Montag, 17. März 2014

NIGGL und die Frauen

 Die Frauen lieben NIGGL, ich meine nicht meinen Sohn, sondern den Schnitt. Ganz schnell haben meine Probenäherinnen ihn für sich entdeckt.
Ich war selber überrascht, wie vielfältig er umgesetzt wurde.
Bei Jeanette  von Frau Schnett ist ja der Name Programm ( heißt Nickel) und sie konnte gar nicht mehr aufhören.
 Scharly von Scharly ist anders hat ganz sie in Jersey probiert. Ich könnte sie ihr direkt klauen.

 Kerstin vom Nähzirkus hat Niggl ganz romantisch genäht.

 Gisi von Stella die Gisela wieder mehr die modäne Variante mit einer tollen Knopfleiste, die sie sich aber von Ruth abgeguckt hat.

Hier Ruth von Viele Welten mit der tollen Knopfleiste und jeder Knopf ist anders, ein richtiger Hingucker.
Und auch ich habe eine Frauenversion genäht, aber nicht für mich, sondern für meine Tochter, aus durchsichtigem, flutschigem Stoff. Ohne Verschlüsse, sie wollte das so.

Und hier auch noch so ein Sahneteilchen, Niggl verlängert zur Tunika aus feinem türkisen Leinen (von Buttinette, das weiß ich, weil ich ihn mitgebracht habe und selber noch hier liegen habe) und wunderschön beplottert von Yvonne. Leider sieht man auf dem Bild  die tolle Borte unten am Saum nicht so gut.

Ihr seht, das Männerhemd Niggl ist auch für Frauen sehr gut tragbar. Gerade in den unteren Größen ist das kein Problem.
NIGGL und NIGGL-Kids hier im Shop noch bis Sonntag im Doppelpack zum Sonderpreis.

Kommentare:

  1. Mein erster Niggl für meinen Mann ist auch schon fertig. Sieht total klasse aus, nur möchte er ihn doch eine Nr. größer. Heute kommt sein zweiter drann und dann bin endlich ich an der Reihe. Der kleine Herr muss noch ein wenig Geduld haben. Und das Fräulein will auch einen.
    Also ganz klar, Niggl ist unser Familienschnitt.
    Danke, Renate, für diesen genialen Schnitt
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Renate,

    mit Deinem Niggel hast Du aber wirklich einen fantastischen Schnitt gezaubert, wahnsinn wie vielseitig er ist!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Wow, tatsächlich! Steht den Damen sehr gut!
    Viele Grüße
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen
  4. soo tolle Niggls.....ich hoffe meins wird auch so schön wie die hier gezeigten. Wo bekommt man denn Stickmuster für Ösen? Ich mag die auch gerne mal sticken.

    Danke für das E-book. Wirklich toll geworden.

    lg

    Karin

    AntwortenLöschen
  5. ... muss ich mir jetzt gleich kaufen gehen ... die beispiele sehen soooo toll aus !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin