Sonntag, 6. Januar 2013

Vronis Traumkleid

 Schon lange liegt mir Vroni mit ihrem Traumkleid in den Ohren: Ein Drehkleid aber ganz lang....
und in der kommenden Woche geht es mit der Schule nach Ingolstadt ins Theater und laut Vroni hat  der Lehrer extra gesagt, sie sollen sich gaaaanz schön anziehen....."du musst mir jetzt unbedingt so ein Kleid nähen".
Wenn Mama schon nähen kann, muss dann aber auch unbedingt mal so ein Traumkleid umgesetzt werden. Nach Vronis Vorstellungen habe ich Schnitte gemixt und angepasst, 2 Meter Unterstoff und 2 Meter Oberstoff verbraucht, gefühlte Kilometer gerüscht (zum Glück habe ich einen Ruffler), Godets für mehr Weite eingesetzt, noch einen Basicpulli (Ottobre) und ein kurzes Jäckchen (Kerstin von FM) dazu genäht,  ...

...und damit mein Kind glücklich gemacht.
Den ganzen Tag trägt sie ihr Traumkleid heute schon, den heute ist ja schließlich Sonntag.
Mich erinnert das Kleid ein wenig an "Meine kleine Farm" und unser Hund weiß nicht so recht, was er von Vronis Posen halten soll.
Edit:
Weil Nachfragen wegen der Schnitte kam...ja ich habe die Rockteile und Godet von dem Schnitt Willemientje  benutzt. Allerdings habe ich auch das vordere Rockteil auch geteilt und ein Godet eingesetzt, damit es rundherum gleichmäßig weit ist. Da mir das Oberteil für meine schmale Maus nicht geeignet erschien (die Träger sitzen zu weit außen), habe ich mir den Schnitt im Stile von Empirchen von Smila gezeichnet.
Einlagig wäre das Kleid so auch ganz süß. Und im sommer ist es so schön luftig. Auf alle Fälle passt es bestimmt sehr lange

Kommentare:

  1. Einfach traumhaft, Vroni´s Traumkleid. Da muß die Theaterfahrt ja ein voller Erfolg werden. Hoffentlich gibt´s viele Gelegenheiten zum tragen.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. das Kleid ist wunderschön :)
    da ist sie bestimmt perfekt gedressed für den Theaterbesuch ;)

    LG Agnes

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate , ein frohes neues Jahr wünschen wir euch allen noch .
    Vroni hat Recht , das ist wahrlich ein Traumkleid und steht ihr soo gut .
    Jetzt muß ich aufpassen , dass meine Madame das nicht zu sehen bekommt , denn sonst muß ich auch ran .. (*lach . Ich würe allerdings schon beim nötigen Stoffbedarf scheitern ..
    GLG Simone

    AntwortenLöschen
  4. Oh wow. Das darf ich auf keinen Fall meiner Tochter zeigen, sie liebt lange Drehkleider und - röcke auch total.

    Das Kleid ist wunderschön geworden und auch mich erinnert es an "meine kleine Farm" - ich liebe diese Serie.

    Lieben Gruß
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Du bist ja eine brave Mama! damit hättest du meiner Kleinen auch eine Freude gemacht!


    lg von Daxi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön :D

    Ich hab solche Kleider früher auch gelieeeeebt :D

    Leider konnte meine Mama nicht nähen :D

    Nyro

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann euren Hund gut verstehen ;-)

    Nein, war nur ein Spaß, ich fand gerade die Fotos total süß und das Kleid ist sowieso ein Traum! Bei dem Schnittmix ist sicher Willemientje dabei, oder? An das Gerüsche kann ich mich noch gut erinnern... Und ich habe keinen Ruffler...

    Viel Spaß im Theater und liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  8. Extrem schön - toller Schnittmix...solltest Du den veröffentlich komme ich auch bei Dir shoppen! LG*KATY

    AntwortenLöschen
  9. Oh wie toll... so ein Kleid hat meine Tochter sich auch zum Geburtstag gewünscht. Aber so ein tolles Schnittmuster bekommt man ja nirgends. Dachte auch schon, dass ich da selbst etwas zusammenmixe... bin aber total unbegabt damit... Darf ich frech fragen, welche Schnittmuster du gemixt hast? Ich tippe mal auf Willemientje und Elodie?

    Liebste Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  10. wunderschöööööööön....wenn dasmeine kleine sehen würde,sie würde mir auch in den ohren liegen...gaaanz toll das keid...lg nicole

    AntwortenLöschen
  11. WOW...da bleibt einem ja die Lust weg...was für ein traumhaft schönes Kleid. Da beginnt das neue Jahr ja mit riesigen Projekten. Klasse. Hier kleckerts so vor sich hin.
    Ich wünsche Euch ein erfolgreiches, buntes Jahr und vor allem viel Gesundheit.

    Liebe Grüße

    Kate

    Freu mih schon auf den Nähtreff.

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist der absolute OBERHAMMER - wow und baff und sprachlos und begeistert und aaaaah... genial liebste Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  13. wow, das ist wirklich wunderschön geworden! Da kann ich die junge Dame schon verstehen, dass sie es nicht mehr ausziehen will.

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  14. Oh, das ist ja ein Traum von einem Kleid. So wunderschön und steht Vroni einfach super.
    LG, Janina

    AntwortenLöschen
  15. super schön - viel spaß auch im Theater ....

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  16. Das Kleid ist echt wunder-wunder schön....und die Borte passt da ausgezeichnet dazu! Ein Traum eben....ein echter Traum!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  17. Ein Prinzessinenkleid!!!
    WUNDERSCHÖN :o)))
    wünsch Dir einen schönen Start in die Woche
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  18. Stimmt ganz klar Unsere kleine Farm-style!!!!!!!!!!!!Toll geworden!!! LG Ruth

    AntwortenLöschen
  19. Woher ist denn der Rosenstoff? Der seiht ja schick aus...
    Wie alt ist Vroni denn jetzt und bis zur welcher groesse geht der Schnitt?
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. Traumschön!!! Da wäre meine Maus auch gern Tag und Nacht drinnen!=D
    Viel Spaß im Theater!
    LG
    sonia

    AntwortenLöschen
  21. Nicht nur das Kleid ist ein Traum, die Stoffe sind auch wunderschön. Das Kleid würde hier auch kaum ausgezogen werden :-)

    LG, Caro

    AntwortenLöschen
  22. wow wie wunderbar ist das denn :) sieht einfach genial aus :)

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön! Das würde meiner Prinzessin hier auch sehr gut gefallen!
    GGLGMArion

    AntwortenLöschen
  24. Oh ich bin ganz entzückt...so ein schööööönes Kleid.
    Mir gefällt es super...hab ich ein Glück das meine Mädels schon schlafen ;-)

    LG Monika

    AntwortenLöschen
  25. Ich würde sagen, Deine Mühe hat sich gelohnt, es IST eine Traumkleid , und Deine Tochter sieht sooo glücklich aus ! LG Robina

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin