Montag, 18. Juni 2012

Mit Jumpsuits .....

...muss man einfach springen. Jetzt weiß ich endlich woher der Name kommt *lach*.
Die Aufnahmen mit Serienauslöser sind an dem wunderschönen Sommerwochenende entstanden, genauso wie einige der getragenen Jumpsuits.

Wir hatten dieses Wochenende Besuch aus dem Bloggerland: Katja von Mädchenschätze mit ihren drei Mädchenschätzen. Am Samstag gesellte sich dann ganz spontan auch noch Ruth von Viele Welten zu uns. Und wir haben tatsächlich so einiges geschafft auf der Nähterasse.

Für Vroni gab es auch endlich eine Franzi nach dem Schnitt von C*Z*M.
Außerdem auch endlich wieder mal etwas für mich, aber leider noch nicht fotografiert.
Die anderen Beiden werden ihre Werke sicher noch zeigen.

Und weil die Terrasse mit Nähmaschinen belegt war, mussten wir zum Essen unter den Walnussbaum ausweichen.
Hier noch das Rezept für Spaghettisalat (rechts oben auf dem Bild) auf besonderen Wunsch von Katja:

Spaghettisalat

Spaghetti kochen und abgießen. 5 - 6 Knoblauchzehen zerdrücken und mit 15 EL Olivenöl erwärmen, über die gekochten Spaghetti geben und gut vermischen. Die Knoblauchspaghetti gut abkühlen lassen.

  Cherrytomaten halbieren, Mozzarella in Streifen schneiden, Zucchini in dicke Scheiben schneiden, salzen und kurz anbraten und alles unter die kalten Spaghetti mischen. Kräuter (was der Garten so hergibt) hacken, Salz, Pfeffer und  Balsamico verrühren und über die Spaghetti geben. Alles gut vermischen und noch etwas ziehen lassen. 

Ein wunderbares Essen für heisse Tage!!!
Übrigens habe ich das Rezept von Kirsten (LINVIN) und sie gibt statt Zucchini Ruccula in den Salat. Genauso lecker. 


Kennt ihr eigentlich schon Schokofondue vom Grill?  Eine wunderbare Sauerei, aber die Kinder lieben es.
So kann der Sommer weitergehen!!!
Vor allem gestern Abend zum Abschluss des Wochenendes noch mit Fussball auf der Terasse und natürlich einen Sieg für die Deutschen.


Kommentare:

  1. das sieht nach einem wundervollen Wochenende aus! so tolle Fotos, danke dir:-)
    bis bald mal, andrea

    AntwortenLöschen
  2. ...hach da wäre ich auch zu gerne mit Emmi dabei gewesen ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Herrliches Wetter, lieben Besuch, gutes Essen und nähen auf der Terrasse - schöner kann man sich ein Wochenende eigentlich nicht vorstellen :-)

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Deine Jumpsuits sind wirklich super schön!
    L. konnte ich bislang noch nicht überzeugen ;O(

    Die Entscheidung zum Wald, war ein Bauchgefühl und es war gut so! Auch wenn sie sehr oft sehr matschig heim kommt ;OP

    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Ohhhhhhh es war soooo schööön. Das nächste mal bring ich dann Herrn Mädchenschätze als männliche Unterstützung mit.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  6. nähterasse *lach* find ich mal super.
    sieht interessant aus und läd zum nachmachen ein.

    sei lieb gegrüßt

    lilli

    AntwortenLöschen
  7. Oh da habe ich aber leckeres Essen verpaßt...schön war´s - wie immer bei euch!! Und echt ich schau aus, als ob das vierte Kind unterwegs wäre auf dem Foto...uuaahhh...liebe Grüße Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht toll aus! Ich würde ja auch gern mal draußen nähen, aber da wären meine Nachbarn sicher bald nicht mehr so nett zu mir ;0)
    LG Martina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin