Mittwoch, 2. Mai 2012

Vronis Erstkommunion

Ein Riesenglück hatten wir gestern mit dem Wetter zu Vronis Erstkommunion.

Ihr Jäckchen trug sie nur in der Kirche. Wir konnten einen Teil der Messe selbst gestalten und Vroni durfte ein Stück mit uns spielen.Franzi und ich, zusammen mit Franzis Geigenlehrer spielten mehrere Stücke.
Ein paar Nähmädels haben uns die Ehre gegeben und haben die Messe besucht. Da hat uns besonders gefreut. Vielen Dank.

Zum Mittagessen im Canada bekam jeder Gast ein Herz aus dem Kleiderstoff von Vronis Kommunionkleid. 30 Stück, gefüllt mit Füllwatte und Lavendel. Wir, die Kinder und ich, haben das gemeinsam gemacht. Dank Nette - Regenbogenbuntes neuer Datei "Sweetheart", ging das in der Stickmaschine ganz schnell. Und beim Umdrehen und füllen sind kleine Fingerchen von Vorteil. 
Und weil ich keine Lust zum Nähen mit der Hand hatte, habe ich die Wendeöffnung einfach mit Stylefix zugeklebt.

Den Nachmittag und Abend haben wir mit Verwandten und Freunden bei herrlichem Wetter gemütlich im Garten verbracht. 
Hier muss das neue Handy probiert werden. Aber Vronis schönstes Geschenk, war eine neue Nähmaschine - nicht mehr so ein Kindergerät, nein eine richtige große Maschine. Sie hat sich riesig gefreut und ich denke, so ein Geschenk hat sie auch noch in vielen Jahren und wird sie immer an den Tag erinnern.

Leider habe ich es nicht geschafft, richtig gute Fotos von dem Kleid zu machen. Ich muss mal abwarten, ob andere vielleicht bessere Fotos gemacht haben, vor allem mit den tollen Armstulpen, ansonsten muss Vroni noch mal ein Fotoshooting mit dem Kleid machen. 

So und jetzt gehe ich ins Nähzimmer und fange mit dem Elfenkleid an. Und wie versprochen, werde ich mit fotografieren. Denn bald ist es soweit. Sehr mal hier, auch andere freuen sich schon sehr darauf.

Kommentare:

  1. Unseren herzlichsten Glückwunsch zu Vronis 1. heilig. Kommunion ! Sie sieht wie ein kleiner Engel aus .Du hast du mit dem Kleid wieder alles perfekt gemacht !!! Wiedermal ein Traum !
    GGLG und einen dicken Drücker ...Simone und Familie

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht nach einer richtig schönen Kommunion aus! Noch Herzliche Glückwünsche dazu von mir. Das Kleid sieht sehr schön aus, auch mit der Schnürung hinten. Ein richtig schönes Kommunionkleid wo es auch nicht gleich nach "Brautkleid" aussieht, das war hier leider so...

    LG Fusselline

    AntwortenLöschen
  3. Zauberhafte Fotos!

    Ein traumschönes Kleid getragen von einem wunderschönen Mädel!

    Sieht wirklich nach einem tollen Tag aus!

    LG von Heike

    AntwortenLöschen
  4. =) Ich habe feste an Euch gedacht!!!! Was für ein toller Tag! Sieht klasse aus und ich wäre gern dabei gewesen!
    Dicken Kuss
    sonia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,

    Vroni ist ein super schönes Erstkommunionskind in einem wahnsinnig tollen Kleid! Schön das ihr an diesem besonderen Tag so eine tolle Zeit hattet!

    liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  6. die besten wünsche zur 1.hl.kommunion an vroni !

    das kleid sieht toll aus und überhaupt läßt sich an den bildern ein wunderschöner tag erkennen !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  7. oh, das sieht ja nach einer gelungenen Feier aus :)
    meine Tochter hatte ein ähnliches Kränzchen
    und ............ sie wünschte sich auch eine Nähmaschine ~ggg~
    (hat sie auch bekommen)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Kleid......ein absoluter Traumtag! Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Renate,
    ich freue mich, dass Ihr trotz allem einen schönen Tag hattet. Vronis Kleid ist wunderschön geworden.

    Gestern ist übrigens die Nähmaschine angekommen - hab vielen Dank dafür! Emma weiß allerdings noch nichts, mal sehen, ob es ein geburtstags- oder Weihnachtsgeschenk wird...
    Liebe Grüße,
    Carmen

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin