Donnerstag, 28. Juni 2012

Hitzefrei....

...für die Kinder, aber nicht für mich. Schnelle luftige Shirts sind gefragt, denn hier in Bayern ist es schon wieder so heiss. 

Ein schnelles Shirt, auch schnell bestickt mit Motiven aus der neuen Serie Bloom von Tinimi.
Jersey ist ja nicht ganz einfach zu besticken, aber alle Dateien dieser Serie eignen sich hervorragend für Jersey, da sie keine großen Flächen haben. Zur Sicherheit nehme ich bei Jersey doppelt Stickvlies und klebe mit Sprühzeitkleber. Direkt bestickt sieht manchmal einfach schöner aus.

Kombiniert mit dem Isabelle-Wickelrock vom letzten Jahr, eine schöne luftige Kombi.
Und hoffentlich gibt es morgen wieder hitzefrei, denn morgen werden viele Kinder müde sein.
Bei uns gibt es heute Abend wieder Fussball auf der Terasse (hoffentlich ohne Gewitter).
Und schon den Kindern zuliebe, damit sie nicht so lange aufbleiben müssen, hoffe ich auf einen Sieg der Deutschen ohne Verlängerung.

Kommentare:

  1. sieht das toll aus! eine richtig süße Kombi. diese Datei will ich auch schon dauernd sticken...morgen vielleicht:-) auf der Terasse...
    und deine Juniz gefällt mir auch total gut. richtig schön in dem türkisen Filz...
    bis bald
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ... uiiiii ... wunderschön bestickt die Vögel...wow...♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir jetzt auch hitzefrei gegeben um die süße Kombi von der Vroni anzuschauen. Wann machst Du das alles. Hast Du die kurz dazwischen geschoben?
    Liebe Grüßle
    Katja

    AntwortenLöschen
  4. sieht echt klasse aus deine kombi und erst das top, echt schön geworden.
    ...hier war es heute auch mal ausnamsweise mal heiß, aber nur nicht so lange, das gewitter hatten wir dann auch schon...

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  5. sehr schick - da scheint es bei euch ja heißer zu sein als bei uns - wir waren dafür mal wieder am Wasserspielplatz ;-)

    Liebe Grüße
    und viel Spaß beim gucken

    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Kombi, die Stickdatei sieht echt toll aus!
    Hitzefrei gibt es bei uns an Grundschulen gar nicht. Oder ist Deine tochter schon aus der Grundschule raus? Aber da das Wetter ja eh erst seit heute gut ist, dachte da bis jetzt noch keiner dran *g*

    GLG
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Wetter ist hier schon seit langem gut, zwar immer unterbrochen von Gewittern und mal einen bewölktem Vormittag, aber die Sonne kommt immer wieder. Hitzefrei gibt es hier nur in den Grundschulen (den Zettel haben wir schon letzte Woche unterschrieben). Im Gymnasium gibt es dann um 10 Minuten verkürzte Stunden, damit nichts ausfällt und die Kinder trotzdem eine Stunde weniger haben. Unsere Ferien beginnen ja erst im August und da ist es oft brütend heiss in zu kleinen Klassenzimmern mit oft 30 Kindern (Gymnasium) und die Sonne knallt ungeschützt auf die Fenster.
      Liebe Grüße
      Renate

      Löschen
  7. total suesse kombi!
    ich finde es meist auch schoener direkt auf den stoff zu sticken...

    AntwortenLöschen
  8. Das Shirt gefällt mir sehr gut und die Stickdatei auch. Danke für die Idee mit dem Kleber :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschoene Kombi und die Stickdatei gefaellt mir auch segr
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  10. So süß. Gucke so gerne bei dir vorbei. Deine Farben sind immer so hübsch kombiniert und alles passt so harmonisch zusammen. Bin richtig neidisch. :-)
    Schaue bestimmt öfter vorbei. Lg und bis bald Maren

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja hübsch... ganz toll!
    Liebe Grüße
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. ... die kombi sieht super aus !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  13. Hab grad deinen Blog entdeckt und bin ganz begeistert von deinen tollen Sachen, das Top ist ja traumhaft süß - da meld ich mich gleich mal an:-)
    Liebe Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin