Dienstag, 27. März 2012

Yara mit Äpfelchen

In letzter Zeit war es etwas ruhig hier im Blog und das hat verschiedene Gründe. Einmal hat uns Claudia von C*Z*M mit ganz tollen Probeschnitten eingedeckt. Und jetzt hat die Grippewelle bei uns zugeschlagen.








Ursprünglich wollte ich neue Fotos für den Blog machen. Denn alle neuen Schnitte sind wunderbar miteinander kombinierbar.  Aber Vroni liegt mit hohem Fieber im Bett und ist hoffentlich zum Wochenende, wenn in Bayern die Osterferien (2 Wochen) beginnen, wieder gesund. Deshalb leider "alte" Fotos.

Heute erst einmal Yara, ein Kombischnittmuster mit einem Hängerchen und einer wunderbaren Radlerhose. Für Vroni nähe ich trotz Körpergröße 120 cm  immer noch 116, da sie auch so dünn ist. Aber genau so, auch in der Länge,  gefällt es uns total gut. Vroni konnte es kaum erwarten, die Kombi an zuziehen





Letztes Wochenende, noch gesund und bei wunderbarem Sonnenschein, hat sie es gewagt, endlich ihre Yarakombi an zuziehen (sie näht sich hier gerade eine Wimpelkette, die sie in der neuen Zeitschrift Molli makes gesehen hat).
LouLou war die Lösung. Ein ganz genialer, ganz schnell genähter Schnitt, den mein Mann "Anziehärmel" genannt hat. Leider sind hier die Ärmel ein wenig kurz. Sie braucht eben doch etwas mehr Länge. Aber bei 15 Minuten Nähzeit kann man ruhig einen Schwung dieser "Ärmeldinger" nähen.

Wir haben festgestellt, sie lassen sich auch wunderbar unter ein Shirt tragen. Und im Sommer...wie genial, morgens lange Ärmel und Mittags, wenn es warm ist,  kein verstopfter Schulranzen, denn in dem  Ding steckt ja nicht so viel Stoff.

Und weil die Grippe auch bei meinem Computer zugeschlagen hat und das Sticken ohne Programm etwas mühsam ist, habe ich mal wieder mit Velourfolie und Cutter gearbeitet.

Der Schnitt und eine Reihe toller Ebooks, gibt es im Laufe der Woche im C*Z*M Shop.

Schade, dass ich gerade so gar nicht zum Nähen komme. Ich hätte noch so einige Ideen im Kopf mit den wunderbar kombinierbaren neuen Schnitten, aber mit krankem Kind und selber auch etwas kränkelnd ist kuscheln auf der Couch angesagt.

Kommentare:

  1. Nadann schick ich einfach mal Grüße und GUTE BESSERUNG....
    NETTE

    AntwortenLöschen
  2. ....hach ist das niedlich;) und gute Besserung♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Oh je! Viel Gute Besserung für Euch! So kurz vor den Ferien......hoffentlich ist sie bis dahin wieder fit!
    Die Kombi sieht klasse aus!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbare Fotos! Tolle Sachen hast Du genäht! Und das mit dem Fieber ist doch momentan wie verhext! Unsere Kleinste fiebert auch seit Donnerstag wieder! Schon wieder Antibiotika! Ich bin so platt, ich mag bald nicht mehr!
    Es kommt der Frühling - und alles wird besser! Alles Gute für Euch!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. ich schicke euch mal ein paar Besserungswünsche.
    Die Kombi sieht schon toll aus, freue mich auf weitere.
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Die Kombi ist sooo toll geworden! Da freut man sich doch auf den Sommer! Wünsch euch allen gute Besserung.
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. ich wünsche der maus gute besserung und das sie bald wieder fit ist !
    super schöne kombi mit den äpfelchen.
    und auch wir lieben die ärmeldinger ;O)
    glg jessica

    AntwortenLöschen
  8. Super schöne Kombi !!!
    Ich wünsche deiner Kleinen gute Besserung.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  9. Hallo !
    Die Äpfelchen mit dem roten RingelJersy sind super süß.
    Ich hoffe es geht ihr bald wieder gut. Meine Kleinst war letzte Woche von Dienstag bis Freitag krank.
    Viele liebe Grüße und gut Besserung Iris Uhde!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    die Kombi ist ganz zauberhaft. Soo niedlich mit den Äppelkes.

    Deinem Mädel wünsch ich gute Besserung.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Oh jeeee! Ich schick der Maus gute Besserung! Unser Vince liegt auch flach, so ein Mist! Aber bis zum Wochenende is bestimmt wieder gut! Liebste Grüße von Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. ... das sieht super aus !

    viele ♥-liche grüsse
    marion

    AntwortenLöschen
  13. Gute Besserung und schöne Ferien! Sehr schöne Stücke ....sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  14. Eine gute Besserung!!!! Und ein großer Schwung Gesundheit rüberschick!
    (Hab schon gemerkt, dass bei Euch was nicht stimmt!=(...)
    Superschöne Kombi! So frisch und frech!
    Eine dicke Umarmung!!!
    Kuss
    sonia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin