Donnerstag, 17. November 2011

Jesse.....

...der neue Schnitt von Claudia von C*Z*M ist für meine Kinder genau das, was da auf dem Kinoplakat steht (kann ich aus bekannten Gründen hier nicht schreiben).

Wie bei allen Schnitten von Claudia,  beinhaltet der Schnitt viele Variationsmöglichkeiten. Hier ist eine Jacke entstanden mit extra langen Bündchen und Daumenlöchern und die Oversizekapuze.
Als ich den Schnitt zum Probenähen zum ersten mal auszeichnete, dachte ich mir, da ist ein Fehler passiert. Da sind 2 Kapuzen dabei und eine ist ja viel zu groß. Meine älteste Tochter klärte mich aber schnell auf: "Das gehört so. Solche großen Kapuzen trägt man im Moment."

So sieht die Oversizekapuze dann aus. Total süß. Die langen Ärmelbündchen können natürlich auch umgeschlagen werden. Wieder mal ein Schnitt, der bei meinen Spargelkindern ewig mitwächst.

Zur Jacke gab es ein schnelles Alysharöckchen. Unten spitzt ein gedoppelter Organzastreifen hervor. Vroni hat sich das so gewünscht.

Der Nicki "Mies & Moos" der Jacke ist von Aladina, der Flanell des Rockes (ganz warm angerauht) ein unscheinbares Stück  aus der Wühlkiste von Buttinette, der Vogelsticki von Smila und die Schnittmuster von C*Z*M.
Den Hoodieschnitt Jesse gibt es ab Ende November hier  und den schnellen Rockschnitt Alysha könnt ihr hier ganz schnell als Ebook bekommen.

Kommentare:

  1. Jaja, die Kinofotos, bei euch schon fast legendär. ;-) Eine klasse Jacke, gut, dass ich den Nicky auch da hab... Aber bei mir folgt noch eine Jacke in pink-türkis...

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos! Super Outfit, wie immer bei euch!
    Ganz liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. Eine wunderschöne Kombi ... die Jacke sieht besonders schön aus - mit der riesen Kapuze ;o)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Vronis Jacke ist aber auch ein echter Hinucker .
    Der Nicky sieht richtig edel aus .
    Auch der Rock ist dir super gelungen , einen ähnlichen haben wir auch (allerdings gekauft ...schäm ) .
    Mit den 2 Kapuzen war ich auch zunächst etwas iritiert ..

    AntwortenLöschen
  5. Superschön ist die Kombi geworden!!
    Die Lösung mit dem Daumenloch find ich genial.

    LG
    Claudi

    AntwortenLöschen
  6. PS: Liebe Renate ,ich nehme dein Angebot zwecks unserem Lieblingsstöffchen gern an !
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Toll, was du da wieder gezaubert hast und besonders schön anzusehen an deiner süßen Vroni ( ja, sie ist eines meiner Lieblings- Blogger- Kinder, ich gebs zu :-D). Den Nicky habe ich auch 6 jetzt weiß ich, was ich damit machen kann...
    Liebe Grüße aus Köln!

    AntwortenLöschen
  8. Wow - was für eine Kombi :-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß! Ich finde, das ist für kleine Mädchen genau die richtige Mischung aus niedlich und cool!

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Kombi !

    Viele ♥-liche Grüsse
    Marion

    AntwortenLöschen
  11. megacool, vorallem vor dem plakat, genial...und super ist es geworden..bin sehr gespannt auf neues von dir..
    glg sabine

    AntwortenLöschen
  12. Meinen lieben Leserinnen will ich schnell persoenlich bescheid sagen:
    Auf meinem Blog gibt es was zu feiern! Und fuer meine lieben Leserinnen was zu gewinnen! Schau doch mal vorbei.
    Lieben Gruß
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  13. klopf klopf da bin ich wieder...oh man ich hab schon oft die tage an euch gedacht wie es euch so geht...seit gestern bin ich endlich frei..frei von terminen...yuhuuu....alle Baustellen geschlossen..nur noch der tägliche Wahnsinn...jetzt werde ich mal wieder ein bisschen zeit für mich und meine lieblingssachen finden...als erstes gönne ich mir mal nen babysitter und geh mal mit R. bummeln essen und kino...jawohl...mönsch..sehen wir uns bald wieder? wäre so schön...ihr fehlt mir..wie war das Bloggertreffen...? hach ich hab soviel verpasst...ich drück euch alle...
    ganz liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin