Montag, 4. November 2013

Nähtreff der sechste.....


Ich weiß, ich habe den Blog sträflich vernachlässigt, aber ich hatte einen MS Schub und ich musste ein wenig ruhiger machen...hab auch kaum etwas genäht. Sogar den Stoffmarkt musste ich ausfallen lassen, aber zum Nähtreff war ich dann wieder fit.
Ca. 30 Frauen aus Nah und Fern trafen sich wieder im Canada in Obermauerbach zum Nähen und Fachsimpeln. Auch viele Kinder waren wie immer dabei.

Pünktlich um 10 Uhr wurde aufgebaut.


Das übliche Verhältnis...einer näht und 3 sehen zu!!!!! Yvonne trägt auf dem Bild schon ihr erstes Werk von diesem Tag.

Pausen sind ganz wichtig...traditionell mit Weißwürsten und Brezen.


Sonne geniesen...und aufstellen zum Gruppenfoto.
 Die Kinderbetreuung musste auch noch fotografieren.

Während die Erwachsenen wieder hinter den Maschinen verschwanden, brachen die Kinder zu einem Spaziergang bei strahlendem Sonnenschein auf.

Später wurde wieder gebastelt...
...unter anderem diese süßen Sockenfledermäuse.

Gebastelt...bzw genäht haben die Nähmädels schon vorher und ich bekam diesen wunderschönen Baum mit fast 30 Säckchen, gefüllt mit Überraschungen. Jeden Tag mache ich ein Säckchen auf und jeden Tag freue ich mich über eine kleine Überraschung und denke an euch. Lieben Dank noch einmal für dieses tolle Geschenk.

Und damit ihr euch auch freuen könnt, hier der Termin für den 7. Nähtreff in den Faschingsferien. Aus organisatorischen Gründen, wird es diesmal ein
"nähpolitischer Aschermittwoch".

Kommentare:

  1. Liebe Renate, das hast du schön geschrieben! Und so nette Bilder gemacht! Der Nähtreff sind für mich zwei wunderbare Tage im Jahr, die ich nicht verpassen möchte! Danke für die herrlichen Stunden! Und ein wenig neugierig bin ich schon, was alles in den Säckchen drin ist....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  2. Na, das iseht ja großartig aus :o) Ich hoffe, Dir geht es inzwischen wieder gut.

    Den nähpolitischen Mittwoch werde ich mir mal vormerken, das wäre sicher ein riesen Spaß...

    LG
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. ... das sieht man, dass ihr einen tollen tag hattet !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin