Mittwoch, 22. Januar 2014

Foxy girl

Kuschelsterndals erste Stickdatei ist durchaus noch für "Fastteenies" geeignet.
Deshalb gibt es bei uns "Schwarzfüchslein", denn schwarz geht immer.

So ein verliebtes Päärchen.....Ihr bekommt die Datei hier. Aber nicht nur in XXL für den 20 x 30 cm Rahmen, wie die Datei oben im Bild, sondern auch ganz normale für den 13 x 18er und 10 x 10er Rahmen.

Vroni wünschte sich eine Strickjacke zum Überziehen. Genäht habe ich es aus federleichtem Strickvlies von Aladina. Schnittmuster Franzi von mir, eigentlich ein Jankerschnitt, geht aber auch ganz gut als Strickjacke, in der geraden Form mit Kapuze. Vroni steht gerade zwischen den Größen und ich habe die kleinere Größe genommen, weil der Stoff ja nicht so dick ist.

Das Schrägband ist eigentlich keines, ich habe es im geraden Fadenverlauf geschnitten. Die einzige Kurve unten, ist nicht so eng, da geht das ganz gut. Als Verschluss  KamSnaps von Snaply. Die typischen Jankertaschen ganz modern....so ist die Jacke ganz schnell genäht und fertig.

Und sieht auch noch cool aus. Das T-Shirt habe ich vor fast 4 Jahren für Franzi genäht...hier.

Zum Abschluss noch ein paar Worte zu dem Moped: Das ist eine alte Quickly von 1960, also eine alte Dame und gehört meinem Mann. Sie fährt noch und wird auch genutzt. Ganz oft klingelt es an der Haustüre und es wird gefragt ob wir sie verkaufen.  Und nein, sie ist nicht verkäuflich, denn mein Mann liebt seine alten Sachen.

Kommentare:

  1. Na, das sieht klasse aus:
    Die Jacke ist superschön geworden.
    Und NEIN, das Moped dürft ihr nicht verkaufen, allein schon nicht weil es ein tolles Fotorequisit ist ...
    ;-)
    Ganz dolle liebe Grüße ´nüber
    Jeanette

    AntwortenLöschen
  2. bin nach wie vor begeistert von deinen sachen..
    ganz ganz toll - natürlich auch das model dazu..
    einzigartig - smile..

    glg sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Strickjacke ist echt suuuperschön!!!! Ein echtes Kuschelteilchen!!

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  4. Die Franzi ist super klasse und die "alte Dame" auch. Davon würde ich mich auch nicht trennen!

    Liebe Grüße Schlottchen

    AntwortenLöschen
  5. So ein Jäckchen brauchen wir auch noch, nur in Mini... Gut dass ich den Stoff auch da hab, der ist so schön kuschelig..

    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Gelungen! So "cool" und doch mädchenhaft - das hast du perfekt hinbekommen. Und Vroni ist immer noch eines meiner liebsten Modelle...
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Oh man ist die Jacke süß.
    Und die Geschichte mit dem T Shirt , unglaublich.
    Fast 4 Jahre da lohnt sich das nähen wirklich.
    GGLG nicole

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin