Freitag, 22. Juni 2012

Schoolgirl

Während in manchen Bundesländern schon die Ferien beginnen, müssen die Kinder hier in Bayern noch über einen Monat in der Schule schwitzen. Dafür haben wir hier im Süden gerade das schöne Wetter und der Norden nicht so ganz, wie ich höre.
Da wir in einem kleinen Dorf (106 Einwohner) leben, heißt es jeden Tag sehr früh aufstehen und mit dem Bus fahren.
Zum Glück hält der Bus nur wenige Schritte von unserem Haus entfernt und meine 3 Mädchen schaffen ihn auch dann noch, wenn er an unserem Haus vorbei fährt.
Um Vroni die letzten, oft sehr heißen Schulwochen in der dritten Klasse zu versüßen, hat sie noch ein Schulkleidchen bekommen.
Bestickt mit Motiven aus der Serie einSchoolung von Silke Tausendschön.

Und bevor ihr jetzt Silke bestürmt, wo es denn den neuen Millistoff gibt...äh ich habe mal wieder nicht aufgepasst...zugeschnitten und genäht und irgendwann ist mir aufgefallen, dass die Herzen auf dem Kopf stehen. Erst wollte ich das halbfertige Kleid in die Tonne klopfen, aber dann kam ich auf die Idee mit den Millibuttons. Schöner Stoff, oder?
Noch kurz ein paar Worte zu dem Schnitt: Roxy mag ich sehr gerne, nur der Hals passt einfach nicht. Deshalb ziehe ich zwischen Halsbeleg und Ärmel immer einen Gummi ein und raffe ihn doch ziemlich fest.
Und wer jetzt immer noch glaubt, die Datei wäre nur etwas Schulanfänger, dann wartet ab, was ich aus der Serie für mein Kind in der 6. Klasse gezaubert habe, um auch ihr die letzten Wochen zu versüßen.

einSCHOOLung bekommt ihr hier.

Und noch etwas Besonders hat die Datei (und hoffentlich in Zukunft alle Dateien): Als besonderes Zuckerl enthält sie eine Datei für den Giga Hoop, also den 20 x 30 cm Rahmen.
Digitalisiert hat Katja von Mädchenschätze, die mich letztes Wochenende besuchte und dabei ist sind mir auch ein paar Projekte für größere Kinder eingefallen und ich konnte meinem Wunsch nach großen Gigastickbildern einbringen. Ich bin ja nicht die Einzige mit einem Gigarahmen, oder? Und die Kinder werden immer größer und da sieht so eine große Milli einfach besser aus.

Stoffe: Karo und Tupfen von Aladina und der Patchstoff von Buttinette.

Kommentare:

  1. Wow, was für ein schönes Kleid! Gefällt mir total gut! Der Patchstoff ist von Buttinette?!? Hätte ich nie gedacht ... und coole Idee mit den Buttons. Außerdem bin ich jetzt schwer beruhigt, dass der Roxy-Hals bei dir auch nicht passt, habe erst diese Woche einigen Ärger damit gehabt. ;-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie genial. So ein schönes Kleidchen. Die kleine Maus sieht wieder zu goldig aus.
    Ganz liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  3. Das Kleid ist super toll geworden und die Stickdatei ist super, aber warum gibts die nur für Mädchen :( Es gibt doch auch Mütter mit Söhnen.....wie gemein :(

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen
  4. wahnsinnig schönes kleid !

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  5. total genial das kleid!!!!! die stickdatei hab ich jetzt sofort geordert, die kommt wie gerufen!
    schade, dass die sticki vom letzten post nicht mehr verfügbar ist, die hätte ich auch gern gehabt!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  6. Eine wunderschöne Roxy! Ich liebe den Schnitt, und deine Version gefällt mir unheimlich gut.
    Viele Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  7. Das Kleid ist wirklich richtig toll. so eins würd ich auch haben wollen :)
    Und sag dem wetter Gott dass das Wetter in Bayern vom 9.07.-15.07. schön warm bleiben soll :)
    Wir fahren Urlaub auf dem Bauernhof machen nähe kempten .

    LG Rina

    AntwortenLöschen
  8. So geht es uns auch, noch sooo lange schwitzen. Da sind luftige Kleider einfach perfekt. Ich näh auch eins nach dem anderen. Vronis Roxy gefällt mir sehr gut, richtig passend für sie. Ganz toll geworden!

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  9. vroni kann einfach ALLES tragen...so ein zuckerschneckchen...aber mädchenschätze mag ich natürlich ganz besonders gern an ihr *grins*
    ich drück sie mal ganz lieb und alle die sie lieb hat natürlich auch :-)
    hoffe wir sehen uns dieses jahr wenigstens nochmal...sind ja auch bei uns hier noch fast 6 wochen bis zu den ferien...seid feste geHERZt
    silke♥

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traum-Schulkleid
    !Mit dem Ausschnitt gehts mir bei Roxy auch inmmer so, habe ihn enger zugeschnitten...
    Geniessen wir den Sommer trotz Schule!

    LG von Frida

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschoenes Kleid! und nein, du bist nicht die einzige mit gigahoop, hab meinen aber noch nie benutzt...

    AntwortenLöschen
  12. Das "Schulkleid" ist traumhaft schoen geworden und das Du Dich verschnitten hast, war in diesem Fall ein Segen, denn es sieht traumhaft aus mit den vielen Millis...;-)
    LG Roswitha

    AntwortenLöschen
  13. hallo renate,

    eine tolle kombie. das mit dem gummi ist eine gute idee.
    wäre ich im leben nicht drauf gekommen.

    mein größter rahmen ist 36 x 36 :-) sticke aber das meiste im 20x30 rahmen.
    finde es auch schade das es bei unseren heimischen recht wenig für den ganz großen gibt. das ist in den staaten ja anders (urban).

    hab ein schönes wochenende.

    AntwortenLöschen
  14. wieder einmal ein tolles outfit für eines deiner mäderls, schade, dass es die dateien nicht auch für jungs gibt *schnief*

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin