Mittwoch, 14. Dezember 2011

Nachtschichten...

....musste ich für diese Jacke einlegen, denn im Moment bin ich zu beschäftigt mit Aufträgen, Geschenken und Markt. Aber ich wollte mal wieder etwas nähen, was so richtig Spaß macht. Und Vroni fehlte noch eine Jacke etwas wärmer wie die Blumenvivienne und nicht ganz so warm wie die Löwenvivienne.

Von Kirsten bekam ich den Rest Metallstoff in Karo geschenkt (sie hat daraus eine Weste genäht), den ich mit einem passendem Rest hellblauen Metallstoff kombinierte. Für eine Kapuze reichte es nicht mehr. Die sind aber mit Schulranzen sowieso unpraktisch. Und die Jacke ist Vronis Schuljacke, weil sie die großen Taschen der Tinka Bella so sehr liebt. Passt doch die gesamte Brotzeit in die eine Tasche und die Trinkflasche in die andere und das Kind hat die Hände frei um die Jungs zu ärgern.

Katzen wollte Vroni, Katzen mit langem Hals!!!! 
Also habe ich die Katze von Tinimi getickt, schön groß und mit Reflektorfolie.
"Die ist zwar schön, aber da gibt es doch noch so bunte....." Grübel!!!!!
Ah, ja die von Stickbär!!!! 
Und damit die Jacke nicht zu pastellig wird, habe ich noch etwas rot dazu genommen.
Größe 128, aber noch etwas groß, dafür gaaanz lange Bündchen, die meine Kinder im Moment so mögen.

Ich habe natürlich wieder möglichst viel mit Reflektorfolie gearbeitet damit mein Kind bei Dunkelheit auch gut gesehen werden kann.

Gefüttert habe ich die Jacke mit einem sehr dicken Doppelflausch. Ich hatte richtig Mühe, die doppelte Lage durch die Overlock zu ziehen. Auf zusätzliches Volumenvlies habe ich verzichtet. Ist so warm genug.

Die Kuschelmütze ist nach meinem Schnitt. Ihr bekommt ihn hier in meinem Shop (Sofortdownload bei Paypalzahlung) oder auch hier bei Dawanda. Sie ist an den richtigen Stellen warm - im Stirnbereich gedoppelt und schön warm über die Ohren und auch die Wangen. Manchmal gibt es Fleecestoffe, so wie auch bei dem Roten (Restekiste Buttinette) da ringeln sich die Fransen so lustig, wenn man sie langzieht.

Kommentare:

  1. wow, die jacke schaut ja super aus...daumenhoch..und die mütze ist auch klasse

    AntwortenLöschen
  2. Hammer die Jacke, einfach toll!!!!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die ist ja hübsch geworden. Und du hattest recht, etwas Kontrast mit dem rot hat die Jacke gebraucht. Jetzt können L. und Vroni im Doppelpack gehen, einer in blau, der andere in rosa. :-))

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke gefällt mir sehr gut. Ich habe für meine schlanke tocher allerdings die ERfahrung gemacht, daß er sackig sitzt. Hast Du ohne Änderung gearbeitet? Oder bist eine Größe tiefer gegangen?

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist superschön, alles passt so toll zusammen. Wo kaufst Du Deine Reflektorfolie, ich bin auf der Suche und finde nichts? Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  6. WOW, liebe Renate,

    die Nachtschicht hat sich aber mehr als gelohnt!
    Was für ein wunderschönes Stück !
    solche selbstkreierten Schätzchen sind doch wahre Kunstwerke !!!

    Ich bewndere immer Leute, die Jacken nähen - mir liegt das leider gar nicht :o(

    herzlich liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  7. der mantel sieht superschön aus !!

    viele ♥-liche grüsse
    marion

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht klasse aus. Verspielt und kindlich und dennoch nicht zu bunt. Eine tolle Jacke, die wir hier auch noch gebrauchen könnten.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön :-)) Die wäre auch was für meine kleine Katzenfreundin ,-))

    lg

    melly

    AntwortenLöschen
  10. .....kreisch ... mega ...schön ...wenn ihr sie nicht mehr wollt...bitte hier hin ♥
    Da hat sich die Nachtschicht aber mehr als gelohnt...

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  11. Wow,auch *kreisch*,die ist wunder- wunderschön geworden :)

    Liebste Grüsse von Nina.

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine traumhafte Jacke!!!

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  13. wow was für ein Meisterwerk, ich grüble was wohl langer gedauert hat, die Jacke zu nahen oder das sticken?
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Renate, was für eine wunderschöne Jacke! Da hat sich die Nachtschicht abe rwirklich gelohnt.
    Carmen

    AntwortenLöschen
  15. So eine tolle Jacke! Gefällt mir soooo gut!
    Ganz liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  16. Superschööön! Ich hab gerade auch eine angefangen. Meine Erste! Bin gespannt ob sie auch schön wird!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  17. Ich kann Dich nur immer bewundern, wie Du so tolle Sachen zauberst! Einfach wunderschön!!

    Ganz liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön! Die Farben sind der Hammer. Ich liebe dieses helle Türkis!

    LG

    Tanya

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön! Die Farben sind der Hammer. Ich liebe dieses helle Türkis!

    LG

    Tanya

    AntwortenLöschen
  20. wieder so eine wunderschöne Jacke! Ein Traum!
    Lg.SAbine

    AntwortenLöschen
  21. hallo renate...
    mensch die kombi ist ja klasse gworden und die motive erst..cool, die darf mariella nicht sehen smile sonst ist eure nicht mehr sicher grins..lg und eine schöne weihnachtszeit wünscht euch sabine

    AntwortenLöschen
  22. Wow, die Jacke gefällt mir aber richtig gut!
    Echt sehr sehr hübsch!! ;o)

    Lieben Gruß
    Bini

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin