Mittwoch, 1. Mai 2013

Sonea - skullig und cool

Vronis  Trägerrock Sonea nach einem neuen Schnittmuster von C*Z*M ist ein absolutes Lieblingsteil. Nicht nur, weil der Schnitt so "cool" ist, sondern auch, weil sie selbst daran mitgearbeitet hat.

Vroni hat sich den Rock noch mit Schablonen und Stofffarbe verschönert und auch noch ein paar Nieten aufgebügelt.

 Weil ja auf dem Trägerröckchen keine so großen Flächen zum Besticken zur Verfügung stehen, waren die kleinen "coolen" Skulls von Vera von der Albhütte gerade richtig.
Digitalisiert von der lieben Lilli von Lilli´s Elfenwerkstatt, die ich gestern im real life kennenlernen durfte. Einen Bericht findet ihr darüber hier auf ihrem Blog. Wir hatten einen schönen, ruhigen Tag zusammen, auch wenn das Wetter nicht so schön war. Dafür konnte Lilli unseren alten Küchenherd anfeuern!!!
 
 Der Trägerrock ist mit Pulli und Leggings genauso perfekt, wie ganz hochsommerlich, nur mit einem Top.

 Dieser alte Holländer ist jetzt schon seit 30 Jahren in unserer Familie. Gekauft hatte ich ihn für meinen ältesten Sohn, der jetzt 32 Jahre alt ist. Er ist Asthmaethiker und ein Arzt hatte mir damals dieses Gefährt anstatt eines Dreihrades empfohlen, um seine Schulterpartie zu kräftigen. Immer wieder neu bemalt, neue Sitzfläche, haben die Kinder immer noch ihren Spass an einer ungewohnten Fortbewegungsart.




Das Schnittmuster für den Trägerrock  Sonea bekommt ihr als Ebook zum Download ab sofort hier.
Das Langarmshirt  ist eigentlich ein Jungenshirt von Frau Liebstes, heisst Henric und ihr bekommt es hier als Ebook.
Das Top ist ein kostenloser Schnitt von Ottobre und ihr könnt es hier downloaden.
Stickdateien sind von Albhütte und ihr bekommt sie hier.
Stoffe sind vom Stoffmarkt, Aladina  und von Buttinette.

Kommentare:

  1. sehr cool geworden - sie schaut auch richtig zufrieden! :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr cool geworden, euer Sonea-Kleid! Richtig lässig! Und toll, wenn man schon selbst am Design mitarbeitet! :-)
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein cooles Teil, dieser Latzrock! Durfte ich ja schon live bewundern!
    Klasse auch euer Holländer!
    Liebe Grüße und bis bald!
    Gisi

    AntwortenLöschen
  4. Der ist wirklich cool!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  5. die kombi sieht absolut cool und süss zu gleich aus! besonders zu dem "ohne ärmel" shirt passt der latzrock super :-)
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja nicht nur ein Latzrock "Sonea", sondern auch "mit Sonea"!
    Der ist wirklich super geworden, den würde ich auch nicht wieder ausziehen.
    Was ich aber wirklich germe mal sehen würde ist der Küchenofen, nachdem ihr hier jetzt alle davon schwärmt :-)
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. hallo renate, mal wieder ein sahneteil unter deiner maschine rausgehüpft; toll wie vroni mitarbeitet. herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  8. wow
    das rockt hammermäßig!!!
    Dreamteam ;o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin