Dienstag, 11. September 2012

München, Hamburg, Berlin, Schrobenhausen - Viele Welten

Am Samstag, den 15.09.2012 ist es endlich so weit, dann

gibt es im kleinen oberbayrischen Schrobenhausen einen kleinen aber feinen Laden.
 
in der

  Regensburgerstrasse 6 
perfekt, direkt vor den Toren der verkehrsberuhigten Innenstadt -alles in Gehdistanz- dennoch auf den Parkplätzen nebenan, Parken mit Parkscheibe!
Der Zugang zum Laden ist ebenerdig, mit Rampe für Gehbehinderte oder Kinderwägen.
 
Es gibt jede Menge Stoffe z.B. von den Free Spirit Designern, wie Amy Butler, sowie von Alexander Henry, Michael Miller und Robert Kaufmann um nur die bekanntesten zu nennen.
Auch Schnittmuster, Stoffe und Webbänder von Farbenmix werden bei  erhältlich sein.
Auch Bekleidungsstoffe für Damen und Kinder von Herstellern wie Hilco und deren Designern - wie Hamburger Liebe - mit im Sortiment.
Natürlich biete ich auch Kurzwaren und Patchworkwerkzeuge, sowie KAM Snaps an.
 
Der Laden wird auch Heimat für  Kunsthandwerker sein.
Es werden  Regalfächer und Kleiderstangen vermietet.
Dawanda bzw. Etsy zum Anfassen !
 
Im Nebenraum gibt es Näharbeitsplätze, dort werden Kurse veranstaltet und Maschinen, auch Overlocks stundenweise vermietet.
Taschennähen, Kinderbekleidung, Accessoires, Kanzashiblüten falten etc.Der erste Kurs findet bereits am Samstag, den 22. September statt.

Mein Vater (82 Jahre) Schneidermeister, und zufällig zu Besuch, hat sich auch gleich von der tollen Qualität der Stoffe überzeugt. Ob da nicht doch mal wieder Lust zum Nähen bekommt, bei den tollen Stoffen?

Hier sehen die Mietfächer noch etwas leer aus, aber auch heute wurden sie fleißig gefüllt und bis Samstag ist alles voll.

Auch für die Patchworker gibt es so einiges.
Da ich aber an der "Quelle" sitze, habe ich vorab schon eingekauft. Unter anderem so eine Jelly Roll. Was Franzi und ich tolles aus dieser Rolle gezaubert haben, zeige ich euch morgen.


Samstag um 10 Uhr geht es los. Es haben sich so einige Nähtanten und Nähtantenkinder angesagt. Wieder mal eine schöne Gelegenheit für "Fachgespräche". Auch ein paar Getränke und Häppchen wird es geben, außerdem Kinderschminken und Kanzashiblüten aus Stoff falten.
Ich freu mich auf Samstag.
Ich wünsche Ruth von Viele Welten zu ihrer Geschäftseröffnung alles Gute und hoffe, dass der Laden gut läuft (am Besten ist er Samstag Abend leer gekauft - und  hoffentlich nicht von mir).

Kommentare:

  1. Oh, Renate! Ich bin schon ganz aufgeregt, zusammen mit Ruth! Der Laden ist echt toll geworden, was ich bisher so sehen konnte. Schade, dass ich nicht bei d Eröffnung dabei sein kann.
    Schön wars letzte Woche mit euch beiden!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  2. Knuuuutsch!!!!!!!!!!!!!!Eine Hoch auf die immer hilfsbereite Familie Schuster-Nowotny!!! Alles Liebe Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ja! Wirklich ein toller Laden! - Da freuen wir auch uns schon drauf - Außerdem bin ich schon gespannt, was ihr aus dem Jellyroll machen werdet. Die lachen mich auch immer so an ;-)
    Schade , dass wir uns heute so knapp verpasst haben.

    Liebe Grüße
    bis Samstag
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir haben aus der JellyRoll schon was gemacht. Und da geht mehr raus, als ich mir gedacht hatte!
      Morgen!
      LG
      Renate

      Löschen
    2. Hi Sabine,
      überlege grad, ob ich nicht auch komme... bin ja noch keine Nähtante... wäre aber gerne eine..
      Wann fahrst Du? Wollen wir uns treffen?
      LG
      Gabriele

      Löschen
  4. Oh, ich bin schon so gespannt!!! Der Mann hält den Geldbeutel schon ganz fest ;) Und die Nähtantenkinder sind klasse!!!
    GLG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Und schon in die Tat umgesetzt, toll geworden mit den Nähtantenkindern :0)

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin auch schon sehr gespannt auf Samstag! Und die Nähtantenkinder sind ja wohl supergenial!!!!!!! So was hat meine Große gleich gewollt, als ich mit dem Nähtantenshirt heim gekommen bin!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  7. ... wunderschönes einladendens lädchen, doch leider etwas zu weit wege *schluchz !

    wünsche euch einen schönen nähtanten-tag und bin auch schon ganz gespannt was ihr aus der rolle gezaubert habt!

    viele ♥-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  8. Oh, ich freu mich schon! Endlich ein toller Stoffladen bei mir in der Nähe! Hoffentlich komm ich bald dazu, mal hinzufahren! *freu*

    Schöne Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Wird bestimmt toll am Samstag. Schade, dass ich nicht dabei sein kann. Bräuchte meine Schwester nicht einen "Neuen Kopf", wäre ich gerne gekommen. Ich wünsche Ruth ganz viel Erfolg und einen Superstart ins Geschäftsleben.
    Diese Fächer wären schon ein Grund, sich einen Gewerbeschein zu holen ?!?
    Ganz liebe Grüße
    Traudl

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin