Donnerstag, 26. April 2012

Tinka Trolla - unser neues Familienmitglied

 Kaum scheint die Sonne und es ist endlich mal richtig warm, sitzen in unserem blühenden Kirschbaum jede Menge wilder Vögel. Aber so ein bunter Vogel? Hier in Deutschland?

  Das muss sich Franzi doch schnell mal genauer ansehen!!!


 Eigenartiger Vogel mit rosa Flügeln und lila Haaren!!!

Schaut mal!!!! Was ist das?

Oh, es fliegt ja!!!

Ein kleines, freches, beflügeltes Trollmädchen, das es sich in unserem Garten gemütlich macht. Erst mal die Hängematte ausprobieren....

...und reiten kann man in dem Garten auch....

...und das nette Mädchen springt mit ihm auf dem Riesentrampolin....

Das wird eine Freundschaft fürs Leben.

Ja, natürlich dürft ihr euch ein Eis kaufen gehen...

...und seht sie euch an, es wird auch schwesterlich geteilt.
Ich verstehe zwar nicht ganz so gut elfisch, aber ich glaube Tinka, das geflügelte Trollmädchen, bleibt jetzt für immer bei uns.

Und wenn ihr auch so ein süßes, manchmal freches und wildes Trollmädchen wollt, dann macht euch doch eines. Das geht wirklich nicht schwer. Diese Tinka Trolla habe ich mit den Kinder zusammen genäht.
Und Kenner und Liebhaber von von Silke Tausendschöns Kreationen, haben längst erkannt, aus wessen Feder Tinka Trolla stammt.
Holt sie euch - hier.









Kommentare:

  1. Hallo, bei Euch sieht es total warm aus! Wir warten hier noch auf das schöne Wetter in Hessen. Sehr schön ist Euer Trollmädchen geworden.
    Liebe Grüsse diana

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin baff......
    Ist die süüüüüüüüüüüüüüüß, der Wahnsinn.
    Die Haare und die Flügel sind ein Traum.

    Wünsch Dir noch einen schönen Tag und alles, alles Gute und ganz viel Kraft für Deine Schwester.

    Liebe Grüße, Dagi

    AntwortenLöschen
  3. ...Hammmerrrrrrrr....schön und sogar mit Flügelchen und diese Wuschel süßen Haare...ich will auch ...diese ...genau diese...♥♥♥

    Was sind das für Haare und Flügelchen???♥

    Bussi Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marion,
      diese tollen Haare habe ich noch aus der Zeit, wo ich kleine gefilzte Püppchen für den Jahreszeitentisch gemacht habe. Sie sind aus den USA und es ist Tibetlammfell. Ich hab sogar noch ein paar verrückte Farben...blau und grün...Aufgenäht habe ich sie genauso, wie im Ebook beschrieben. Man muss nur aufpassen, Dass man die Haare nicht in die Naht bekommt.
      Die Flügelchen habe ich genauso gemacht, wie die großen Elfenflügel meiner Kinder (letztes Jahr im Mai). Die kleinen Flügel habe ich noch als Designbeispiel für mein "beflügelt" Ebook gemacht, das es bald geben wird. Man kann die auch wunderbar für Babyfotografie verwenden, da sie abnehmbar sind.

      Liebe Grüße
      Renate

      Löschen
    2. hurra euer feenkind ist aber ein wunderhübsches :-)
      ich danke dir aus ganzem herzen
      fürs umglitzern, liebhaben, herzeigen :-)
      drückdich
      drückeuch
      silke♥

      Löschen
  4. Wunderschön!!!Mein Töchterlein meinte auch,als sie ihre sah,Tinka wäre doch ein Elfentrollmädchen und das braucht Flügel!!!Also muss ich da wohl auch nochmal ran;)

    Viele liebe Grüsse von Nina.

    AntwortenLöschen
  5. Die Puppe ist wirklich ein Mädchentraum:-) Gefällt mir wirklich gut! Dein Post ist SUPER geworden! Hoffe euch geht`s gut:-)
    Bist du so lieb und denkst beizeiten an meine Schüssel?
    GLG,
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das eine tolle Trolla. Absolut bezaubernd! Die würde ich auch sofort adoptieren *g*

    Ganz, ganz toll!

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. Renate, Du bist der Knaller. Die Frisur ist echt genial. Auf lila Wuschelhaare kannst nur Du kommen.
    Und die Flügel, genial.
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  8. ...die Haare sind der OBERknaller!!!!
    und die Flügelchen....ZUCKER ♥

    liebe Grüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Nä! Du Liebe!!!

    Ich kann mich garnicht satt sehen an Deiner ZAUBERhaften TinkaTrolla!!!

    Diese Haare!!! Diese Flügelchen!!!

    EIN TRAAAUM!!!!


    Ganz liebes Umärmele

    vom Urselchen.... die jetzt auch eine Troll-Mama ist! *frooooiii!!!*

    AntwortenLöschen
  10. Bezaubernd! Und wenn ich Euer tolles Wetter sehe, werde ich glatt ein bißchen neidisch! Hier ist alles noch trüb und grau und die Aussichten für's Wochenende sind auch nicht wirklich berauschend.
    LG
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. wow, ist das eine schöne tinka-trolla !

    und die bilder ... traumhaft !

    viele liebe grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  12. Herzallerliebst ist dieses Trollkind!!!!



    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Die Haare sind der Hammer
    tolle Idee und die Bilder dazu...

    > freue mich auch schon aufs nähen
    aber am neidisten bin ich ehrlich gesagt auf das Wetter bei Euch!!!
    Hier ist es bewölkt und wir haben nur gerade mal 16Grad
    noch kein Anflug von Frühling in Sicht...
    schönes Wochenende
    liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  14. Also ich schließ mich den anderen an. Die Haare sind der Hammer. So ein süßes Wuschelköpfchen. Man möcht es grad knutschen.

    Liebe Grüße

    Siva

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin