Donnerstag, 31. Juli 2014

Mein blauer Janker

 
 Schon vor Monaten habe ich mit den beiden Ebooks Dirndl Lisa und Janker Franzi für Damen angefangen. Dieser blaue Janker begleitet mich schon einige Zeit und ist im Moment meine Lieblingjacke. Trotz Futter und Abnähern ist er sehr schnell genäht. Die typischen Jankertaschen habe ich im Ebook genau erklärt. Aber genauso könnte man aufgesetzte Taschen machen.
Aus blauen Walk mit grüner Wolltresse und mit dem schönen Happy Rain Popeline gefüttert, sieht er gar nicht mehr nach Tracht aus.
 

Auf der Rückseite habe ich  einen Versuch gewagt: Ein Plottermotiv und einen Schriftzug darübergestickt. Flock auf Walk geht super und sticken auf Flock und Walk auch.

Die Jacke ist sehr lässig geschnitten, weil ich ja in den letzten Monaten 1 bis 2 Kleidergrößen weniger geworden bin. 13 kg weniger.....als ich die Jacke genöht habe, hatte ich noch ein paar Kilo mehr.

Diese Jacke wird mich durch den Herbst begleiten.

Allerdings nicht mehr auf Spaziergängen, denn ich laufe nur noch mit meinem Hund. Deshalb ist meine Laila im Moment auch so gut trainiert und schlank.

Die Ebooks für die Damenjanker Franzi und das Dirndl Lisa findet ihr in meinem Shop.
Im Moment gibt es beide Ebooks zusammen noch zum Sonderpreis.

So und jetzt ab damit zu RUMS.

Kommentare:

  1. Der Janker ist total schön. Empfiehlst Du ne Nr. Größer zu nähen wenn er gefüttert wird?
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  2. die jacke sieht toll aus - einfach klasse - auch zur jeans !!!
    glückwunsch zu deinen minuskilos und ich find es echt super, das du
    es mit dem joggen zu hinbekommst !
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  3. Dein Janker ist so toll, dass ich mich bei den vielen Möglichkeiten wie man deinen tollen Janker nähen kann, ebenfalls diese gewählt habe.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  4. *wow* Sooo hübsch!!!! Und wahnsinn was du abgenommen hast!!
    Ich ziehe meine Hut!!!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  5. Toll sieht der Janker aus....ja, wenn ich mein Zielgewicht habe, lege ich mit Dirndl-Janker-Produktion auch los!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Supertolle Jacke ! Gefällt mir ausgesprochen gut!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Schön kuschelig! Wo du doch so kreativ bist, machst du eigentlich beim gemeinsamen Nähen von Mamawerk mit? Röcke kann man ja auch im Herbst gut anziehe, wozu sind denn sonst die Strumpfhosen erfunden worden?
    Ich füge mal rasch den Link ein
    http://mamawerk.blogspot.com.es/2014/08/lasst-uns-zusammen-nahen.html?showComment=1409256549421

    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin