Freitag, 17. Februar 2012

Mein kleiner blauer Schmetterling

 Heute flatterte mein kleiner blauer Schmetterling in die Schule, um ein bisl Fasching zu feiern, das Zeugnis abzuholen , um dann in die Faschingsferien, oder auch bei uns umbenannt in die Nähtreffferien zu starten.
Alles selbstgemacht, von Kopf bis Fuß!
Noch mal Flügel, um mein Flügel Ebook zu vervollständigen.(Ja ich arbeite daran!!!!)

Wusstet ihr, dass man so eine Maske sticken kann?Ich bin zufällig darauf gestoßen.
Freestanding lace nennt sich die Technik, sie besteht nur aus den Fäden und wird auf wasserlösliches Vlies gestickt (passendes Untergarn aufspulen). Die Stickdatei habe ich von hier.
Den Schnabel habe ich einfach weggelassen. So sparen wir uns die Schminkerei.
Für das Tutu habe ich den doppelt so teuren weichen Tüll von Buttinette genommen, damit er nicht pickst und sie es auch im Sommer auf nackte Haus anziehen kann. 
Na ja, für den Kopf hätten wir uns besseres Ausdenken können. Nur schnell Pfeiffenputzer auf einen Haarreif...aber irgendwann geht die Zeit aus.
Am Wochenende zeige ich euch dann Franzis Faschingskostüm. Sie hat es zum Teil selbstgemacht.Auch wunderschön und auch in blau.....

Kommentare:

  1. Wahnsinn ein Traum in Blau !
    Das Kostüm ist mehr als nur ein Hingucker .. wunderschön !
    Ich wünsche Vroni einen schönen Tag in ihrem Outfit und schöne Ferien ..auf die wir leider noch bis Ostern warten müßen .
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  2. wow, das ist auch ein richtig tolles kostüm!

    vor allemdie se flügel- ich hab auf gekaufte zurückgegriffen- die haben bei uns farblich perfekt gepasst... aber selbstgemacht sind natürlich echt weltklasse!

    glg, susi-piepsblue

    AntwortenLöschen
  3. So ein tolles Kostüm!
    Wir haben nicht so viel Arbeit investiert.
    Bei uns gibt's ein Cowgirl und eine Indianderin.
    Ich geh jetzt mal auf die Stadt und hol Karten
    für unseren Kinderfasching am Dienstag...
    aber vielleicht zeig ich vorher noch unsere Kostüme,
    weil die kann man wirklich auch last minute machen ;-)
    Ich wünsch Euch schöne Nähtreffferien,
    wir wären gerne auch gekommen, so weit ist's ja nicht...
    naja, vielleicht beim nächsten Mal.
    Alles Liebe,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Wirklich der Hammer!!!!

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  5. wunderschön!!
    vor allem die Flügel sind ein Traum!!
    (die darf ich meiner Tochter gar nicht zeigen, sonst will sie bestimmt nächstes Jahr wieder ein Kostüm mit Flügeln haben ~ggg~)

    wir haben eine Indianerin (das Kleid wird aber das ganze Jahr als Hauskleid getragen, inzwischen ist es fast zu klein und ich muß bald ein neues nähen)
    und einen Ninja - das Kostüm ist von einer Freundin geliehen (war weniger Arbeit ~fg~)

    LG Agnes Lei-Lei

    AntwortenLöschen
  6. ....so ein hübscher ...glitzriger Schmetterling ♥ eine ganz seltene Art;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  7. ... das kostüm ist ein wahrgewordener TRAUM !!!

    viele ♥-liche grüsse
    marion

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Renate
    das Kostüm ist wirklich Zucker.
    Ich wünsch Euch viel Spaß beim Nähtreffen und hoffe ihr macht das irgendwann nochmal und nehmt auch Exilfranken in Eure Runde auf. Wir fahren leider Skifahren sonst hätte es diesmal schon klappen können.
    lg Klementine

    AntwortenLöschen
  9. Wunder-, wunder-, wunderschön ist Dein kleiner Schmetterling !!!

    Meine kleine Tochter geht dieses Jahr als Biene. O-Ton zur Lehrerin: "Frau St., rate mal als was ich dieses gehe ?" "Vielleicht als Prinzessin oder Fee ?" "Nee Frau St., rate nochmal ... Ich gehe als Biene. Schließlich heiße ich ja Maja"

    Logisch, oder ? ;O)

    Ich wünsche Euch schon Nähferien !!

    Liebe Grüße,
    Chris

    ... die immer mitliest. Aus Zeitgründen aber über go*gle reader.

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschön und zauberhaft!!!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  11. hallo renate,

    diese filetspitzenstickerei ist sehr schön. man kann so viel daraus machen - auch fensterschmuck oder deko für weihnachtsbaum, osterbaum ect.
    da gibt es ganz viel auch bei OESD.

    ist ein hübscher schmetterling :-)

    lg

    lilli

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie wunderbar. Das Kostüm ist superklasse, auf das ebook freu ich mich schon ganz dolle und danke für den Hinweis mit der Maske, das hab ich noch nicht gewußt und leg mir schnellstmöglich so ne datei zu. Einfach genial.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  13. Ach ist das ein Traumkostüm und es passt so wunderschön zu Deiner Tochter.

    Viele liebe Grüße Ines

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Renate, das ist eines der schönsten Kostüme, das mir in letzter Zeit so untergekommen ist.
    Deine Kleine sieht darin sooo süß aus!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Renate

    WIe machst du das bloß - es ist ein Traum:)))
    EIn absoluter Mädchentraum.

    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  16. Klasse geworden, liebe Renate! Das werde ich Emma nicht zeigen, sonst muss ich auch noch ran :-) Mit dem Kostüm wird deine Kleine jeden Maskenwettbewerb gewinnen!!!!
    Liebe Grüße und bis Freitag (ich bring meine Große übrigens mit :-)

    AntwortenLöschen
  17. Ui, ui.....grandios! Das ist richtig genial! Ein absoluter Traum!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön!!! Ein traumhaftes Faschingskostüm!!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  19. Helauuuu, ein Traum von Kostüm, das könnte ich mir auch an mir vorstellen :))
    liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin ja Friseurin und durfte auch schon in die Tiefen der Maskenbildnerei abtauchen.....deshalb abe ich dort auch einige Kostümbildner kennenlernen dürfen und natürlich ihre wunderschönen Kreationen. Du kannst dich da einreihen....das hier ist ganz großes Kino....und kann schon als Kunst bezeichnet werden. Suuuuuper schön !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Renate,
    das kleine Flattermädchen sieht so wunder wunder hübsch aus !!!!!
    Grandioses Kostüm !!!!!!
    ganz herzliche Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  22. Sooooooo schön und mit so viel Liebe genäht, die ganzen Details, die Flügel, die Maske und das zuckersüsse Tutu. Das ist ein Traum von einem Kostüm und wird ganz sicherlich auch nach dem Fasching sehr beliebt bleiben. WAHNSINN!

    AntwortenLöschen
  23. Hammer!!!! Das Kostüm ist ist wirklich das allerallerschönste!!! Alle Achtung, da hast du dich wirklich selbst übertroffen!
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  24. zauberhaft! vielen dank für deine link!

    liebe grüße, doro von hand zu hand.

    AntwortenLöschen
  25. Wow, der schaut ja hammer toll aus. Irre!
    Bin gerade durch Zufall auf deinen Blog gestoßen.
    Hier gefällt' s mir, da bleib ich gleich mal da. ;)
    Außerdem habe ich gesehen, dass du dieses tolle Nähtreffen machst.
    Oh menno, wenn ich das mal etwas früher gefunden hätte. Müsste keine 1,5 Stunden fahren. :(
    Vielleicht nächstes Mal!? :)
    Liebste Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin