Donnerstag, 13. Juni 2013

Wassertiere....

...inzwischen habe ich schon 8 Tank Tops für die Mädels der Familie und mich von Frau Liebstes genäht. Hier mal die Kinderversion....weniger ausgeschnitten und weniger tailliert.....genau richtig für Kinder. Könnte ich mir auch für Jungs ohne Probleme vorstellen. Mit geplotterten Fröschen bebügelt.

Dazu  eine FuBeGa Hose von hier. Ich hab sie um 3 Zentimeter verlängert und aus festen Stoffen (Jeans) genäht.
So eine Kombi aus FuBeGa und Tank Top wünscht sich Vroni jetzt noch aus Jersey für den Schulsport im Sommer, also im sportlichem Stil.
Und was ihr da im Hintergrund seht.....

...sind unsere kleinen Entlein. Vor ein paar Wochen hat uns der Fuchs die Eltern geholt. Diese Kleinen kommen aus dem Brutkasten. Zumindest lebt so der Nachwuchs weiter. Kleine Entchen sind so süß....

Kirschenkontrolle...die ersten zugegebenermaßen hellroten Kirschen, haben wir heute schon gepflückt. Den Bolero Loulou, das Vroni immer am Morgen anzieht, wenn es noch kühler ist, nennt sie "Ärmel". Da die Ärmel schon etwas kurz waren habe ich kurzerhand längere Bündchen angenäht.

Kirschenkontrolle letztes Wochenende, das Wetter noch nicht so schön, die Kirschen noch richtig grün.  Die dunkelrote Leinenhose hat sich Franzi selbst genäht. Sie meinte dazu...Mama, das Nähen geht ja schneller, wie das Schnitt rauszeichnen und Zuschneiden. Schön, wenn das Kind mit der Ovi umgehen kann und sich manches einfach selber macht.

Und hier noch ein weiteres Tank Top mit einer alten Ivy-Hose, die sie von ihrer großen Schwester geerbt hat.

Kommentare:

  1. Ich glaube das haben sie im Gen ;0)))
    Tolle Sachen die Ihr gezaubert habt und Eure Enten sind ja süss!!!
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  2. ja, der tanktopschnitt ist richtig spitze- den solltest du mal deiner größeren geben: mindestens genauso schnell aus- und zu geschitten wie genäht :-)
    deine versionen find ich richtig schön, besonders die punkte zu den grünen shorts und erst die leinenhose! wie schön, dass deine töchter auch alle schon so fleissig nähen.

    liebe grüße, nelli

    AntwortenLöschen
  3. Wow bei deinen Fotos stockt mir ja der Atem. Schöne Klamottis und der Kartonstapel....mnan so mutig.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Tops hast du genäht! Und daß Franzi ihre Sachen mittlerweile selbst näht ist schon großartig! Und eure Enten…….ahhhhhh…..die sind mir ans Herz gewachsen!
    Bei euch ist es immer soooo wunderschön!
    Liebe Grüße
    Gisi

    AntwortenLöschen
  5. mensch Renate..ich bewundere deinen Elan...du nähst echt so viel..ich hab jetzt schon eine woche meine maschinen nicht angepackt!!! puh..es wird zeit! super tolle kombi zusammen!!

    liebste grüße
    claudi

    AntwortenLöschen
  6. ... habe mir nach deinem letzten post den schnitt für das top auch
    gekauft und sitze gerade hier mit meinem ersten ;-) deine sehen
    aber auch wunderschön aus und die shorts dazu ... klasse !

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  7. Oh, warum hat der Tag nur 24 Stunden. Wenn ich die Klamöttchen so sehe, wächst schon wieder meine To-Do-Liste :-) Wirklich tolle Sachen!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin