Montag, 2. Januar 2012

Sylvester 2012 - Platz ist in der kleinsten Hütte

 Mein jüngerer Sohn Dominik ist wieder dorthin gezogen, wo ich herkomme, in die Chiemgauer Alpen. Er wohnt in einem kleinen Dorf mit 4 Häusern oben auf dem Berg in der ehemaligen Bedienstetenwohnung des alten Bauernhauses, auf den Bildern. Unten sieht man den Eingang zu seiner Wohnung. Ganz oben das erste Bild ist das alte Bauernhaus und weit im Hintergrund kann man Ruhpolding ahnen. Und er hat den Luxus, einer eigenen Skipiste, mit dem einzigen Nachteil, es gibt keinen Lift. So kann er seiner kleinen Schwester auch mal schnell ein paar Tricks auf dem Snowboard in der kurzen Hose zeigen. Brrrr!!!! Nach den Bildern oben hat es noch mal richtig viel geschneit. Wunderschön. Und dann am 31. Dezember Nachmittags, kam der große Regen. Auch dort oben auf dem Berg.
 Nasse Schuhe, wenig Platz aber sehr warm und gemütlich. Spiele und Raclette und es war im Nu Mitternacht und wir mussten raus in den Regen.

Die Feuerstelle mussten wir leider unbenutzt lassen, aber wir begrüßten das neue Jahr mit einer kleinen Bar im Stadel neben Dominiks Hühnern und Enten, Musik aus dem Radio (Bayern 3 natürlich) und mit hervorragenden Blick auf das Feuerwerk in Ruhpolding. Auch wir hatten ein Minifeuerwerk mit Knallerbsen und Sternwerfern.
Schön wars bei dir Dominik. Keine Selbstverständlichkeit, dass alle meine 5 Kinder (mit Freund /Freundin), die ja zum Teil erwachsen sind, mit uns Silvester feiern wollen.
Ich hoffe, ihr hatte auch alle einen so schönen Rutsch, trotz des ekligen Wetters.
Ich habe mir einen dicke Erkältung mitgebracht und werde mal ein paar Tage ganz langsam machen.

Kommentare:

  1. Ach Renate...so schöne Bilder...aber als erstes ist mir D. mit seiner kurzen Hose aufgefallen...hab ich sofort nen Kältschauer bekommen...brrrr..ich finds so toll, dass Ihr alle zusammen gefeiert habt..das sagt doch schon alles über eure wirklich tolle Familie...ich drück dich feste..wir sind ganz ruhig reingerutscht..das erste Jahr mal keine große Party bei uns..aber das war wirklich auch sehr sehr schön...ich schick mal ganz liebe Grüße an alle...und machs mir jetzt mit Y. gemütlich...die Jungs zieht es nach draußen..uns mädels nach drinnen...
    busserl
    emma

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fotos! Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein gutes, superschönes und gesundes neues Jahr!
    Liebe Grüße Gisela

    AntwortenLöschen
  3. war mir klar, dass dominik mit der kurzen hose auf dem snowboard steht??? jaaaaaaa.... er is der knaller!!!
    wir wünschen euch ein wunderbares, neues jahr und ganz, ganz viel gesundheit!!! .. die is bei uns grad wieder abhanden gekommen!!!
    alles liebe euch allen
    heidi

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Bilder und ich finde es klasse was für eine tolle Familie du hast! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja nach `ner Menge Spaß aus! Toll, dass ihr so einen Zusammenhalt habt! Ist bei uns ähnlich...wir verbringen auch sehr viel Zeit mit meinen Eltern und ich find`s super!
    Erhol dich gut, gute Besserung,
    liebe Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Das sind sooo wunderschöne Bilder! Ich hab beim Anschauen so ein Kribbeln auf dem Rücken gespürt. Nun wünsche ich mir nichts mehr, als dass meine Kinder irgendwann, wenn sie auch schon andersweitig liiert sind, auch immer noch mit uns feiern wollen.
    Ein Hoch auf unsere Kinder und euch noch ein wundervolles Jahr 2012!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  7. ....danke für die vielen tollen Bilder und ein tolles 2012 ...ich hoffe du wirst schnell wieder fit!

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  8. Das erinnert mich an unsere eigenen wunderbaren Hüttenabende.
    Herzlichen Dank für die stimmungsvolllen Bilder.
    Ein 2012 voller schöner Momente mit Deinen Lieben.
    Wünscht Marion

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin