Donnerstag, 8. August 2013

Ich will Kühe.....


...würde der kleine Enkel meiner Schwester sagen, wenn ich ihn gefragt hätte. Aber ich weiß es ja auch so, der Kleine liebt Kühe über alles und weil sein Vater, mein Neffe uns am Wochenende eine Solaranlage aufs Dach baut, habe ich mir ein kleines Dankeschön überlegt. Und wenn ich schon beim Babysachen nähen bin, das Ganze auch gleich noch in rot und etwas kleiner für mein Enkelmädchen.

 Als erstes habe ich die kleinen Walkjacken genäht. Der Walk ist außen wie Strickstoff und innen weicher Walk, ein Stoff in den ich mich sofort verliebt habe, als die Bestellung von Aladina bei mir ankam. Er heißt St. Moritz und ist von Hilco.

Dazu jeweils ein Pulli, eine "Räuberhose aus der Zwergenverpackung II und eine kleine Mütze. Jede Menge Kühe u.a. zur Sicherheit mit Reflektorstoff hinterlegt.
Stickdateien u.a. von Anja von der Feenwerkstatt "Die Kühe sind los". Noch jemand, der Kühe liebt.


Und damit die Hose auch immer richtig herum angezogen wird,
der Hinweis mit der Kuh.
 
Dann hoffe ich mal, das die Kombis den Eltern und Kindern gefallen.

 Und dann ist mir noch was Blödes passiert...meine KamSnap Zange war weg...einfach verlegt und auch nach intensiven Suchen ist sie bis heute nicht mehr aufgetaucht. Ich hab sie mir vor vielen Jahren extra in Asien bestellt, als es die Dinger noch gar nicht in Deutschland zu kaufen gab. 

Ich habe mir schnell ein Neue gekauft, von Snaply, die könnt ihr direkt dort bestellen oder es gibt sie auch im Viele Welten Laden von Ruth in Schrobenhausen (ich weiß ja, dass viele aus der Umgebung hier mitlesen). Und die Neue ist viel besser, lässt sich weiter öffnen.
Und es gibt unendlich viele Farben an Snaps.....auch Erdbeeren Herzen, Sterne.....
Die kleinen gestickten Herzen und Blümchen und noch viel mehr zum Snapen, gibt es auch wie die Kühe bei Anja von der Feenwerkstatt.
Und  Kam Snaps sind einfach so toll. Billig, schön, haltbar, waschbar.....und ganz einfach zum Anbringen.

Kommentare:

  1. Die Kombis sind wieder traumhaft schön! Nach dem Walk muss ich gleich mal schauen, Paula braucht noch nen Overall für den Herbst.
    Das mit der Zange ist ärgerlich, aber ich habe meine auch inzwischen gegen eine andere ausgetauscht. Ja vor ein paar Jahren noch wochenlang auf die Lierferung gewartet ;O) unglaublich.

    Lg Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Die Kombis sind ja so niedlich und diese Details, richtige Designerstücke.
    Da werden die Eltern und vor allem die Kinder begeistert sein.
    GlG
    Angela

    AntwortenLöschen
  3. So schön, liebe Renate! Du machst mir richtig Lust, mich an die Herbstgarderobe für die kleinste Enkelin zu machen! So eine Walkjacke wäre super!
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Einfach nur traumhaft schöne Kombi´s!!!Hammer!Ist die Jacke auch nach einem Schnitt aus der Zwergenverpackung genäht?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Deine kleine Kollektion gefällt mir sehr gut. Super finde ich auch die Einarbeitung der KamSnaps.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  6. Oh sind die schön! Alle beide. DIe Idee mit der Kuh auf der Hose ist genial. Da kann ja nichts schief gehen, bzw. verkehrt herum.

    VG, Heike

    AntwortenLöschen
  7. Oh, die grüne ist ja so toll! Und die Idee mit dem Aufhängergrößenschild!
    Die anderen Sachen sind auch toll, aber die grüne Jacke hat es mir angetan!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Die Kombis sind der Wahnsinn!!!!!!!!! Alle beide. Soooo schön.
    Liebe Grüße,
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  9. total süß .-))
    ich nehm die klamotten sofort für meinen twin mann *lach*
    lg, margit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Renate,
    da hast du ja wieder zauberhafte Sachen genäht! Die beiden Kombis sehen super aus - wirklich total schön!!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. Is ja cool - muuuuh sag ich da nur.
    Toll gemacht.
    vg alex

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,
    das sind echt wunderschöne Sets!!! Bin ganz verliebt!
    Liebe Grüße!
    Eva

    AntwortenLöschen
  13. Super super super toll sind die Kombis geworden. Wirklich etwas ganz besonderes!!!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  14. Guten morgen
    Bin etwas bei dir am stöbern und habe deine Mega coolen kuhkombis die du genäht hast entdeckt....einfach nur schön...ja die werden sich bestimmt Mega freuen ...
    Ganz tolle Farben und wunderbar zusammengestellt...ich mag ja auch solche Sachen

    Wünsch dir ein schönes Wochenende liebe Grüsse brigitte

    AntwortenLöschen
  15. Oh nein, wie traumhaft!! Ich mag jetzt auch Kühe ♥
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  16. So etwas muss ich demnächst auch nähen :-)
    Wir haben ja Kühe, und ich hoffe, dass mein zukünftiges Enkelchen sie auch mag :-)

    AntwortenLöschen
  17. mensch renate sind die beiden kombis toll geworden!!!!!! herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  18. Hallo!
    Zwei super süße Babysets!!!
    Kennst du die süße Kuh bei embroidery Libery ,die zu dem Bauernhofzug gehört?Sie läßt sich sehr gut auch ohne Eisenbanräder Sticken. Daniela liebt sie.
    Gruß Iris!

    AntwortenLöschen
  19. Suuuuperschöne Kombis :)

    GLG Christina

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe, dass nicht alles rosa und lila für die Mädchen ist. Sie machen wunderschöne Kleidung.

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin