Freitag, 19. August 2011

Erste Herbstkombi

Jetzt, wo es hier endlich Sommer geworden ist, nähe ich warme Herbstsachen.
Meine Kinder haben das Wortspiel "Des is egal" (anstatt der spanischen Designermarke) im Netz entdeckt und fanden das obergenial. Darunter habe ich mich mal wieder hemmungslos an Anjas Stickdateien ausgelassen und sie wild gemixt. Die Motive stammen alle aus den kleinen und großen  Snapdateien.

Hinten durften die Flatterlinge, aus der neuen Datei von Anja,  mitmachen. Schmetterlinge passen einfach immer finde ich.

Und wenn euch die Hose nach Dortje jetzt bekannt vorkommt, ja ich habe schon mal fast die Gleiche genäht. Die ist jetzt  leider jetzt zu klein und an den Knien schon ganz dünn. Aber es war eine Lieblingshose. Da meine Kinder aber die Hosen nicht mehr so weit mögen, habe ich sie nach unten begradigt und insgesamt 12 cm Weite pro Bein weggenommen. Zusätzlich an den Seiten ohne Nahtzugabe zugeschnitten. 
Den Stoff habe ich geschenkt bekommen, denn da hat jemand schon im voraus gewußt, dass ich diese Hose noch mal nähen muß.

Alles noch etwas reichlich, da ich zum ersten mal für Vroni in Größe 128 genäht habe. Sie kommt jetzt in die 3. Klasse und ist immer noch das kleinste und zierlichste Mädchen in der Klasse. Aber "DES IS EGAL!"

Der Pulli vom letzten Jahr passt im übrigen noch wunderbar. Vielleicht die Ärmel etwas verlängern....Und bei dieser Bandito kratzt innen nichts mehr. Auf Wunsch meiner Tochter habe ich die Nähte mit weichem, dänischen Baumwollband versäubert. Wie das geht seht ihr hier bei Kirsten von LinVin, die Bänder bekommt ihr hier. Der Blümchenjersey aus der Kapuze ist von hier.

Kommentare:

  1. Sehr schön! Sag doch mal: Wo ist dieser Blümchenjersey her, der in der Kapuze verarbeitet ist? Der gefällt mir sehr gut!

    Liebe Grüße und Happy WE,

    Caterina

    AntwortenLöschen
  2. Super schick. Ich dachte im ersten Moment, die Kombi wäre für F. Bis ich die Hose sah, das geht ja bei ihr gar nicht. ;-) Gefällt mir sehr gut und ich hab´s mir fast gedacht, dass die Hose nochmal genäht wird.
    Back to school kann es ja dann bald heißen.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  3. Wow, wie genial. Super toll!

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. ...total der Oberknüller...super Herbst Kombi...ich will haben;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  5. Super schön die Kombi,
    mehr kann man dazu einfach nicht sagen.
    Wir lieben ja auch Dortje.
    Wow 12 cm weniger das ist ganz schön viel. Aber nu sitzt sie einfach wunderbar.
    Werd ich auch bald mal probieren, denn unsere Dortjes sind auch alle schon dünn und zu kurz geworden.


    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Also die Jacke (inklusive Wortspiel) find ich klasse, die Hose ist aber der Knaller, gefällt mir in Kombi supergut!!!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Renate....eine super coole Kombi....toll gemixt...und der Spruch ist genial !
    Ganz liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
  8. Einfach klasse - und sie sieht soooooooo süß aus!
    Und dieses kleine Elfenmädchen mit diesem Schriftzug *kicher*
    Aber es passt einfach - mal wieder ein typisches Mondbresal-Teil!!!

    Liebste Grüße von der Anja

    AntwortenLöschen
  9. ich liebe alle deine arbeiten:-))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Frau Mondbresal die Jacke ist fantastisch geworden.

    Liebe Grüße von Antonie

    AntwortenLöschen
  11. des is gar net egal, des is naemlich mega genial!!!

    lg uta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    diese Kombi ist absolut super geworden. Am allerbesten gefällt mir die WEste mit dem "Wortspiel" .
    Schöne sonnige Tage.
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hallo renate, habe deine Lieben vorher beim Canada getroffen. Vielleicht habt ihr diese Woche mal Zeit??? Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin