Sonntag, 12. Februar 2012

Zum Nähtreff im Canada am 24.02.2012

So ihr Lieben, in 2 Wochen ist der Nähtreff schon wieder vorbei. 
Hier noch ein paar Infos:



Verkaufstisch:
Da reges Interesse besteht machen wir diesmal einen Verkaufstisch. Bringt eure aussortierten Stoffe, Schnitte, Bänder usw. mit. An jedes Teil bitte ein Preisschild tackern/heften mit folgenden Angaben

Name
Größe/Länge
nicht/vorgewaschen
Preis
(fehlt etwas?)

Das legen wir auf einen großen Tisch und jeder der etwas zu verkaufen hat, stellt eine Dose mit seinem Namen auf. Wer etwas haben will, nimmt es sich und legt entsprechend Geld in die entsprechende Dose. Ich denke jeder ist ehrlich und das funktioniert so.

Digitalisieren:

Nette (Regenbogenbuntes) ist so nett (wie der Name schon sagt) und würde, wenn Interesse besteht, ihr Laptop mitbringen und mit einigen zusammen etwas digitalisieren. Besteht Interesse? Ich schau dir gerne mal über die Schulter, auch wenn ich ein ganz anderes Programm habe. Ich werde auch draußen im Vorraum eine Sitzecke herrichten, wo wir dass ungestörter machen können. Außerdem zum Ratschen, Kaffetrinken, Kuchen essen.....
 Es gibt jetzt eine bessere Lichtanlage im Canada, aber sie ist sehr auf die Bühne ausgerichtet, aber wir können die  Scheinwerfer drehen.
Bei den letzten beiden Nähtreffs hatten wir jedesmal Traumwetter - Sonne und warm. Hoffentlich auch diesesmal. Ansonsten können die Kinder hinter dem Haus Schlittenfahren.

Hier noch ein kleiner Teaser, damit der Post nicht bilderlos bleibt. Das, was da zum Trockenen aufgehängt ist, wird Vronis Faschingskotüm.
Ja Vroni wird ein S.........




Wie immer alles auf den letzten Drücker - obwohl, sie braucht es erst am Freitag.

Kommentare:

  1. heyyyyy.... wer will denn, das er schonwieder vorbei is???? die idee mit dem verkaufstisch is super... jaaaaa!! aichach´s erster stoffmarkt!!!
    freu freu freu....
    bis ganz bald wieder!!
    lg
    heidi

    AntwortenLöschen
  2. Ohohohoh,
    Ich seh schon, die werden ja gigantisch toll.
    Schad, dass der Fasching am Nähtreff schon wieder vorbei ist.
    Wir freuen uns jedenfalls schon drauf. Wir bringen den Schlitten sicherheitshalber mit. ich denk nicht dass alles wieder weggetaut ist, oder? Der Sancho hat heut jedenfalls schon mal ziehen geübt ;-)klapp gut!

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch euch schonmal ganz viel Spaß beim Nähtreff!!!
    Schade, das es so weit ist, sonst wär ich auch supergern gekommen.
    Die Flügel sehen ja schon vielversprechend aus, ich bin schon auf den Rest gespannt.

    Liebe Grüße
    Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Ich freu mich!!! Juhuuu!!! Und die große Kiste steht schon gepackt da...!

    Ich wünsch euch eine wunderbare Woche!

    Liebe Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Auf jeden Fall würde ich gerne Nette über die Schulter schauen und ich freu mich schon soooo.... Liebe grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  6. Rentiert es sich eine Nähma mitzubringen? Kommt man dazu? Brauchst Du sonst etwas? Kuchen/Kekse für die Kiddies...
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich wird immer mehr oder weniger fleißig genäht. Manche bringen sich etwas mit, wo sie die Hilfe anderer brauchen können, ansonsten ist es sinnvoll, etwas einfaches zu nähen. Letztes mal habe ich selber Lunchbeutel genäht. War für den einen oder anderen auch interessant und hat gleich vor Ort einen ausprobiert.
      Für die Kinder bringe ich immer meine große Duplokiste und Malsachen mit. Meine große Tochter (17) und auch meine beiden anderen Mädchen kümmern sich den ganzen Tag um die Kinder.
      Jeder bringt etwas Fingerfood, Kuchen, Kekse, auch Deftiges für den Nachmittag (Buffet) mit.
      Aber ob du die Nähmaschine mitbringst, bleibt dir überlassen. Du bist auch ohne willkommen.
      LG
      Renate

      Löschen
  7. ...das ist ja eine tolle Idee, mal ein bisschen ins Digitalisieren hineinzuschnuppern! Auch der Stoffverkauf ist super. Ich freu mich schon auf euch alle!
    Einen lieben Gruß
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich schon so.....aber - momentan habe ich noch keine Ahnung, was ich nähen werde - keine Reißverschlüsse dieses mal!!!
    Bis bald!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Ich weiß was es wird! ;-)) Auf jeden Fall ein sehr schönes Kostüm! Gefällt mir jetzt schon.
    Was ich nähe weiß ich auch noch nicht, aber ich hab bestimmt Stoffe die ein neues ZuHause suchen...

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin