Mittwoch, 2. Oktober 2013

Kinderjanker Franzi - Unsere Herbstliebe


Als ich das Dirndl Ebook schrieb, war schnell klar, zum Dirndl gehört ein kurzes Jankerchen. Dieses konntet ihr schon im letzten Post sehen. Unsere Kinder haben es ja  schon zum Oktoberfest ausgeführt. 
Aber Franzi, das Janker Ebook kann auch hüftlang genäht werden, wie ein klassischer Walkjanker und auch in gerader Form, vor allem für Jungs oder tailliert mit Abnähern für Mädchen.

Als ich an dem Janker Ebook arbeitete, entdeckte ich die Serie "Herbstliebe" von Sandra - Kleiner Himmel. Und die passt ja so perfekt zu einem Walkjanker. 

Die Jacke ist ein echter Hingucker geworden.

Und mit den Abnähern in der Taille macht sie auch eine richtig gute  Figur.

Ohne die Tüddeleien ist der Janker richtig schnell genäht.

Aber das schöne am Walk ist, er kann einfach offenkantig aufgenäht werden und franst nicht aus. Die Gräser habe ich mir während des Aufnähens so hingebogen, wie ich wollte. Und wer keine Stickmaschine hat, hier gibt es vom Kleinen Himmel eine kostenlose Applikationsvorlage für das Igelchen.

Da Vroni Walk sehr gerne mag, aber ihn nicht auf der Haut verträgt, habe ich den Janker komplett mit Baumwolle gefüttert. Das trägt kaum auf und macht ihn noch wärmer und windundurchlässiger. Perfekt für diese Herbsttage.
"Unsere Herbstliebe"

Schnittmuster: Ebook Kinderjanker Franzi von mir ab Freitag hier
Stickdatei: Herbstliebe von Kleiner Himmel hier
Stoffe und Walk; von Aladina hier
Herzchen Kam Snaps: von Snaply hier


Hier habe ich noch einen netten Film zu einer Walkapplikation gefunden.

Kommentare:

  1. Hülfe....ein Traumteil!!!! Superschönes Lieblingsstück....würde ich auch tragen *lach* Ganz liebe Grüße - Anja

    AntwortenLöschen
  2. Der ist wirklich zauberhaft! Sobald ich Zeit habe, werde ich auch einen nähen! Das mit dem Igel finde ich total schön!
    Liebe Grüße
    Gisi

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe dieses Jankerl... es ist so absolut schön - ich hab fast das Gefühl, die Datei ist nur dafür gedacht!! ;)

    Liebsten Gruß

    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Eine wahnsinnsarbeit!!!! Wunderwunderschön!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen
  5. Ganz mein Geschmack!!! Nur komme ich diesen Herbst nicht dazu, so einen Bilder- Janker zu nähen, da ich mir das Ellenbogengelenk gebrochen habe &'im Spital liege. Und wenn ich hier raus komme, haben wir bald dicke Jacken nötig...ich vermiss das Nähen so!
    Passt gut auf euch auf! Einen schönen Feiertag morgen!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  6. Der ist so toll geworden. Der Schnitt sieht klasse aus. Ich glaube - ach icg bin mir sowas von sicher - ich muss auch dieses eBook von dir haben. Sobald ich endlich Zeit dazu habe, wird ein Dirndl genäht....
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  7. oooooohhhhhhh, wie schön ist das denn? ☺

    lg patti

    AntwortenLöschen
  8. Wow! Superschön! Das Dirndl schiebe ich wohl noch bis ins Frühjahr, aber dann will ich auch einen Janker nähen! :-)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!
    Die Jacke ist super super schön!!!
    Das E-Book muß ich mir am Freitag holen.Der Schnitt passt super zu dem neuen 'Stickmuster, das ich für Stickbär probesticke. Gruß Iris!

    AntwortenLöschen
  10. liebe renate,

    das ist einfach nur zum niederknien schön... alles so stimmig in farbe, anordnung.
    das ist ganz großes kino!!!

    hab einen traumhaft schönen feiertag

    lilli

    AntwortenLöschen
  11. Superschön ist der Janker geworden !!!
    Alle lieben Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  12. Ist es jetzt schlimm, wenn ich mich wiederhole? Es ist sooo hübsch, das Mädel und das Jäckchen!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Renate
    DANKE für das tolle Dirndl E-Book und nun auch noch den dazu passenden Janker! Als ich vor zwei Jahren meiner großen Tochter ein Dirndl versprochen hatte (und ich zuvor noch absolut keine Ahnung von der Bloggerwelt hatte), stolperte ich über deine inspirierende Seite - dein Blog war der erste Nähblog, den ich jemals las, und noch heute bist du ganz oben auf meiner Favoritenliste. Ich freu mich immer und immer wieder über deine verspielten, liebevollen Kreationen!!

    Einen herzlichen Gruß und schönes Wochenende,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinnig schön. Manchmal muss es eben grau sein.
    ♥ Nicole

    AntwortenLöschen
  15. Megaschön geworden! Du hast Dir viel Mühe gegeben - und ein wahnsinnig schönes Einzelstück geschaffen!!!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  16. Mein Gott, bin ich verliebt in diese Jacke.... Wenn ich nur auch sooo nähen könnte...

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin