Montag, 20. Mai 2013

Elfenfestival mit Teenieelfe

Schon in ein paar Tagen, am Freitag, den 24. Mai ist weder Elfenfestival in Blumenthal bei Aichach. Mein Kinder werkeln voller Eifer an  Elfenflügeln...einige bestellte und ein paar wenige zu verkaufen. Steckt viel Arbeit in so einem Flügelpaar und die Kinder haben noch viel zu tun. Zum Glück sind Ferien. Wer es selber versuchen will, hier gibt es dazu unser  Ebook "Beflügelt".

Franzi, meine 13jährige passte dieses Jahr nicht mehr in ihr Elfenkleid vom letzten Jahr.
Außerdem sind die Vorstellungen eines Elfenkleides in diesem Alter plötzlich ganz anders.
Ein Kinderkleid muss lange sein, schöne glänzende Stoffe und sich drehen. Ein Teenieelfenkleid....tja....
Franzi blätterte viele alte Burdas durch, bis sie fündig wurde und sie einen Schnitt fand, der ihren Vorstellungen entsprach.

Genäht aus Leinen für das Oberteil, gecrashte Baumwolle aus der Wühlkiste von Buttinette  und Spitzenstoffreste von dieser Elfenjacke für den Rockteil.

Interessant bei dem Kleid ist die Linienführung des Oberteils: Vorne kurz und nach hinten länger.
Die Bilder haben wir eben gemacht, bei weißblauem Himmel. Leider sagt ja der Wetterbericht kein so schönes Wetter für das Elfenfestwochenende. Also werde ich auch noch ein paar Elfenpullis nähen müssen, damit meine Elflein nicht frieren müssen.

Hier noch der offizielle Flyer zum Elfenfestival. Da sitzt Franzi noch in ihrem alten Kleid mit ihrer Geige. 
 Hier noch der Link zum Programm.

Übrigens ist der Eintritt zum Elfenfestival frei, sehr Familiefreundlich und in der heutigen Zeit sehr selten....nur der Eintritt zum Elfenpfad, eine Art gespielte Geschichte im Schlossgarten mit allerlei Wesen kostet einen kleinen Obulus. Meine beiden Jüngsten, Franzi und Vroni spielen auch wieder mit.

Außerdem wird neben mir auch Silke Tausendschön wieder einen Stand haben. Und viele Bloggerinnen aus Nah und Fern, haben sich angesagt. Lasst euch von dem Wetter nicht abschrecken, zieht euch warm an, und kommt einfach.

Kommentare:

  1. Hi Renate,
    ja,hoffentlich spielt das Wetter mit nächstes Wochenende.
    Es wäre ja sehr schade, wenn man das schöne neue Kleid unter dem dicken Elfenpulli nicht sehen kann.!.
    Ich möchte das Kleid auch gern live bewundern...,
    see you in Blumenthal ...
    ... Ich freue mich schon ...
    Ganz liebe Grüße
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  2. wwwaaaaaahhhhhhh, renate, da sind ja auch schwarze flügel!!!
    jetzt fang ich gleich zu weinen an... 'schnief'

    bittebittebitte, mach gaaaaanz viele bilder für uns!!!

    lg

    lilli

    AntwortenLöschen
  3. ... freitag ?!

    viele herzliche grüße
    marion

    ps: verkauft ihr franzis "altes" kleid ?

    AntwortenLöschen
  4. Eine wunderschöne Elfe ist Deine Tochter.....ich bewundere das Outfit. Toll. Viiiieeeeeellll Spaß!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Schade das es so weit weg ist. Traumhaft sehen die Flügel aus.

    VLG Karin

    AntwortenLöschen
  6. deine tochter ist wirklich eine tolle elfe und die flügel sind fantastisch!!!
    lg von der numinala

    AntwortenLöschen
  7. Wow!!! Die Flügel, das Kostüm...einfach wuuuunderschön!!!

    AntwortenLöschen
  8. hui was ne süße elfe... da werden sich ordentlich die jungs den hals verknoten ♥ für uns is leider viel zu weit weg. wünsche aber ganz viel sonne für euch herbei♥♥

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich wünsche euch ganz viel Spaß und drücke die Daumen für tolles Wetter. Wenn so hübsche Elfen umherhusche, dann kann es aber doch nur schön werden...!
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. ? hmmm, ist mei Kommentar veroffentlicht oder nicht...? Na, ich wollte euch nur viel Spaß und gutes Wetter wünschen. Wenn so hübsche Elfen tanzen, dann kann es ja nur toll werden...!
    Viele liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Euer Elfenkleid ist mal wieder ganz toll geworden und die Flügel sowieso. Ich hab letztes Jahr schon ganz neidisch die tollen Bilder vom Elfenfest angesehen, da würde ich auch gerne mal hin. Laut Routenplaner sind es leider knapp 500 km, das ist dann doch ein bischen zu weit....
    Lg, Tabea

    AntwortenLöschen
  12. OHH wie wunderschön, sicher ist das nur sehr weit weg von uns und somit kann ich mir das nicht mal in live anschauen. Schade. Das sieht so toll aus. Schade ist auch das alle Links über Facebook gehen, das kann ich mir dann auch nicht anschauen. Aber die Flügel sind mal Klasse, das sieht wirklich nach viel Arbeit aus, die sich aber mehr als lohnt.

    Schau doch mal bei uns rein, wir haben eine Verlosung von einer Tasche, vielleicht hast du ja Interesse mitzumachen.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  13. Oh Mist, zu spät gelesen. Muss ich mir für nächstes Jahr vormerken. Heute und Morgen ist Geburtstag feiern angesagt.
    Hoffe, ihr seid nicht erfroren - ist ja schweinekalt!
    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  14. Hallo zusammen
    Ich bin etwas bei euch am stöbern...ich mag die Elfen und die märchenfiguren sehr...und deshalb gefallen mir eure Bilder sehr...kann mich fast nicht daran sattsehen....oh wenn das in meiner Nähe wäre da wär ich ganz bestimmt dabei gewesen ....wunderbare elfenwesen sie sind einzigartig und verzaubern....ganz liebe Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin