Donnerstag, 6. Oktober 2011

Canada again - Nähtreff am 4. 11.2011

Mit riesigen Schritten vergeht die Zeit und es ist allerhöchste Zeit, zum Nähtreff zu posten. Der Termin steht ja schon seit dem letzten Nähtreff. Aber natürlich kommen hier noch mal alle Infos.

Der Nähtreff findet in der Gastwirtschaft Canada in Obermauerbach. Dort gibt es einen schönen großen Saal für uns alleine.

Er findet  am Freitag, den 4.11.2011 in den bayerischen Herbstferien statt.
Willkommen sind natürlich auch Nichtbayern und es haben sich auch schon einige angemeldet.
Ab 10 Uhr könnt ihr kommen und wir nähen/quatschen solange wir Lust haben.
 Essen:
Damit wir auch gemeinsam Essen können und das diesmal auch besser klappt, haben wir uns folgendes überlegt:
12 Uhr Weißwurstessen in der Wirtschaft
Nachmittags mitgebrachter Kuchen oder Fingerfood
19 Uhr gemeinsames Abendessen a la Carte
Getränke und Kaffee  sollen möglichst  in der Wirtschaft gekauft werden.
Gemeinsames Essen macht einfach mehr Spass!!!

Kinder:

Für die Kinder werden wir wieder die etwas erhöhte Bühne zum Spielbereich machen und einen mal und Spieletisch vorbereiten. Im Keller gibt es einen Kicker  und es gibt einige Gesellschaftsspiele. Das Dorf Obermauerbach ist winzig und die Kinder und Männer können auch im Hof spielen. Auch ein Fußballtor gibt es. Meine Kinder, darunter meine 17jährige Tochter Lisa, werden sich um die Kinder kümmern. Bei schönen Wetter auch mal draußen spielen oder spazieren gehen. 


Jeder näht was er will. 2 bis 3 Bügeleisen samt Bügelbrett sollten nach Absprache mitgebracht werden. Und jeder sollte sich ein Verlängerungskabel oder eine Kabeltrommel mitbringen.

Unten könnt ihr euch ein Bild davon machen, wo ihr das Canada findet.
Die Adresse ist Hofmarkstraße 5, 86551 Aichach/Obermauerach
Die Autobahnabfahrt an der A8 Richtung Stuttgart oder München ist Adelzhausen und von der A 9 Langenbruck.
Mit Klick aufs Bild kommt ihr zu Google Maps und könnt die Route planen.

Übernachten: 
Für einige weiter angereiste Teilnehmer kann ich ein paar Übernachtungsplätze bei mir anbieten, bzw sind auch schon geplant.
Teilnehmerliste
Für Fahrgemeinschaften, versuche ich diesmal den Wohnort mit anzugeben.
Andrea  - Thelina Rosenheim
Dagmar Holledau
  Carmen  - Paulinas Welt
Dagmar - ohne Blog
Heidi -HerijopatifeAichach
Jeanette  hier ums Eck
  Kirsten - LinVin   Thierhaupten
Renate - mondbresal ich selbst
Ruth - Viele Welten Schrobenhausen
  Sabine - bellaina  Deggendorf
Chris Tinimi Konstanz
Kate - sinAbamBinA irgendwo bei Nürnberg
Kathrin - MameliSchwabmünchen
Marion- Bunte Boote (brandneuer Blog!!!!) Grafrath 
Sabine - Samtino  Aichach 
Yvonne - moco-moco-design Aichach 
Monika bei der Hobbyschneiderin intina 
 Gisela - la stella di gisela (brandneu) - Aichach
Lieselgret bei KuB HappyGreta - Friedberg
Sabine - Kühbach 
Evi - Ulm (sucht noch Mitfahrer)
Ramona - mellimarie Gachenbach
Vroni - Vronal (sag ich zu meiner Vroni auch oft) Schwabhausen
Monika - Ein bisschen Bullerbü Freising




Bitte meldet euch per Mail oder Kommentar an und nennt mir Blog, und Wohnort. Unserem Wirt kann ich das Leben erleichtern, wenn ich ihm ungefähre Zahlen für das Weißwurstessen und das Abendessen sagen kann. 

Noch ein Wort an die jugendlichen "Neunäherinnen": Traut euch nur zu kommen, wir haben alle mal angefangen. Und es gibt jeden Menge netter Frauen, die euch gerne bei Nähproblemen weiterhelfen.

Wichtig: Die Aladinamonatspakete für November werden, soweit sie  in Andreas Auto Platz haben, mitgebracht.

Noch eine Bitte; Meine Kinder werden wieder wie beim letzten mal mit mir aufbauen, Schilder malen, Beschäftigungsmaterial herrichten und die Kinder beschäftigen. Danach werden wir wieder aufräumen und den Saal besenrein übergeben. (Beim letzten mal haben wir noch 2 Stunden aufgeräumt.)
Ich werde für meine Kinder eine kleine Spendenbox aufstellen, damit sie für ihre Arbeit auch ein wenig entlohnt werden.



Hier noch mal der Film zum letzten Nähtreff.

Kommentare:

  1. Huhu Renate,

    ich freu mich schon tierisch auf unser 2. Treffen :-))))

    Lieben Gruß
    Sabine, die im übrigen aus dem Deggendorfer Raum kommt ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Leider kann ich diesmal nicht ;O(
    Wir werden das WE vorher umziehen und ich liege muss noch liegen, aber bald ist es geschafft.
    Ein anderes mal wieder,

    Carolin

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich wäre gerne dabei, weiß aber noch nicht, wann ich in den Ferien wegfahre.

    Liebe Grüße
    Kathrin aus Schwabmünchen

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie gern würde ich auch kommen, aber das Datum ist schon verplant :-(
    eine Freundin von mir kommt aus Aichach und ich ja ursprünglich aus Nürnberg (von dort wäre es auch nicht so weit wie jetzt)
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß

    Lg Martina

    AntwortenLöschen
  5. Danke erstmal...bist Du so lieb und änderst meinen Namen in NETTE...
    sa BIN ICH JA EIGEN; sorry
    Dagmar kommt aus der HOLLEDAU....
    Beate etepete auch aus Regenburg...
    1000 Grüße
    NETTE

    AntwortenLöschen
  6. ich freu mich, Renate!!!
    ort stimmt bei mir:-) doch der link funktioniert nicht richtig...
    beim weißwurstessen bin ich natürlich dabei!

    ganz liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  7. Jaaaaa! Liebe Renate, ich komme auch wieder!!! Hach, ich freu mich schon! Ich bring ein normales Bügeleisen und ein Bügelbret mit. Und diesmal hab ich hier allen Schlimmstes angedroht, wenn ich wieder vorm Abendessen fahren muss!!! (Wohnort: Kissing, gaensebloedchen.blogspot.com)
    Bis zum Stoffmarkt (?),
    lieben Gruß + Danke, dass Du das wieder organisiert hast!
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Supi. :-) Die Aladina Monatspakete passen zum Teil auch in mein Auto. :-)) Wir kommen zu dritt und bringen Kuchen mit, wil wir brauchen ja eine Extrawurst.

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    ich würde auch gerne wieder kommen! Hab jetzt auch einen Blog: "Bunte Boote". Vielleicht diesmal ohne Kind?
    Ganz liebe Grüße,
    Marion aus Grafrath

    AntwortenLöschen
  10. trotz der hohen spritpreise!!!! ich komme auch wieder!!!
    wir telefonieren und du gibst mir einfach bescheid, was ich dir (euch) noch helfen kann!!
    liebe grüße nüber!
    heidi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Renate,

    ich würde auch seeehr gerne kommen. Ob mit Kind und Mann weiß ich noch nicht. Aber ich allein komm auf jeden Fall wenn das noch geht :-)

    Freu mich schon Euch alle mal zu treffen (bzw. wir kennen uns ja schon ;-) )

    Ach ja, mein Blog ist creativtraeume.blogspot.com
    und der Wohnort ist Nahe Biberach an der Riss

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  12. Oh neeeeein, Kommando zurück :-(
    Habe gerade erst gesehen dass das ja Freitag ist. Und ich bekomm da leider nicht frei. :-(
    Nur für den Nachmittag lohnt es sich dann leider nimmer für mich.

    Ach menno Schade. Jetzt bin ich echt traurig. :-((

    LG
    Manu

    AntwortenLöschen
  13. Ach schade. Hab ja erst vor kurzem wieder das arbeiten angefangen und ich bekomm kein Urlaub in der ersten zeit. Deshalb fällt Freitags für mich aus :(
    Vielleicht beim nächsten mal ..


    Viel Spaß euch allen,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Wir freuen uns auch schon wieder

    ;-)

    Pssst, wir kommen aus München, falls wir jemanden mitnehmen sollen. Gerne, denn im Schiff ist noch gut Platz.

    Bis baald

    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Kann diesmal zum Glück dabei sein, freu mich schon!!!
    Bis bald,
    Bea

    AntwortenLöschen
  16. hallo renate,
    heuer bin ich auch gerne dabei, freu mich schon..glg bis bald sabine

    AntwortenLöschen
  17. Boah super , ich bin die erste *lach* ! Ich freu mich rießig. Ich weiß auch schon was ich nähen möchte - bin ja schon richtig auf Entzug. Diesmal bring ich die Nähmaschine mit und natürlich das Töchterlein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Schade, dass ihr sooooo weit weg seid...

    Übrigens danke für den Tipp mit Limango... haben Sonntag abend noch zugeschlagen ;-)

    LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. Ach menno! Das ist soooo weit weg und ich würd sooo gerne!
    Vielleicht beim nächsten mal;-))
    GGGVLG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Renate,
    ich würde gern den 2. Versuch starten...(im März lag ich mit echter Grippe flach) und mit meiner Tochter (fast 11) zum Nähtreff kommen.
    Gern biete ich eine Mitfahrgelegenheit an.
    Liebe Grüße und ich freue mich riesig,wenn es klappt
    Evi / Ulm

    AntwortenLöschen
  21. ... Hallo Renate, ich komme gerade vom Freisinger Stoffmarkt und alle haben so geschwärmt von deinem Nähtreff. Wenn noch ein Plätzchen für mich frei wäre, würde ich mich freuen. Die Frauen heute waren so nett und die Gespräche einfach super.
    Hoffentlich bis bald!
    Monika
    Ich komme aus Freising.

    AntwortenLöschen
  22. Servus Renate,
    ich würd mich auch noch gern für den Nähtreff anmelden. Wir haben uns gestern auch kurz im Cafe gesehen. Ich komme aus Schwabhausen bei Dachau.

    Gruß Vroni

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin