Montag, 1. Oktober 2012

Friedi...


 ..heisst der neue Geldbeutel aus der Feder von Mrs De Elfjes. Tja und da ich ich Filz und Steckschlössern nie wiederstehen kann, hatte ich richtig Lust, diesen Geldbeutel Probe zu nähen.

Allerdings kann ich mich nicht entscheiden - mit oder ohne Blume. 
Ich mag es ja ganz gerne etwas schlichter, denn das Material, Filz und Leder ist schön genug. Aber das Blümchen, von meinen Kinder gemacht (Suchtgefahr) passt einfach hervorragend dazu.

Hier mal ein Blick nach innen - Platz für Karten und Geld.


Zum einfacheren Zuziehen, habe ich mal ein Kettchen an den Reißverschluss gehängt. Mal sehen, ob sich das bewährt. Sieht auch noch schön aus.
 
Das Ebook Friedi bekommt ihr hier.

Kommentare:

  1. Mir gefällt es mit Blümchen noch besser.
    Der Tilda-Stoff ist auch genau nach meinem Geschmack.
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön! Ich finde die Variante mit blümchen toll, ich mag solche Kleinigkeiten!
    Liebe grüße
    Josephine

    AntwortenLöschen
  3. Ein sehr schöner Geldbeutel, gefällt mir gut. Mal sehen, vielleicht kaufe ich mir das Ebook mal. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe, ich bin ja nicht für reduziertes Schnickschnack bekannt, und tendiere auch eher zum Blümchen. Sie ist soo schön geworden! Liebste Grüße auch an die kleinen fleißigen Händchen.

    AntwortenLöschen
  5. der ist wunderschön, Renate! jetzt wart ich noch ab, wie der Geldbeutel sich bei dir bewährt und dann näh ich auch einen.
    ohne Blümchen ist er im Alltag wahrscheinlich praktischer...zumindest in meiner Chaoshandtasche:)
    liebe grüsse
    andrea

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön - und auch mit Blüte noch schlicht genug, wie ich finde.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Mir gefällt die Version mit der Blüte auch sehr gut - ideal als Wiesnbegleiter. Und die Farben hier in Bayern immer passend zur Tracht. Ich glaube, ich muss mich auch mal an sowas machen.
    Bedanke mich mal, dass ich immer wieder auf Deiner wunderschönen Seite mitlesen darf.
    Herzliche Grüße aus München
    Monika

    AntwortenLöschen
  8. Vielen Dank für's Verlinken zu meiner Website.
    Der Geldbeutel gefällt mir ausnehmend gut, mit Blume sogar besser als ohne. Dann gibt es auch nichts, was in der Tasche hängenbleiben kann. Die Stoffe sind wunderbar. Leider bin ich ein kompletter Näh-Nichtskönner. Nach einer geraden Linie hört es auf, :).
    LG
    Rikki

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin