Mittwoch, 11. September 2013

Malissa und Malou





Wie so oft bei Frau Liebstes, gibt es die schönen Schnittmuster der Kinder auch für uns Erwachsene. Erkennbar an dem "Ma" vorne. Kinderversionen des Longhoodie und der Weste habe ich euch ja schon gezeigt. Meine Teenietochter passt in keine Kinderschnitte mehr rein. 

Der Hoodie Malou...wir haben ihn ein ganzes Stück gekürzt, einmal, weil Franzi nicht besonders groß ist und weil sie es nicht ganz so lange mag.

Aber die Taschen und die Kapuze...einfach toll. Die Umsetzung, also Stoff, Stern und Bändchen, das ist alles Franzis Werk. Sie lässt sich nicht mehr einfach benähen, das muss alles sehr genau abgesprochen sein (und eigentlich könnte sie das auch selber nähen)

Die Weste wollte sie sehr schlicht haben.

Hinten hat sie sich für die glatte Version entschieden.
Sogar die Gartenclogs passen farblich....

Noch ein kleiner Tipp: Wenn ihr euch wundert, woher wir alle immer diese schönen farbigen Bänder für die Hoodies haben...geht doch einfach mal ins Schuhgeschäft oder sucht im Netz unter dem Begriff "Tube Laces". Da braucht es dann nicht einmal eine Sicherheitsnadel zum Einfädeln.

Kommentare:

  1. Boah, Renate, schon wieder so hammerteile! Ganz ganz toll!!!!!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  2. Hi Franzi.
    das hast Du super ausgesucht und es steht Dir ausgezeichnet !!!
    Ich bin schon auf das Dirndl für Deine Nichte gespannt !
    Das ist sicher auch sehr, sehr süß geworden !
    Grüß´Deine Mama von mir, hat sie natürlich super genäht ! -
    Verrat´ mir mal, wann schläft sie denn mal?
    Ganz liebe Grüße an Euch Mondbresals ´nüber
    Jeanette


    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur genial. Sieht super aus, beide Teilchen gleichermaßen!!!

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Die Kobi ist total klasse, da hat Deine Tochter einen echt super geschmack :) Übrigens finde ich es richtig toll, dass auch Deine Tochter schon näht!!! Bin auch sehr auf Ihr Dirndl gespannt!

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Kombi, gefällt mir prima!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  6. Perfekte Kombi!!! Ich bin von der Stoffzusammenstellung total begeistert. Deine Tochter hat einen tollen Geschmack :-)!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin