Donnerstag, 24. Mai 2012

Feenschöne Elfenjacke


So manches funktioniert doch erst richtig gut unter Zeitdruck auf den letzten Drücker. Und weil Franzi noch eine Elfenjacke brauchte (die vom letzten Jahr war zu klein), habe ich kurz zuvor noch versucht, eine zu nähen. Wieder einfach ein Pulligrundschnitt, Ringelkapuze und drauflosgenäht.

Alles verlängert, also Arme und Körperlänge, mutig Fransen geschnitten und gedehnt mit der Ovi abgenäht. Dadurch ringeln sich die Fransen des Strickstoffes (altes Buttischätzchen) so schön.
Schade dass ich die Spitzen nicht versäubert habe, denn Franzi gefällt die Jacke so gut, sie zieht sie sicher auch in die Schule an.

Nicht nur ich arbeite auf den letzten Drücker. Silkes Datei Feenschön, wurde auch erst kurz vor dem Elfenfestival fertig. Ich hab sie auf die Jacke mal nicht bunt, sondern sehr dezent, Ton in Ton gestickt. Dazu etwas Spitze aufgenäht an manchen Stellen....sieht suuuper aus.
Leider habe ich kein vernünftiges angezogenes Bild, denn dazu war das Wetter zu schön. 

Die süßen Feen oder Elfen (was ist eigentlich der Unterschied?) bekommt ihr hier.
Elfen und Feen kann man schließlich immer brauchen, oder?

Kommentare:

  1. Die Jacke zieht ja super Genial aus. Kann man auch jeden Tag anziehen, den für den Schrank viel zu Schade... also ab damit in die große weite Welt.

    Liebe Grüße und ein schönes Pfingsten, Heike

    AntwortenLöschen
  2. Renate, Du bist wirklich eine Künstlerin!
    GlG
    Josali

    AntwortenLöschen
  3. Boah,
    ist der schön > elfenschön :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke und alle Deine Elfensachen sind einfach wunder wunder schön !!!
    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  5. traumschön!!! Würde ich auch gern anziehen!!!
    Bitte 1x in rot!=D
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  6. ...ich hab das schätzchen ja schon in ECHT bewundern dürfen *schmacht*
    wuuuuuuuuunderschöööööööööööööön aber am allermeisten, bin ich verliebt...in dein KINGSIZE motiv *grins* weisste ja ;-)))
    drückeuchganzfurchtbardolle
    silke♥

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin