Montag, 18. April 2011

ribbonPEACE

Das Peacezeichen und die gelbe Sonne begleiten mich schon sehr lange. Ende der 70iger, Anfang der 80iger Jahre war ich aktive Grüne und auch auf vielen Demos unterwegs. Gegen Waldsterben, für Mülltrennung....und auch damals schon ..... gegen Atomkraft. Ich hatte damals einige Hosen und Shirts, auf die habe ich wild Sachen aufgenäht und mit Stickgarn bestickt. Eine meiner Hosen wurde am Ende nur noch von dem Aufgenähtem und Aufgesticktem zusammengehalten.

Das Peacezeichen (ihr bekommt es ab heute Abend hier) von Tanja (Leni Farbenfroh) hat mich animiert, mir mal wieder so ein Kleidungsstück zuzulegen. Das Peacezeichen ist eigentlich als Haarschmuck gedacht, aber mit ein paar kleinen Stofffitzelchen anstatt Bändern gefällt es mir auch auf meinem T-shirt.  Gleich noch ergänzt durch den Sonnenklassiker, auch selbstgestickt. Das Freebie findet ihr hier und  hier (bitte beachten, darf nur für private Zwecke gestickt werden!) und  durch Silkes Tausendschöns schönen Freebie  den ihr hier findet.
Und jetzt soll Stück für Stück etwas dazu kommen. Vielleicht habe ich dann wieder irgendwann mal so ein Lieblingsteil mit vielen Erinnerungen. Auf alle Fälle wird es mein Demoshirt. Ob es ein atomkraftfreies Deutschland erleben wird?

1 Kommentar:

  1. Hallo Renate,

    Danke für die Links, danach hatte ich schon gesucht.
    und natürlich viel Spaß beim Tragen deines Demoshirts ;-)

    Liebe grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin