Mittwoch, 17. August 2011

Geblümt....

...ist meine neue Tasche überall. Der Schnitt ist MAMY-bag von Claudia -Mein Liebstes.

Ich brauche zwar keinen Mamibag mehr, den ich an den Kinderwagen hängen muß (manchmal wäre das schon ganz praktisch), aber die Tasche ist auch so genau richtig für eine große Familie. Seitlich 2 x Getränkeflaschen und viieel Platz.
Ich habe anstatt der Ösen, an den Seiten Kam-Snaps angebracht. Im ersten Bild ist die Tasche geschlossen, oben ist sie offen, so kann ich die Größe wunderbar variieren..


Und weil auf dem wunderschönen Taschenstoff von Hilco (er ist robuster und fester, wie normaler BW Stoff) noch nicht genug Blümchen sind, durften auf der Schließe auch noch ein paar Fringeblümchen in 3 D Optik Platz nehmen.
"Fringe" heißt Fransen, und bei dieser Technik wird der Unterfaden aufgeschnitten. Kostete mich ganz schön Überwindung, aber ich wollte diese Technik schon lange mal ausprobieren. Aber die Blumenfransen halten bombenfest. Und die Fransen und die Blütenblätter aus Walk geben einen leichten 3D Effekt. Zick-zack Borte in grün, hatte ich leider nicht dünner.

Hier noch mal eine Seitenanasicht mit geschlossenen Snaps. Auch die wunderschönen dänischen Webbänder  sind von Aladina.

Keine Ahnung, warum hier das Bild so unscharf ist, aber ich wollte euch unsere Trauben nicht vorenthalten. Man bekommt richtig herbstliche Gefühle bei dem Anblick..

Aber hier ist erst noch mal etwas sommerliches . Die beiden Serien mit den Schmetterlingen und Puschelblumen aus der Feder von Anja von der Feenwerkstatt, bekommt ihr ab sofort hier.

Kommentare:

  1. Wow, das passt ja perfekt zusammen. Stoff und Stickerei wie für einander gemacht. Vielleicht seh ich das ja auch morgen in echt. Und das mit den Fringe muss ich mir mal genauer anschauen.

    LG

    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine schöne Tasche Du genäht hast. Da stimmt ja wirklich alles! Die Farben sind soooo schön und die tolle Stickerei und dieser wunderschöne Stoff ... ich bin ganz entzückt ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja wunderschöööön und diese tolle Stickerei!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Die Trauben sind bei uns genauso weit und wie viele! Eine hübsche Tasche, die sieht witklich super aus!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. Diese Tasche ist ein Traum und auch die Taschen Deiner Mädels sind einfach spitze.
    Liebe Grüße von Dagmar

    AntwortenLöschen
  6. mmmhhhhh...jammi...bei uns gibt es heuer auch wieder Handmade Traubensaft...*leckerschmecker*

    Die Tasche ist TOLL...die Farben SUPER
    und die Stickerei sieht auch super drauf aus :-)

    Sonnige SommerGrüße
    Angelinaaaaaa

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, die ist wieder total schön geworden!

    LG LOLO

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist sooooo schön..

    Soonnige Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Die Tasche ist ein Traum...die Farben WOW!
    Ich will auch endlich eine Tasche nähen...bräuchte da noch ne Portion Mut!!!!

    AntwortenLöschen
  10. die Tasche ist wirklich sehr schön geworden! Tolle Farben!!!
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin