Mittwoch, 19. Oktober 2011

Da gingen die Pferde mit mir durch....

...als mir Anja von der Feenwerkstatt ihre neue Datei "Round about Pferde" zum Probesticken schickte. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören und es entstanden gleich drei Kalenderbücher,  mit Gucklöchern  (Krümelfenster) für Bilder. 

Ich liebe Wollfilz und finde ihn gerade für einen Kalendereinband ideal. Um das Bild zu schützen habe ich es auch noch mit einer Folie hinterlegt  Hier bei meinem ersten Vesuch, habe ich die Folie noch mit eingestickt. Das ist aber gar nicht nötig und macht das Ausschneiden des Krümelfensters nur unnötig schwierig. Da sowieso eine Einstecktasche für das Bild  dahinter genäht werden muß, kann man dabei eine gleich große Folie (Tischdecke, Windowcolour) mit angenäht werden. Hat auch den Vorteil, dass die Folie glatter liegt und nicht durch die Perforation so leicht ausreißen kann. Die Anregung habe ich mal wieder von Franzi, meiner 11jährigen Tochter.

Und weil es so schön war,  auch aus der Datei "Pilzig eingerahmt" noch mal 2 Kalender.
Die Kalenderbücher sind im Din A5 Format, aus wunderschönem Wollfilz (demnächst bei Aladina). So kann man seine Liebsten das ganze Jahr mitnehmen.

Und beim kramen in Anjas Dateien stieß ich dann auch auf den  Hagebuttenzweig aus der wunderschönen Serie "Flammenblumen und Beerenzauber".Zusammen mit dem wollweißen Filz, der sich wunderbar anfasst, einfach schön. 
Jetzt habe ich natürlich viel zu viele Kalender und so werde ich einige davon heute Abend bei Dawanda einstellen. 

Doch zurück zu der neuen Serie. Sie bietet eine Fülle von Möglichkeiten. Auf Anjas Blog könnt ihr euch einen kleinen Überblick verschaffen, was dabei so alles herauskam.
Ich habe auch noch für Pferdebegeisterte Mädchen 2 Kosmetiktäschchen damit bestickt. 
Ab heute Abend ist die Stickdatei dann hier zu haben. Für die Fußballbegeisterten gibt es dann auch noch eine genauso umfangreiche Datei "Round about Fußball".

Kommentare:

  1. Hallo, ganz wunderschöne Kalender sind das geworden! Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  2. WOW das weiße ist genau meins! Ich glaub ich muss mir auch endlich mal Wollfilz ordern!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Nein, sehen die Kalenderhüllen und Täschchen schön aus.
    Glaube nun weiß ich, was ich mit den Täschchen Datei mache.


    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinnig schön, vor allem das mit dem weißen Wollfilz und Hagebuttenzweig hat es mir angetan!

    Lg
    Brigitte


    (die es leider nicht zum Nähtreff schafft, aber hofft das nächstes Jahr nach holen zu können. Hätte euch alle gern mal persönlich kennen gelernt)!

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Sachen hast Du gezaubert! Und die Kalender sind 'ne Wucht ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Die sind wirklich sehr schön geworden! Besonders das Filz gefällt mir, find ich schöner als normalen Stoff!
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  7. Gewisse Sachen haben einfach "Suchtpotential" ,-)) Tolle Sachen hast du daraus gezaubert :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  8. du weisst ja wie sehr ich deine dicken wolligen malmappen liiiiiiiiiebe...ÜBER ALLES!
    ich hätt am allerliebsten für jeden tag des jahres eine...seufz...aber das hier ist auch mal wieder...allererste mondbresalige sahne :-)
    knuuutschas
    euch ALLE
    silke :-)

    AntwortenLöschen
  9. Die Büchlein sind ja supertoll!! Eine klasse Idee.
    Und die Täschlein natürlich auch so schön.
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Renate

    Super Teile hast du da gemacht.
    Und deine Ordnertasche habe ich natürlich auch gleich angesehen.
    Wunder schön ist die Tasche!
    Liebe grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Renate,
    dein Blog ist wirklich sagenhaft schön! Ich lese so gerne bei dir!
    Danke für deinen Kommentar bei mir! Habe soeben ein Foto von der Tasche eingestellt!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Boah sind die Kalender schöööööööön!!!!!!
    Überhaupt hier einfach alles toll!
    GLG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Die sind wirklich alle wunderschön geworden! Mir persönlcih gefällt ja der weiße ganz besonders!

    LG,
    Hannah

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin