Donnerstag, 23. Juni 2011

Kinder auf dem Bauernhof...

...diese Schattenbilderdatei von Frecher Fee, habe ich schon unzählige Male gestickt auf Kirschkernsäckchen, Leinensäckchen, Kissen, Wimpel, Lichtsäckchen.....Jetzt gibt es eine 2. Serie mit 4 von den schönen Schattenbildern. 

Noch mehr Auswahl. 

Sind sie nicht süß? Ja, das mit dem richtigen Plazieren übe ich noch. Ich habe immer 2 Dateien auf einmal gestickt. Aber wir haben hier in Bayern immer noch Pfingsferien und da bleibt wenig Zeit zum Nähen. Aber so ein schneller Überzug für eine Lampe geht schon mal zwischendurch. Ihr bekommt die Serie Bauernhofkinder 1 und 2 und auch viele andere schöne Schattenbilder hier.

Außerdem musste ich heute noch einen schnellen Pulli nähen. Gestern beim shoppen in Augsburg hat sich Vroni im Nepalshop auch endlich eine von diesen Haremshosen ergattert. Ihre beiden Schwestern haben die ja selbst genäht. Und kein passender Pulli dazu. 

Und weil wir ab morgen, das lange Wochenende aufs Woodstock Openair gehen....nicht in Übersee, in Dornstadt.... das unter dem Motto „Three days of love, peace and music”steht, musste natürlich eine passende Aufschrift darauf. Der Schnitt ist wieder Zazou von C*Z*M, aber um 5 cm gekürzt, damit man von der Hose noch was sieht und mit einer Zipfelkapuze nach Roos aufgerüstet.
Ja, ich sehe es jetzt auch, der Kreidestrich muß noch ausgebürtstet werden. Aber das Foto haben wir gerade eben noch vor dem Zu Bett gehen gemacht.
Übrigens meine alte dreiteilige LP "Woodstock" wird von meinen Kindern gerade rauf und runter gehört. Die schlechte Tonqualität und das Knistern - sie findens toll. Und eine der Bands auf der Platte, nämlich "Caned Heat" spielt auch beim Woodstock in Dornstadt. Ich freu mich drauf, auf


THREE DAYS OF LOVE; PEACE AND MUSIC.

Vielleicht sieht man sich?

Kommentare:

  1. hallo, liebe renate!! zu deinen genähten sachen, brauch ich ja nicht wirklich was sagen..... wie immer!!! :-)) und vroni´s hose...................... ohhhhhh ein traum!!!! wenn ich gewußt hätte, dass ihr noch da seid.... ich müßt nächste woche mal zu dir kommen (zum einkaufen!!) wünsch euch ganz, ganz viel spaß und gutes wetter!! ich ruf dich am mo an!
    gglg an euch alle
    heidi

    AntwortenLöschen
  2. Die Lampen sind ja so was von gelungen! Toll! Die Zazou ist auch super! Und beim Woodstock Open Air wär ich auch gern mit dabei! Schönes Konzert und keinen Regen!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. .....wow....die Kombi sieht Cool aus ...super schöner Pullover ist das geworden;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Cooler Pulli, echt tolle Hose! Ich wünsch euch viel Spaß auf dem Festival (nichts für mich) , hab ja Woodstock nur knapp verfehlt *duckundrennweg*

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Renate,vielleicht hilft Dir das hier???
    http://leni-on-the-blog.blogspot.com/2010/11/so-platziere-ich-meine-stickmusterwie.html

    Inzwischen habe ich allerdings mein PElight etwas besser kennengelernt und mache es so:
    Ich drucke mir das Stickmuster aus(das ist dann immer in so einem rechteckigen Rahmen)ermittele die Mitte des Rahmens/des Stickmusters) und markiere sie.Dann schneide ich das Muster aus,lege es auf den Stoff,nadele es fest.Platziere das Ganze im Stickrahmen,richte die Nadelposition auf die Mitte aus.Dann ausgedrucktes Muster und Nadeln entfernen und lossticken :)

    Äh,vielleicht schon ein bischen spät,falls ich es schlecht erklärt habe,starte ich gerne noch einen Versuch im"wachenZustand".

    Liebe Grüsse von Nina und gute Nacht :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Lampen mit den Schattenbildern gefallen mir sehr gut. Die Stickdateien sind wirklich toll und mit dem Licht wirken sie noch viel besser.

    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin