Freitag, 10. Februar 2012

Die Teenieversion

Eigentlich wollte Franzi, mit ihren knapp 12 Jahren keine Walktunika (erst recht keinen Pollunder, deshalb heißt das Teil bei uns Tunika) und schon gar nicht mit so einem niedlichen Tierchen drauf. Als aber alle so begeistert von Vronis Eulentunika waren, wollte sie doch auch eine, aber ohne Motiv....oder doch etwas einfaches. Dann hat sie mir einen Entwurf gezeichnet, Walk ausgesucht und ich durfte nähen.

Ganz ehrlich, die Eule aufnähen ging viel schneller.Die vielen kleinen Kreise brauche schon Zeit und trotz Sprühzeitkleber muss man immer wieder neu auflegen, weil die Kreise sich immer wieder lösen. Bestimmt finde ich noch den einen oder anderen Kreis in meinem Nähzimmer oder unter der Nähmaschine.


Aber es hat sich gelohnt: Ein glückliches Kind und begeisterte Mitschüler und Freunde. Auch mir gefällt das Design richtig gut. Jetzt habe ich schnell noch mal Walk bei Aladina nachgeordert, denn wir sind mit unserer Walkkollektion noch nicht fertig. In der Familie werden noch einige Ideen diskutiert. Ich suche gerade meinen Schnitte nach einem passenden Kleiderschnitt durch.


Schnitte und Stoffe wie bei der Eulentunika hier.

Noch ein Nachtrag für die Aichacher Nähmädels und vor allem für Heidi:
Ein neuer bayerischer Ohrwurm (auswendig lernen, den singen wir dann beim Nähtreff, Lambala natürlich auch)


Django 3000 spielt heute Abend im Canada und ich bin auch dabei, Grippe hin oder her. Auch die Kinder dürfen mit. Vielleicht hat noch jemand Lust? Es gibt noch Karten. Auch das Fernsehen, Bayern 3; ist da.

Kommentare:

  1. Also ich finde die Tunika! ausgesprochen passend für eine 12 Jährige :o) Schönes Motiv, richtige Lnge und dazu noch warm-die zieh ich auch als ewig 25 bleibende noch an ;o)
    LG, Antje

    AntwortenLöschen
  2. Hammer,die würd ich ja auch glatt anziehen :-)
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  3. So schön! mir hat ja schon die Eulentunika gefallen... dieses Design ist aber gerade für Große echt toll!

    AntwortenLöschen
  4. die ist Dir richtig gut gelungen :)
    ein Lob an Franzi für das Design!!!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  5. Richtig traumhaft schön!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön u das ringelshirt passt perfekt dazu!

    lg

    simone

    AntwortenLöschen
  7. Walk ist eigentlich nicht so mein Fall-aber diese Tunika ist wirklich traumhaft schön geworden. Toll wenn die Kinder sich freuen-viel Spass noch! LG

    AntwortenLöschen
  8. Die Tunika ist klasse! Gefällt mir sehr gut! Viel Spaß im Canada,
    lg, Marion

    AntwortenLöschen
  9. Richtig richtig schick! Und das Designtalent deiner Töchter ist beeindruckend ... Die Nähkünste der Mama natürlich auch ;)

    Es grüßt ganz lieb
    Anci

    AntwortenLöschen
  10. ich finde es besonders hübsch, dass sich die kreise auf dem rücken fortsetzen!!
    eine tolle TUNIKA ;)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schick geworden, da hat deine Tochter ein richtig gutes Design entworfen :)

    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. hallo renate, ich bin ja so was von begeistert!!!!!!!!!!!!!!!!

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  13. Die Tunika ist dir super gelungen! Die tät meiner Tochter auch gefallen, allerdings müsste sie erst hineinwachsen. ^^

    lG, die NuF

    AntwortenLöschen
  14. Hallo! Einfach traumhaft, diese Tunika!

    Viele Grüsse Véronique

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin