Sonntag, 29. Juni 2014

Rosita an der Ostsee

Ruhig war es in den letzten Wochen in meinem Blog.
Vroni und ich waren zur Mutter-Kind-Kur an der Ostsee in Zingst. Eigentlich wollte ich von dort posten, aber es gab leider kein Internet in der Klinik.
Schon vor der Kur habe ich die Bluse Rosita von Nelly von Bienvenido Colorido genäht.
Als ich den Schnitt zum Probenähen bekam, dachte ich sofort an unseren Kuraufenthalt, deshalb ist diese Bluse aus sehr groben weißen Leinen entstanden, mit  grau/weiß gestreifter Bündchenware. Eine perfekte Flatterbluse für die See.

Ich wollte darauf gerne etwas maritimes sticken oder plottern, aber auch Vroni ist mit ihren fast 11 Jahren soweit, dass sie es möglichst schlicht mag.
Rosita kann in 2 Versionen genäht werden. So wie hier aus Webware, aber auch aus Jersey etwas figurnaher. Das Ebook Rosita bekommt ihr hier bei Fabenmix.

 Wir haben den Aufenthalt an der Ostsee bei jedem Wetter genossen, nach der alten Weisheit: Es gibt kein schlechtes Wetter.......
Dick eingepackt  mit Mütze.....


 ...mit einer leichten Leinenbluse genäht nach dem Kinderhemd Niggl....


..... oder auch ganz leicht bekleidet.


 Vroni hat sich sogar aufs Surfbrett getraut.

Die Zeit in Mecklenburg Vorpommern in Zingst war wunderschön. Die Landschaft ist herrlich. Wir wollen gerne noch einmal dorthin reisen. Auch in Deutschland gibt es wunderschöne Urlaubsorte.

Kommentare:

  1. Tolle Bilder!! Und ja, unser Land hat sehr schöne Ecken! Wir sind auch bekennende Deutschlandurlauber. Bald geht es wieder an die Kieler Bucht. <3 Ich hoffe, ihr habt Euch gut erholt!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Da hast Du wirklich wunderschöne Bilder aus der kur mitgebracht ♥ Mecklenburg-Vorpommern ist aber auch eine wahrlich sehenswerte Gegend und die Ostsee sowieso ♥♥♥ Ich liebe die Dünen, den Sand, den Wind,... einfach herrlich ♥♥♥ Ein Ausgleich zu den Bergen vor der Haustür ;o)

    Ich hoffe Du/ ihr, habt euch richtig gut erholt und genießt nun wieder die Zeit mit der Familie ♥♥♥

    Liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Bilder. An die Ostsee will ich auch schon ewig mal wieder.Das letzte Mal ist 5 Jahre her. Na mal sehen, in 1-2 Jahren klappt das bestimmt.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  4. danke, liebe renate! eure rosita ist auch wirklich ganz wunderbar geworden- so schlicht gefällt mir der schnitt auch sehr gut!
    tolle fotos- sieht aus, als hättet ihr eine tolle zeit gehabt :-)
    gglg nelli

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate!
    Ich bin ganz zufällig auf Deinen Blog gekommen und freue mich, dass es Euch bei uns gefallen hat!
    Liebe Grüße aus Rostock!
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Schön das du wieder da bist! Und natürlich das ihr soooo viel Spaß hattet!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin