Montag, 30. Januar 2012

3. Nähtreff im Canada

Mittlerweile zum Selbstläufer geworden ist unser 

3. Bayerischer Nähtreff im Canada

Der Nähtreff findet statt in der Gastwirtschaft Canada in Obermauerbach
86551 Aichach, Hofmarkstr. 5b
im Saal, der für uns reserviert wurde

Er findet  am Freitag, den 24.02.2012 in den bayerischen Faschingsferien statt.
Willkommen sind natürlich auch Nichtbayern.
Ab 10 Uhr könnt ihr kommen und wir nähen/quatschen solange wir Lust haben.
 Essen:
Alles genau so wie beim letzten mal


12 Uhr Weißwurstessen in der Wirtschaft (es ist natürlich auch der normale Betrieb, deshalb ist es ein wenig eng, aber das kennt ihr ja schon)


Nachmittags mitgebrachter Kuchen oder Fingerfood


19 Uhr gemeinsames Abendessen a la Carte für alle die es so lange aushalten
Getränke und Kaffee  sollen möglichst  in der Wirtschaft gekauft werden.
Kinder:
Für die Kinder werden wir wieder die etwas erhöhte Bühne zum Spielbereich machen und einen Mal- und Spieletisch vorbereiten. Im Keller gibt es einen Kicker  und es gibt einige Gesellschaftsspiele. Das Dorf Obermauerbach ist winzig und die Kinder und Männer können auch im Hof spielen. Auch ein Fußballtor gibt es. Meine Kinder, darunter meine 17jährige Tochter Lisa, werden sich wie immer um die Kinder kümmern. Bei schönen Wetter auch mal draußen spielen oder spazieren gehen.

Übernachten: 
Ein paar Übernachtungsplätze kann ich anbieten (und sind auch schon welche gebucht - gell Silke und Katja), mein Haus ist groß
Da Ferien sind, ist eine frühere Anreise, vielleicht mit Besuch in der Filzfabrik oder bei Buttinette auch kein Problem
Mitbringen
Nähmaschinen, 2 Bügelbretter (Yvonne und Kerstin - Danke!), Verlängerungskabel (müssen an Starkstrom anschließen), Lampen (kein gutes Nählicht im Saal), Kuchen oder Snaks für Nachmittag;

Teilnehmerliste
Ich habe mal angefangen eine Teilnehmerliste zu erstellen. Viele haben mir ja schon vor Wochen oder Monaten (gleich nach dem letzten Nähtreff) geschrieben. Aber könnt ihr mir noch mal Bescheid geben? Ich denke, die Teilnehmerzahl wird sich wie immer einpendeln und wir müssen nicht begrenzen. Auch ein paar neue Gesichter wird es wieder geben.


Silke - Tausendschön  hinter Nürnberg
Kate - sinAbamBinA irgendwo bei Nürnberg
Katja - Mädchenschätze  Deggingen, Schwäbische Alb
  Nette - Regenbogenbuntes    Regensburg
Beate- Fräulein Etepetete    Regensburg 
Lena Regensburg
Emma - Frühstück bei Emma     München 
Jeanette  hier ums Eck
  Kirsten - LinVin   Thierhaupten
Renate - mondbresal ich selbst, bei Aichach
Ruth - Viele Welten Schrobenhausen
  Sabine - bellaina  Deggendorf
Sabine - mamachica`s   München
Marion- Bunte Boote  Grafrath 
Sabine - Samtino  Aichach 
Yvonne - moco-moco-design Aichach 
   Gisela - la stella di gisela - Aichach
Michelle - Aichach
Barbara  - Schnucksetippsels Blog - Kolbermoor, Rosenheimer Gegend
Vroni - Vronal  - Schwabhausen 
Dagmar - ohne Blog 
 Monika - Ein bisschen Bullerbü Freising
 Traudl - Traulotta aus der Nähe
Carmen - Paulinas Welt  München
Sonja - MI NUVE ROSADA Nürnberg
......noch lange nicht vollständig...... 

Tausch/Verkaufstisch
Habt ihr Interesse, dass wir einen Tausch und Verkaufstisch einrichten? Jeder hat doch Stoff und andere Schätzchen (Schnitte, Zeitschreiften) liegen, die er nicht mehr will. Andere wären vielleicht froh darum.


 Jetzt hoffe ich, dass wir wie die letzten male, wieder sonniges Wetter haben. 
An unserem Nähtrefftag genau vor einem Jahr hörten wir beim gemeinsamen Abendessen die ersten Nachrichten über Fukuschima im Radio. Das werde ich nie vergessen. 


Kommentare:

  1. hach ich freu mich...organisiere aber Babysitter...*lach* glg emma

    AntwortenLöschen
  2. liebe Renate, ich freu mich!!!
    und diesmal näh ich glaub höchstens ein paar TaTüTas...
    bis bald und lg
    andrea

    AntwortenLöschen
  3. Kann dieses mal auch wieder ;O) Freu mich schon rießig!
    Wir wohnen inzwischen in Ebersberg.

    Lg Carolin

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh wie ich mich freue. Endlich komm ich auch mal nach Canada. Ich meld mich vorher noch mal bei Dir ja?
    Liebe Grüßle
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich sooo auf DICH / EUCH..
      hat ja auch lange genug gendauert !!!
      NETTE

      Löschen
  5. Hab dir ja gestern schon geschrieben, dass ich wieder komme!!! Freu mich schon riesig! Werde wohl die Kinder und `nen Kuchen mitbringen:-)...und natürlich was zum Nähen...
    LG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, Du Liebe! Ich bring wieder ein Bügelbrett und ein Bügeleisen mit. Und 1, 2 Kabel müsst ich auch haben.
    Freu mich schon!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hi Renate,

    Ich freu, freu freu mich!!! Kuchen werd ich mitbringen und
    Bügeleisen, Bügelbrett, Kabel und Lambala (;-))
    Wenn du Hilfe beim Aufbau brauchst, meld dich!
    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. glogala, lambala... renate............ lampalan.. lämpchen.. kleine lichter. :-)

      Löschen
    2. Haha! Dabei kennen wir alle das Lied doch von Dir Renate!

      Löschen
    3. Jaaaaa ...und ich habe es mir heuer (dieses Jahr) auch wieder zu Weihnachten angehört und laut mitgesungen (zur Freude meiner Kinder).
      Hätte aber auch etwas zum Essen sein können, oder? Wußte ja nicht, dass das Lied so einen Eindruck hinterlassen hat. Da muß ich doch mal wieder öfter ein Lied posten.

      Löschen
  8. hallo, liebe renate! soll pauli wieder pop cake´s machen?? bringe mal wieder meine kids mit... (rico is in der arbeit!!) ansonsten.. wenn ihr noch was braucht, bitte melden... schlafplatz für einen oder zwei wär auch noch vorhanden!! :-)
    gglg heidi

    AntwortenLöschen
  9. tausch-verkaufstisch find ich übrigends prima :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ihr Lieben,
    Wir freuen uns auch schon sehr, sehr und kommen zu dritt wie das letzte Mal.
    Wer noch eine MFG sucht aus M - bei uns im Schiff ist noch Platz.
    Bitte Renate, ich hätte gern noch ein "a", ja? ;-)

    Bis bald

    und liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das "a" !

      Lg

      PS: wir bringen was Getreidefreies mit.

      Löschen
    2. Wußte erst gar nicht, was du mit "a" meinst.

      Löschen
  11. Servus,
    meine Tochter und ich sind auch wieder dabei! Bring Verlängerungskabel und was zum Essen mit, Kuchen oder was anderes!?
    Wenn ich noch was mitbringen kann, meld dich einfach.

    Liebe Grüße Vroni

    AntwortenLöschen
  12. ...hallo liebe Renate, ich wäre auch gerne wieder dabei!
    Bringe Schoko- und Macadamiacookies, Verlängerungskabel etc. mit!
    Diesmal werde ich etwas einfacheres, bekanntes Nähen, das letztemal hat es mich schon sehr geärgert!
    Einen ganz lieben Gruß und schon im Vorraus vielen lieben Dank für deinen Mühe!
    Bis bald
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Da wär ich als Exil-Augsburger auch sehr gerne dabei! Aber leider ist der Weg jetzt ein wenig zu weit! Viel Spaß Euch allen!!
    LG, Marion

    AntwortenLöschen
  14. Ja, wir kommen auch und freuen uns. :-) Ich bringe die Kids mit und ne Rolle? oder Maulwurfskuchen? Oder lieber was herzhaftes, mal sehen...
    Oh, ja Pauli möchte bitte wieder diese schönen Pop cake´s machen! Lecker, habt ihr ne Möglichkeit, die glutenfrei hinzukriegen? Ich würd auch ne Fuhre Mehl vorbei bringen...

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  15. Oh, wie schön! Ich bin gerne auch wieder dabei - habe heute den Babysitter informiert! Ich werde auch wieder KEINEN Kuchen mitbringen - ich überlege mir etwas Anderes! Tausch-Tisch finde ich auch gut! Werde mal in den Tiefen meines Stoff-Lagers stöbern. Freue mich schon!
    Liebe Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Hach, es sind ja wirklich ALLE dabei
    Das ist sooo schön !!!
    Besonders dolle freu ich mich auf die ZUGEREISTEN SIlke und KATJA.... die wollt ich schon sooooo lange mal wieder sehen...
    Ich bring von allem was mit....auf jeden Fall ne Tischlampe und evtl Kabel und Futter und gute LAUNE !!!
    Danke Dir herzlich!
    NETTE

    AntwortenLöschen
  17. Ach so Tausch und Verkaufstisch wär klasse/ prima / wunderbar !!!

    AntwortenLöschen
  18. Oh man, ich freu mich schon riesig auf Euch. Urlaub eingetragen und schon fest verplant. Freu mich auf Euch alle und den gemeinsamen Austausch.

    Ganz liebe GRüße und bis bald

    Kate

    AntwortenLöschen
  19. Juhu die ganze familie ist bei mir auch wieder dabei. Mein Mann hat sich Urlaub auch schon zum Ritual gemacht wenn Nähtreff ist (ich vermute allerdings, dass er das Weißbier und den seltene Ratsch mit dem Wirt meint...:))! Verkaufs/Tausch ist super!Kabeltrommeln kommen auf jeden fall wieder mir. Sollen wir wieder Rahmfleckerl machen???
    Liebe Grüße an euch alle I GFREI MI!!!!!!!!!!!!!!
    Ruth

    AntwortenLöschen
  20. Oh, da wäre ich auch sooo gerne dabei. Ich hatte mir vor kurzem erst den Film angeschaut.
    Ich wünsch euch allen ganz viel Spaß
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  21. Hallo, ich heisse Traudl, bin 56 Jahre alt und lese hier schon seit bestimmt länger als zwei Jahren mit. Damals hatte gerade meine 20 Jahre alte Privileg den Geist aufgegeben und ich war auf der Suche nach einer guten Nähmaschine. Irgendwie bin ich dabei auf die Bloggerlandschaft gestossen und war hin und weg von den unendlich vielen tollen Ideen von jedem von Euch. Ich habe schon als meine Töchter klein waren relativ viel genäht und bin dank Euch dem Virus hoffnungslos verfallen. Nun müssen meine 4 Enkeltöchter herhalten, was sie auch liebend gerne tun, vor allem wenn es um Kleidchen geht. Seit heute bin ich auch noch stolze Besitzerin einer Stickmaschine mit NULL Ahnung (Ich, nicht die Sticki). Die Ansprüche meiner Süssen und mir steigen halt auch. Kurz und gut - Ich würde sehr gerne auch zum Nähtreff kommen und wenigstens ein paar von den Mädels kennenlernen bei denen ich fleissig mitlese, d.h., wenn noch ein Plätzchen frei ist und Ihr Lust auf ein Neues (altes) Gesicht in Eurer Runde habt. Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Renate!
    Ich würde diesmal kommen wollen, falls noch ein Plätzchen frei ist!!!
    Bringe meine Maus mit!
    GLG und Danke
    sonia

    AntwortenLöschen
  23. liebe renate, ich freue mich schon sehr auf den nähtreff:-)))

    die idee mit dem tausch/verkaufstisch finde ich super; würde gerne einen schwung burdas mitbringen.

    bis bald herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Renate,
    nach über einer Woche Blogger-Abstinenz (Dauerbesuch, Kinder krank, Mama krank...) schaffe ich es nun endlich, mich höchstoffiziell zum Nähtreffen anzumelden. Ich habe den Tag schon ganz dick und fett im Kalender markiert und freue mich wie ein Schnitzel auf Dich und Euch alle! Ich bringe gerne wieder Kuchen mit, ein Verlängerungskabel schmeiß ich auch noch rein und irgendwas gaaaaaaaaaaaaaaaanz leichtes zum Nähen. Komm ja bestimmt eh wieder kaum dazu :-) Einen Tauschtisch fände ich prima!
    Angela kann diesmal leider nicht mitkommen, weil sie nächste Woche ihr 3. Kind erwartet :-))))
    Liebe Grüße und bis bald,
    Carmen

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Renate,
    wenn noch ein Platzerl frei ist, freue ich mich auch zu kommen. Reise dann evtl. mit Emma aus München an....
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,
    hey der Nähtreff war ja sogar an meinem Geburtstag mensch.
    wann findet denn der nächste Nähtreff statt?
    Habe zwar an der Seite was mit Oktober diesem Jahr gelesen, doch beim Klick auf das Bild komme ich zu einem alten Nähtreff.
    Wo wäre denn der Nähtreff dann? Wieder dort wo es das letzte Mal war?
    Grüße aus Bamberg
    Marie

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin