Montag, 1. August 2011

Elfenflügel - Fairy Wings

Hier noch mal ein paar Bilder der Elfen vom Rosenfest.
Ich bekomme jede Menge Mails, wie wir diese Flügel gebastelt haben. Anfangs habe ich versucht, die Mails zu beantworten, aber ich kann nicht jedem detailiert erklären, wie das alles funktioniert, welches Material ihr am Besten verwendet, wie der Aufbau hinten ist.

Hier auf diesem Bild könnt ihr deutlich erkennen, dass das blaue Flügelpaar unserer erstes war und die roten, das letzte Paar. Jetzt wissen wir, wie der Aufbau sein muss und wie die Flügel am Besten sitzen. Die Flügel sind federleicht, blitzschnell angezogen und belasten überhaupt nicht. Die Kinder müssen nur mit der Höhe aufpassen.

Die Flügel sind ein Gemeinschaftswerk unserer ganzen Familie und wir haben über Wochen daran gearbeitet. Jeder hat sein Wissen und seine Erfahrung mit eingebracht. Und damit ihr alle auch so schöne Flügel basteln könnt, werden wir, also unsere  ganze Familie, euch ein E-book schreiben.
Vielleicht haben 2 bis 3 Leute Lust, das Ebook vorab zu testen. Meldet euch einfach per Mail.
Da wir noch einiges ausprobieren und testen wollen, dauert das Ganze sicher noch ein paar Wochen. 
Auch Schmetterlings/Libellenflügel oder andere Formen sind mit dieser Technik natürlich möglich.



Hier seht ihr die Elfen mit ihrer "großen Meisterin" der  "Faunin"....

...deren Schleier sie gerne trugen.
Schade, dass an dem Wochenende das Wetter so schlecht war, dass aus meinen Barfußelfchen, oft Gummistiefelelfchen werden mussten. Aber ich glaube man sieht auf den Bildern trotzdem, wie sehr die Kinder in die Feenrolle schlüpfen und wieviel Spass sie wieder hatten.


Kommentare:

  1. Fantastisch und märchenhaft!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Super, dass du ein ebook schreibst - die Flügel sind einfach wunderschön! Im Groben kann ich mir das eigentlich vorstellen - aber bis sie sitzen, muss man sicher etwas probieren.
    Tolle Bilder - wirklich schade, dass es so kalt und feucht war.

    Liebe Grüße LOLO

    AntwortenLöschen
  3. oh was für ein Pech. Schon wieder kein schönes Wetter in Blumenthal. Das ist ja wirklich ärgerlich. Aber ich freu mich, daß du ein Ebbok für die Flügel machst, obwohl das sicherlich sehr viel Arbeit ist...aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.

    Liebe Grüße aus der Ferne

    Kate

    AntwortenLöschen
  4. Deine Elfen finde ich wunderwunderschön, und da ich gerne für meine jüngste auch so tolle Flügel hätte würde ich mich freuen wenn ich dein Ebook testen darf.
    Da mich blogger immer aus dem Kommentar wirft jetzt halt anonym.
    lg Klementine fraeuleinklementine.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Was für tolle Bilder.
    Warum gibt es solch tolle Veranstaltungen eigentlich nicht bei uns in der Nähe?
    Testen würde ich sie trotzdem gerne wenn du noch jemanden suchst. Wenigstens Karneval wird bei uns gefeiert und vielleicht wird dann der nächste Geburtstag ein Elfenfest?!
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. *uhh* Die sind wirklich der Wahnsinn!!!! Wunderschön!! Auf so eine Idee muss man erst mal kommen!!
    LG Dany

    AntwortenLöschen
  7. soooo süße Elfenkinder...wunderschön Renate..ich freu mich auf morgen...auch wenn ich davor zum Arzt muss...da ich schon wieder am Hals blockiert bin..und seit heute nachmittag nichts mehr geht...autsch....glg emma

    AntwortenLöschen
  8. iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich *kreisch* mag sie testen...oooooooooooooooooooooooooooh ein traum!!!!!
    drückeuchfest
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  9. Wow. die sind wunderschön, die würd ich mir auch selber basteln für irgendwelche Verkleidungsaktionen! Total toll!!!

    AntwortenLöschen
  10. Oh sieht das toll aus!!!! ich würd total gern basteln für meine 3 mädels!!! und die gesichtsbemalung ist ja auch der hammer! einfach großartig!
    glg aus wien,
    andrea

    AntwortenLöschen
  11. Die Flügel sind wunderschön, auch ich würde das Ebook gerne testen. Bin schon sehr gespannt!!

    LG Lori

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde das E-Book gerne vorab testen wollen. Da wir Ganderkeseer Faschingsnarren sind, brauchen wir auch immer neue Ideen für Kostüme. Und diese Flügel sind absolut zauberhaft :-) Ganz großes Kompliment.

    AntwortenLöschen
  13. Deine Elfen waren einfach zauberhaft...

    Liebe Grüße aus dem Lupinus Salon, Therés

    AntwortenLöschen
  14. Ein Traum . Bin sprachlos. Die Flügel sehen so schön aus.
    Da du bestimmt schon von Ebook Probetester so viele hast, wage ich mich garnicht an deiner Tür zu krazen ;)

    GLG Elfen-Mutter Jutta ;)

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde das E-Book gerne vorab testen wollen. Ich komme aus Köln und würde zum nächsten Weiberfastnacht gerne als Elfe gehen. Und diese Flügel sind absolut zauberhaft :-) Ganz großes Kompliment.
    Antworten

    AntwortenLöschen
  16. Ich kam Jahre zu spät um das E-book zu testen und hab es gekauft, weil man sieht, wie viel Zeit und Liebe in diesen Kostümen steckt. Es ist ganz exakt und mit vielen Bildern erklärt, wie es funktioniert.
    Kann ich nur weiter empfehlen!

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin