Freitag, 16. März 2012

Klick - die Fototasche

Nachdem ich mich ganz schnell und spontan dazu entschlossen habe, zusammen mit Ruth (Viele Welten) am Sonntag bei einem Handwerkermarkt in Reichertshofen bei Ingolstadt mitzumachen, habe ich die ganze Woche kleine Täschchen, Stoffkörbchen, Eierwärmer und co. genäht (damit will ich euch nicht langweilen). Gestern fiel mir dann meine Kameratasche wieder ein.


Meine Tasche oben, habe ich mir letztes Jahr ganz spontan genäht, als ich meine digitale Spiegelreflexkamera bekommen habe. Klein, kompakt, schnell offen, immer greifbar hängt diese Tasche samt Kamera seitdem bei uns am Haken. Schon oft wurde ich auf diese eigentlich simple Tasche angesprochen (auch beim Nähtreff ).


Jetzt habe ich mich aufgerafft und solche Taschen für den Verkauf genäht.
Oben die Mädchenversion, unten die Jungsversion.
Die Kameraappli und das "Klick" jeweils mit Reflektorfolie. Kann ja nicht schaden. Meine alte Tasche habe ich auch gleich noch damit ausgestattet.


Ich bin gespannt, ob diese Filztaschen Abnehmer finden. Eine ist allerdings schon vergeben. 

Hier noch ein Blick in das Innenleben der Tasche. Den Boden habe ich gleich doppelt zugeschnitten, damit er auch wirklich stabil ist.
Demnächst probiere ich dann eine breitere Tasche mit einem hohen Köcher für ein weiteres Objektiv.

3 mm und 7 mm Filz Filzfabrik
Stickdateien inlovewithBUNT und Huups

Kommentare:

  1. wow die sind soooo schön...menno..ich will auch mal in die Filzfabrik mit...wäre doch ein schöner Ausflug wir beide? Osterferien? ich drück dich..und viel Erfolg auf dem Markt...busserl an alle..emma

    AntwortenLöschen
  2. Boah so fleißig und eine schöner als die andere - da würd ich auch gern eine reservieren. Leider kann ich nicht zu eurem Markt vorbeikommen, da ich schon wieder kränkel :-(

    Wünsche euch aber ganz viel Spaß!

    Liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wow Renate!!! Du bist echt immer noch fleißig! Bei mir ist jetzt die Resignation dann da. Was ich hab,das hab ich :)) Aber ich hoffe ich gehe neben Dir nicht unter, hihi. vor allem mengenmäßig!! Nein Quatsch, ich freu mich schon total!!! Bis Sonntag!! Liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  4. wunderschön aus dem Wollfilz, ganz bestimmt bleiben die nicht lange bei Dir, die sind ein Traum,
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ahhh kreisch. Die auf dem obersten Bild ganz vorne mit dem rosa gepunkteten Applistoff gefällt mir super und die anderen natürlich auch. Aber in die habe ich mich verliebt.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. boah,,, die sind ja super!!! auch dieser taschenbaumler *schwärm*. da bist du bestimmt ganz schnell ausverkauft!! ich tippe auf 30min, bis du wieder einpacken kannst :)
    lg angela

    AntwortenLöschen
  7. super!!
    die sind ja toll, eigentlich recht einfach, aber mit großer Wirkung!

    viel Erfolg!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und gute Geschäfte, ich binsicher, dass die KAmerataschen gut ankommen...
    Liebe Grüße
    NETTE

    AntwortenLöschen
  9. Die sind echt toll - gibts da auchmal ein e-book davon?
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  10. wow fleíßig und megaschön geworden, ich bin mir auch sicher, dass es ganz viele neue besitzer für die taschen gibt...viel spaß wünsch ich euch..glg sabine

    AntwortenLöschen
  11. JA!!! Genau! Die sehen toll aus! Will auch eine!*g* (Dieser Spruch wird scheinbar zur Gewohnheit!=D)
    Toll! Viel Erfolg!!!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  12. wunderschön sind die taschen und fleißig warst du auch ganz schön, da wünsche ich dir ganz viel erfolg auf dem markt.

    lg patti

    AntwortenLöschen
  13. schick, deine Kameratasche, die findet sicher viele Abnehmer.
    Viel Erfolg auf dem Markt :)

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Wow, die sind inzwischen sicherlich alle ausverkauft...

    Schafft das eigentlich deine neumodische Naehmaschine oder braucht man da so einen superrobusten Oldtimer um durch den dicken Filz zu naehen?

    AntwortenLöschen
  15. Die Taschen sind toll. Leider hab ich (noch) keine Kamera, die da rein passen würde....
    Ich freu mich jedenfalls schon sehr auf den Sonntag, ich wohn ja sozusagen gleich um's Eck... und glücklicherweise hab ich morgen ein Auto zur Verfügung, also komm ich nach Reichertshofen. Wollte schon im Advent ins HiM, um Dich mal in Natura zu sehen, denn dein Blog gefällt mir sehr und deine Geschichte hat mich sehr berührt.
    Dass auch noch Frau Viele Welten da ist find ich schön....

    Liebe Grüße, Sieglinde

    AntwortenLöschen
  16. Einfach genial! Schade , dass ich soooo weit weg wohne. An einem E- Book wäre ich auch sehr interessiert. Ich bin noch ne Anfängerin und tu mich schwer mit Größen und was man in welcher Reihenfolge näht. So eine Tasche würde bestimmt auch mein Männe nehmen.
    Na denne ,
    liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  17. Die sind so schön, davon würde ich mir, glaube ich, auch mal eine leisten... die Spiegelreflex ist ja gerne mal dabei, aber so wäre sie auch noch schön dabei :)
    Praktisch wären allerdings noch kleine Einsteckfächer für die Speicherkarten z.B. oder sonstiges Zubehör.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Meisterwerke.....Deine Taschen sind wunderschön geworden. Ich hoffe, der Künstlermarkt war erfolgreich.
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  19. huhu...super schöne taschen...toll...herzige grüße nicole

    AntwortenLöschen
  20. Mensch...jetzt lese ich schon so lange bei Dir - und habe eben gesehen, daß ich mich nie als Leser eingetragen habe!
    Tsts....liebe Grüße und ein tolles Wochenende!
    Gisela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin