Donnerstag, 24. Juli 2014

RUMS mit meinen zwei neuen "Kleinen"

Es ist nicht so, dass ich keine Taschen besitze, aber was mir wirklich fehlte sind die Kleinen. 
Deshalb sind mal für mich eine kleine Hanny und eine noch kleinere Bügeltasche entstanden.




Bei Frau Liebstes gibt es endlich wieder mal eine Tasche, die Faltentasche Hanny. Sie kann in drei Größen genäht werden.
Ich habe mir die Kleine ausgesucht.

Links ein paar Details: 
Ein innenliegender Reißverschluss und die schöne Lösung mit den Ösen für die Henkel. Leider hatte ich keine größeren Ösen vorrätig, die wären noch ein wenig schöner.









Innen ist die Tasche gefüttert und seitlich gibt es noch ein Extrafach.
Genäht ist die Tasche sehr schnell, da das Volumen bei dieser Tasche durch die Falten kommt.






Außen ist sie ziemlich schlicht, nur diese tolle und sehr schnell gestickte Eule von Urban Threads durfte drauf.

Eher zufällig entstand die kleine Bügeltasche. Meine Jüngste will zum Geburtstag am Wochenende mit ihren Freundinnen etwas besonderes basteln. Sie liebt diese Schnappbügel. Also habe ich bei Clip & Clutch verschiedene Taschenbügel bestellt und mit 3 mm Wollfilz getestet.
Mir gefiel das Ergebnis so gut, dass ich noch schnell eine kleine Tasche für mich machte. Bestickt mit einer Datei von Katja von den Mädchenschätzen aus der Serie "Queen".
Ein süßes Täschchen für Kosmetik oder Schmuck......
Ich werde euch berichten, wie die Bastelaktion mit den 11-jährigen verlaufen ist.
Filz lässt sich ja wunderbar beplottern, besticken und mit allem möglichen pimpen.
 Diese kleinen Täschchen aus Wollfilz, wären auch wunderbare Dirndltaschen, oder?

So und jetzt schnell zu RUMS damit.

Kommentare:

  1. das mit den täschchen ist eine tolle idee - da werden sich die mädels bestimmt freuen. die sticki find ich auch klasse - ut hat schon super dateien!
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  2. *ohja* Die kleine graue würde auch gut als Dirndltasche gehen!!! =)
    Und die sind wirklich sooo hübsch die Taschen!
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  3. Deine Idee mit dem Filz ist klasse, bin gespannt, ob es den Mädels gefallen hat. Die Eule ist ein totaler Eye-catcher- gefällt mir unheimlich gut!!!
    glg
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, Deine Tasche mit der Eule ist wunderschön! Auch den Stoff finde ich klasse. Und das Innenfutter passt perfekt dazu.
    Einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin