Mittwoch, 29. Februar 2012

Oh lala - FuBeGa...

..wunderbar!!!
Etwas nähen, das nicht sofort angezogen werden kann - schwer möglich bei uns. 
"Du kannst mir doch die FuBeGa Schorts aus Jeans nähen und dazu eine Leggings", meinte Franzi, als ich den neuen Schnitt von C*Z*M zum Probenähen ausdruckte. Das trägt man im Moment so.

Ich war wieder mal nur das ausführende Organ, während Franzi mir genau erklärte, wie sie es haben wollte. Anfangs war ich ein wenigs skeptisch mit dem Jeansstoff, aber das ist kein Problem, wie sich herausstellte.

Und dann entdeckte Franzi beim Nähtreff diese wunderbare Stickdatei "Paris" von Sonia - Mi Nuve Rosada (sie trug einen Rock mit den Stickies) und war sofort verliebt. Mal eine Stickdatei für große Mädchen.
Als wir heimkamen war diese Datei für Franzi auch schon im Postkasten. Danke Sonia, sie ist perfekt für Franzi.
(Sie hatte auch noch die Idee, ich solle ihr doch für die nächste Französischschulaufgabe, übrigens eines ihrer Lieblingsfächer, alle schwierigen Wörter auf einen Pulli sticken. Das könne doch nicht verboten sein und fällt auch gaaar nicht auf!!!!)

Franzi ist restlos begeistert von der Kombi, ihre Freundinnen finden sie cool, in der Schule ist sie der volle Erfolg und ich die Mutter...reden wir nicht darüber, andere Generation. Hauptsache das Kind ist glücklich. Und die Schuhe passen auch noch perfekt.
Ja und sie will dann noch solche Shorts für den Sport, für den Sommer, zum Schwimmen....mit Oberteil natürlich.


Das Ebook FuGeBa erhaltet ihr hier....

 ...und die Stickdatei "Paris" erhaltet ihr hier.


Kommentare:

  1. Klasse!!! Das hätte die Midi so auch sicher gerne, die hätte am liebsten das ganze Jahr über Leggings mit was drüber an, die Version überdenk ich :)
    Deine Tochter sieht auf alle Fälle ganz supercool damit aus!
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Jo das wäre für meinen Ältesten sicher auch ne Möglichkeit aber bitte mit Englisch Vokabeln hihi

    LG nicole

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Franzi sieht spitze aus in dem Outfit!!!

    Alles klar, ich vermute, Du willst ihr nicht für jede Schulaufgabe ein neues Shirt nähen, oder? Dann lass uns doch ein ebook rausbringen: Spickzettelshirt! Ein Basic-Shirt welchem mit Kamsnaps das passende Spickzettel angehängt wird!!! Ich digitalisiere jeweils davor die "Stolperfallen", die sie mir durchgibt und wiederbelebe gleichzeitig mein français! *versprochen* ;oD
    Aber sie muss warten, dass ich erst mein Socken-ebook rausbringe! Bis dahin hilft nur lernen oder Spickzetteln, wie zu unserer Zeit! (die konnte man dann aufessen, wenn man erwischt wurde!)*lach*
    Vielen lieben Dank!!!!

    Kuss
    sonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auch bei dir kann ich leider nicht direkt kommentieren, sondern nur über die antwort-funktion ...
      aber das muss ich doch loswerden: supertolle kombi, gefällt mir auch mit leggings sehr gut, da hatte franzi eine tolle idee!

      und jetzt geh ich mal zu sonia schauen

      glg, catharina

      Löschen
  4. Ganz toll. Ne richtig coole Teenie-Kombi. Die Franzi hat halt tolle Ideen.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  5. ... eine traumschöne kombi !

    viele ♥-liche grüsse
    marion

    AntwortenLöschen
  6. Wow, Renate, tolle Kombi! Jetzt kann man die Spicker also sogar auf die Klamotten sticken - ich hatte sie noch auf meinem Gürtel versteckt :-)
    LG, Carmen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin