Dienstag, 23. August 2011

Puzzlepulli

Eigentlich liegt im Nähzimmer eine zugeschnittene Banditojacke für Franzi. Dann hat mir gestern mein Mann einen aussortierten Hess-Natur-Pulli gegeben und meinte, der wäre doch viel zu schade zum wegwerfen. Ist ja erst 20 Jahre alt. Er hat natürlich recht, eine wunderbare Baumwoll/Wollemischung. Also habe ich aus den Pulliteilen eine Yorik zugeschnitten. Mit den Raglanärmeln gar nicht so einfach. Aber Franzi wollte nur Yorik.

Da hatte ich noch den süßen "Hooty Hootstoff" aus Amerika , der nur aus Bildern und Labeln besteht von Aladina. Aber so für eine 11jährige doch etwas zu kitschig...aber doch so süß...was tun. Franzi kam dann auf die Idee, den Stoff zu puzzeln. Also habe ich das ganze Netz nach einer Puzzeledatei abgesucht und bin hier fündig geworden. Gesehen hatte Franzi soclche Puzzeleteile auf der neuen Kollektion von De......al und das brachte sie auf die Idee. Mit den Puzzleteilen kann man natürlich auch ganz gut schöne Stoffstückchen in Szene setzten..
So ist das Bild jetzt auch für eine 11jährige passend, oder?
Die Hose nach Jule aus sehr strechigen, gut abgelagerten Cord von Buttinette, in einem warmen braun, hatte ich schon fertig und sie wartet auf die zugeschnittene Banditojacke. Aber der neue, kuschelwarme Puzzlepulli passt auch hervorragend dazu, da ich bei den Farben braun und petrol geblieben bin. 


Hier noch ein schnelles angezogenes Foto. Es ist heiß draußen, sehr heiß. Kaum zu glauben, dass es doch noch Sommer geworden ist.
In den nächsten Tagen wollen wir an die Nordsee fahren, ins Wangerland. Vielleicht kann Franzi ihre neue Kombi dort ja schon brauchen? Wir fahren dort hin, weil Franzi das Wattenmeer sehen und kennenlernen will. Sie hatten das Thema dieses Jahr im Erdkundeunterricht. 
(Wenn ich mir vorstelle, dass es nach Venedig nicht so weit ist....und es dort sicher warm ist.... egal, Deutschland ist auch schön und sehenswert)
Falls noch jemand aus der Region Tips hat: Campingplatzempfehlungen (mit Hund), Ausflüge, Stoffkauf...nur her damit. Ich bin für jeden Tip dankbar.

Kommentare:

  1. Klasse Idee von Franzi. Auch die Hose ist sehr chick. Das mit dem Puzzle merk ich mir, ich glaube das kann ich meinem zwölf Jährigen auch noch verkaufen. Ich wünsch euch viel Spaß an der Nordsee, Tips hab ich leider keine weil ich doch Bergländerin bin und ansonsten eher die Ostsee kenne.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön!

    Tipps zum Campen habe ich nicht, aber es ist doch schon gemein, da warten wir ewig im Shietwetter auf die Ferien und jetzt wo wir endlich wegfahren, ist es bei uns heiß wie im Süden!
    Wir sind ja auch an der Nordsee im Moment (allerdings in NL) und das Wetter ist natürlich lang nicht so toll als daheim...aber solange es nicht regnet (tut es heute leider), passt es schon! Die letzten beiden Tage konnten wir auch an den Strand und hatten es schön!

    Ich wünsch Euch tolle Urlaubstage!
    Simone

    AntwortenLöschen
  3. http://www.foerde-camping.de/

    da waren wir letztes Jahr. Ist zwar Ostsee, aber wir waren auch einmal quer rüber und hatten eine tolle Wattwanderung.
    Viele Spaß euch!, lasst's euch gut gehen und erholt euch gut!!!

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Packt vor allem die Windjacken ein, wir hatten alle eine mit, nur wer nicht? Genau, der Mann im Haus...
    Eine schicke Kombi, die hoffentlich an der Nordsee nicht gebraucht wird.
    Und die Covernähte sehen doch richtig gut aus!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  5. hallo Renate,
    ich würd ja sagen, fahrt nach Sylt...da wüßte ich einen tollen Campingplatz...und Wattenmeer gibt´s auch! und tolle Wellen zum surfen...

    toller Yorik...deine mädels haben doch immer wieder klasse Ideen! da freu ich mich schon, wenn L. so alt ist...

    liebe Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Ein ganz toller Pulli, die Datei werde ich mir auch holen, ist ja klasse. Mit der Hose ein superschöne Herbstkombi. LG Renate

    AntwortenLöschen
  7. NORDDEUTSCHLAND VOR!!! NORDDEUTSCHLAND VOR!!! HIER IST ES AM ALLERTOLLSTEN!!! YES!!!

    :-)

    Wie immer großartig genäht. Im übrigen brauche ich hier heute KEINE Jacke. Auch keinen Pulli und lange Hose schon gar nicht. Das sind Klichees in Deinem Kopf. Aber vielleicht seid Ihr aus dem Süden auch unsere Kühle nicht so gewöhnt.

    He, he, he...

    Caterina

    AntwortenLöschen
  8. Schon wieder so eine tolle Kombi und wie ich sehe mit Cover. ;-)
    Einfach schön, was ihr immer so zaubert.
    Viel Spaß im Norden und natürlich gute Erholung für euch alle.

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Oh ja ... das ist ein toller Yorikpulli geworden! Da hat Dein Mann doch einen guten Gedanken gehabt ;o) Die Stickdatei sieht richtig klasse aus - danke für die Quelle.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Recyclingprojekt!!!!! Ich wünsche euch einen schönen Urlaub und hoffe wir sehen uns danach mal wieder und nicht erst im November...:) LG Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    schaut mal hier http://www.husum-camping.de/
    der liegt gleich hinterm Deich
    LG Daniela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin