Donnerstag, 18. September 2014

Einabendprojekt Herbstjacke

Die Abnehmerei hat natürlich auch einen Nachteil....mein Schrank ist sehr leer geworden. Von Größe 40 auf Größe 36 geschrumpft, habe ich kürzlich 5 Säcke Kleidung entsorgt (damit ich gar nicht mehr in Versuchung komme). Auch mein Janker Franzi von meinem Ebook ist viel zu groß. 

Der Janker ist ganz schnell an einem Abend genäht, sogar mit Futter. Mit Abnähern genäht, macht er auch eine gute Figur (kann auch lässig ohne Abnäher genäht werden).

Genäht aus dunkelblauen Walk von Aladina und gefüttert mit einem wunderschönen Surprise Popeline. Da ich keine farblich passendende Tresse hatte, habe ich einfach mit farblich passendem Baumwollschrägband eingefasst. 


Und diesmal ausnahmsweise mit KamSnaps...nicht so edel wie schöne Knöpfe, aber farblich passend in türkis. Und geht einfach schnell. Sollte ja ein Einabendprojekt sein.

Und jetzt noch schnell zu RUMS damit.

Kommentare:

  1. Sehr schick !
    Gefällt mir mit dem schönen Popeline innen besonders gut ..schön frisch und sportlich !
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Die sieht echt toll aus. Vor allem das schöne Innenfutter ist ein Hingucker.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Das ist eine richtig tolle Jacke! Gefällt mir sehr gut!!!
    Und: Respekt, dass Du soo viel abgenommen hast!
    Den Mum, gleich meine Klamotten zu entsorgen hätte ich nicht.
    Dazu kenne ich mich zu gut: Rauf und runter... :o)
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  4. wow herzlichen Glückwunsch.
    Ich kämpfe schon mit nur 5 kilo. Gehen einfach nicht runter. Die Jacke ist echt toll und an einem Abend. Das ist hammer.
    GGLG Nicole

    AntwortenLöschen
  5. wieder ein ganz toller Janker und die Farben finde ich klasse und das Futter ist ein Traum.
    Ich habe für den Janker allerdings sicher 3 Abende gebraucht, aber du bist auch ein Profi.
    lg dodo

    AntwortenLöschen
  6. Toller Janker! Eine Gute Idee anstatt der Knöpfe Kam Snaps zu verwenden. Verrätst du wie du es geschaft hast so viel abzunehmen?

    LG Maria

    AntwortenLöschen
  7. Hihi, finde ich gut, dass das zu große Gewand gleich entsorgt wird - so kommt man wenigsten dazu, für sich selbst wieder mal was zu nähen :-) Und wie immer ist der Janker äußerst hübsch geworden, steht dir wunderbar. WER würde glauben, dass du FÜNF Kinder hast mit der Figur??
    Lieben Gruß aus Graz, Nicole

    AntwortenLöschen
  8. wahnsinn, soviel gewicht zu verlieren und es steht dir auch richtig gut !

    die jacke sieht klasse aus und ich bin gespannt, was sonst noch alles neu genäht wird !

    viele herzliche grüße
    marion

    AntwortenLöschen
  9. ...hu, hu find grad zufällig deinen Blog, magst mal bei mir vorbeischau´n - ich such nämlich händeringend einen Stoff, vielleicht hast du ja ne Idee!!!!!!!
    Wäre genial,servus bis dann
    Gabi

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin