Sonntag, 8. September 2013

Herbstzeit ist Apfelzeit

Keine Angst , im Moment bin ich rund um die Uhr mit dem Dirndl Ebook beschäftigt, damit ich es so schnell wie möglich fertig habe. Aber vorher war ich ja auch beschäftigt und zwar mit Luo und Allisa, die beiden Schnitte von Fau Liebstes, die ich in einer ersten Version hier schon mal vorgestellt hatte.
 ...deshalb noch eine "Apfelkombi"...
 
Zuerst war da dieser schöne Apfelpopeline in meiner Lieblingsfarbe von Hamburger Liebe.

Mit ein bisl einfarbiger Popeline und einfarbigen dünnem Steppfutter, ohne viel Schnick Schnack eine ganz süße Allisa Weste.

Also habe ich mir das Thema Apfel auch für den Longhoudie Lou vorgenommen.  Applizierter Riesenapfel und große gestickte Buchstaben.

Der Hoodie lässt sich auch als Kleid tragen. Leider fehlten uns da noch die passenden Schuhe.

Mit Weste ist der Hoodie aber gleich noch viel schöner und ein echter Hingucker. Wir haben es erlebt.

Die Schnittmuster als Ebook bekommt ihr bei Frau Liebstes im Shop, zum Sofortdownload, damit ihr auch gleich loslegen könnt.
Alle Stoffe dieser Kombi habe ich bei Aladina gekauft, Apfelpopeline, Silikonpopeline und Kuschelsweat.


Vroni hat jetzt nur ein Problem mit ihren beiden Kombis, sie kann sich nicht entscheiden, welche die Schönere ist.

Kommentare:

  1. Wow, wunder, wunderschön! Wann machst Du das alles?

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, soooo schön. Und zum Dirndl-Nähen verdonnert mich jetzt meine große Tochter ... seufz ... musst Du wohl auch noch einen Kurs dazu geben!
    Liebe GRüsse Karin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate,
    lange hab ich nicht mehr in den vielen tollen Blogs gestöbert, wurde echt wieder Zeit. Bei dir sind wieder soooooooooooo tolle Sachen entstanden. Und eigentlich steh ich gar nicht so auf Dirndl (als norddeutsche Deern), aber dein Ebook sieht richtig klasse aus! Muss unbedingt wieder regelmäßig bei dir stöbern!!

    Liebste Grüße
    Karo

    AntwortenLöschen
  4. ja, ich kann vroni gut verstehen: beide kombis sind traumschön, liebe renate!
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Sachen, die du da gezaubert hast!
    Meiner Tochter darf ich die Bilder gar nicht zeigen, sonst muss ich auch noch sowas schickes nähen ;D

    LG Frau Wundertoll

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Renate, wie groß Vroni geworden ist & ihren Stil geändert hat. Ich erinnere mich noch an sie mit ihrem Piratenröckchen, das mich zum Nachmachen animiert hat ( und vieles mehr ). Aber für ihr Alter find ich die Sachen passend und schön & glücklicherweise noch sehr farbenfroh.
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Echt tolle Kombis hst du genäht, wobei ich echt gestaunt habe, dass Du so viele Teile genäht hast!

    LG
    STephanie

    AntwortenLöschen
  8. Wie genial ist das denn?
    Für mich ist das eine absolute Traumkombi für Mädels in Vronis Alter. Vor allem das Longhoudie find ich total raffiniert. Ich bin gerade hin und weg von dem Set.

    ♥allerliebste Grüße
    Melanie


    AntwortenLöschen
  9. ... kann auch nicht sagen, welches die schönere kombi ist ...

    sie sind bei beide wunderwunderschön !!!

    viele ❤-liche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  10. Richtig toll geworden!!!!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin