Mittwoch, 20. Juni 2012

Partnerlook?

Die gleiche Stickdatei (Freebie von Urban Thread) der gleiche Stoff (Jersey Madita), der gleiche Schnitt....

..einmal ein Pulli für Franzi ...

...und einmal für mich.
Ich habe mich total verliebt in dieses Freebie von UrbanThread und es musste irgendwo drauf . Normalerweise mache ich es ja umgekehrt. Also entstand Franzis Pulli. Und weil ich beim Nietenaufbügeln irgendwie schwarze Flecken auftauchten, habe ich das Ganze mit Stofffarbe und ein bisl Glitzer und Bügelzeug kaschiert. Das Ergebnis gefiel mir so gut, dass ich es dann am Samstag, bei unserem Terassennähen wiederholte, diesmal für mich.
Es ist zwar der gleiche Schnitt (Jesse und Jill von C*Z*M), aber für mich ohne Bündchen und dafür mit Bauchtasche (damit ich meine Lesebrille nicht immer suchen muss).

Mit den Schablonenkäfern hat es eine besondere Bewandtnis - vor 16 oder 17 Jahren hatten wir einen alten VW-Campingbus, den wir liebevoll aufgehübscht haben. Unter anderem mit neuen Polsterbezügen. Damals hat mein Mann aus Folie die Schablonen geschnitten und wir ließen die Käfer über die ganze hintere Sitzbank krabbeln. Die Schablonen fiel mir jetzt wieder in die Hände und die Käfer sehen immer noch gruselig aus. Mich erinnern sie an alte Zeiten.....
Auf alle Fälle dauert das Nähen der Pulli auch nicht länger, wie das betüddeln.


Übrigens hat Franzi ein neues englisches Wort gelernt - attitude - ich glaub, das vergisst sie nie mehr.
Ob ich denn nicht vor den nächsten Schulaufgaben Pullis mit schwierigen Wörtern besticken könnte?
Das ist doch dann auch kein Spicker....wenn sich Franzi da mal nicht täuscht.

Sagte ich schon, dass ich einen neuen Lieblingspulli habe?

Edit: Leider - ich habe gerade nachgesehen -  ist das Freebie nicht mehr online. Aber dafür gibt es ein anderes sehr schönes Freebie. Dafür habe ich das Bild auf dem Urban Thread Blog gefunden, denn es gab einen Contest mit dem Spruch. Mit Glück kann ich auch noch etwas gewinnen.

Kommentare:

  1. Was ein cooler Spruch!!! Den brauch ich ganz dringend!!!
    Ich kann das auf der von dir verlinkten Seite aber nicht finden.
    Bütte hilf!!!
    Ganz liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  2. ....hach das ist ja mal wieder richtig Unikatisch schön;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Superschön! Und Franzis Pulli hab ich schon im UT-Blog bewundert!

    AntwortenLöschen
  4. Suuuuper toll, einer wie der andere!!! Den Spruch brauch ich auch ganz doll dringend, hab ihn aber bei urban threads ebenfalls nicht gefunden...

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo! Ich verfolge deinen Nähblog schon seit langer Zeit und er steht auf meiner Favoritenliste auch ganz oben - immer wieder wunderschöne, inspirierende Dinge zu finden.
    Vor einiger Zeit hast du eine Baby-Buben-Kombi genäht, die wieder einmal entzückend ist. Und da bei uns nach zwei Mäderln bald ein Bub die Familie ergänzen wird, näh ich auch schon fleißig. Eine Frage: was ist denn das für ein Stoff bei der grauen Kapuzenjacke? Schaut kuschelig warm aus, genau richtig für ein Septemberbaby :o)
    Freu mich schon auf alle neuen Kreationen von dir!!!
    LG,
    Nicole (nicole.dorfer@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  6. Klasse Teile und eine super coole Stickerei , die leider nicht mehr frei zu downloaden ist wie ich gerade feststellen mußte .Schade , das wäre auch was für uns gewesen ...
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Shirt und dein Pulli ist auch super!
    Schade, dass das Freebie nicht mehr erhältlich ist...

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  8. ja die Stickdatei hat es mir auch angetan und ich hatte sie noch rechtzeitig entdeckt ;) Tolle Shirts.
    LG
    Kiki

    AntwortenLöschen
  9. Sieht voll cool aus. Deine Sachen simmer immer einzigartig. ;-) Und weißt du was voll witzig ist, das ich die Sachen letzte Woche schon in der Galerie von UT gesehen hab. Wie klein die Welt noch ist. Und ich dachte noch...Hab ich in deinem Blog wohl übersehen. Ganz toll.

    Liebste Grüße

    Kate

    AntwortenLöschen
  10. Wusste ich doch, dass ich das Mädel kenne :-) Ich hab das Foto auf der UT Seite gesehen.

    LG Kirsti

    AntwortenLöschen
  11. boaaaahhh! dein pulli gefällt mir sehr viel besser als der von franzi - der ist der hammer! vor allem deine yin-yang interpretation auf der bauchtasche mit den dezenten roten tüpfli gefallen mir enorm gut! hast du wieder mal grossartig hinbekommen ☺ grüessli, dana

    AntwortenLöschen
  12. hach wie schön :))

    alle Beide und der Spruch ;)

    ich könnt mich jetzt nicht festlegen, welches Shirt mir besser gefällt!

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  13. Hatte Franzis Pulli auch schon beim UTblog bewundert und das freebie auch schon gesichert, aber nachdem ich nun deinen pulli sehe, muss ich mich da wohl auch unbedingt mal dranmachen. ich drueck dir die daumen fuer den gewinn!

    AntwortenLöschen
  14. Total cool, die Pullis sind beide der Knüller, richtig toll!!!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  15. boah sind die cooool, ich mag auch so eines haben, danke für den link!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. ♥♥♥...cooles shirt und cooler shop...habe mir sofort die nerd duck bestellt...:o))...♥♥♥

    gggglg nicole

    AntwortenLöschen
  17. traum-teile! wie immer halt.
    auch ich kann das freebie nicht finden :-((

    glg, catharina

    AntwortenLöschen
  18. hallo renate,

    also mal ehrlich: das ist doch schon boutique-reif!!!
    geile teile!!! ich bin echt baff was du alles zauberst!!!

    liebe grüße von den elfen aus nürnberg :-)

    AntwortenLöschen
  19. wow, die sehen beide wunderschön aus !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin