Dienstag, 16. September 2014

Rosa-pinke Energiebündel

Es soll ja Frauen geben, die diese rosa oder pinken Laufshirts sammeln und von Stadt zu Stadt reisen, um bei möglichst vielen Women-Runs teilzunehmen.
Für uns vier war es der erste, aber ich glaube nicht der letzte Womens Run in München.

Aber vor dem Lauf konnten wir uns im Womens Village vergnügen.
So haben wir, meine Töchter Lisa (19) und Vroni (11) und Gisi von Stella di Gisela und ich uns noch etwas stylen lassen und jede bekam eine wunderschöne, windschnittige Flechtfrisur. Wer wollte, konnte auch die Haarfarbe anpassen.

Leider meinte es der Himmel nicht so gut mit uns und die 5 Kilometerläufer mussten bei strömenden Regen starten. Gisi hätte sich lieber irgendwo untergestellt, aber zum Glück hatte sie eine farblich passende Regenjacke (auch farblich passende Schuhe), dabei, denn sonst wäre sie unter 2000 rosa Läuferinnen richtig aufgefallen, die ganz tapfer ohne Regenschutz starteten. 


Schon eine gute halbe Stunde später entdeckte ich Vroni im Zieleinlauf. Aber kurz vor dem Ziel drehte sie sich um, wartete...auf Gisi, damit sie zusammen einlaufen konnten.
Respekt Gisi, du bist nicht wie befürchtet Letzte geworden, sondern im guten Mittelfeld gelandet. Hättest du nicht gedacht, oder?

Dann die 8 Kilometer, die ich mit meiner ältesten Tochter lief. Mein Zieleinlauf. Ich habe gar nicht mitbekommen, was für ein Pulk hinter mir ins Ziel lief.

Ich wurde übrigens 588zigste und lief mit 50:36Minuten 20 Minuten später ins Ziel, wie die Erstplazierte. 
Aber das ist eigentlich zweitrangig, mein persönlicher Rekord über die 8 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 9,5 km in der Stunde (mein heimliches Ziel 10 km in der Stunde) und.....

 

...dieser Wert dort oben, ist wie ein Sieg. Mit 54 ein metabolisches Alter von 39 und das nach nur einem halben Jahr Training und 16 kg weniger. Damit ist bewiesen, es ist nie zu spät, mit dem Training anzufangen. Diese Messungen konnten auch im Rahmenprogramm des Womens Run gemacht werden.

Gisis Bericht könnt ihr hier lesen.

So ich ziehe dann jetzt mal wieder meine Laufschuhe an und gehe eine Runde laufen.
Und im nächsten Jahr freue ich mich, wenn sich uns noch ein paar Mädel anschließen. Wir sind sicher wieder dabei...vielleicht auch in anderen Städten?

Dankeschön an unsere Fotografin Yvonne von Mocolina, die uns den ganzen Tag mit dem Fotoapperat begleitete und leider nicht mitlaufen konnte..und auch Sabine von mamchica`s, die uns dort besuchte, aus gesundheitlichen Gründen pausieren musste und beim nächsten mal wieder dabei ist.



Kommentare:

  1. Ihr seid dooo toll und die vroni erst**** ich nehme dich zum vorbild , mal schauen was sich darulsus entwickelt. Leider bin ivh momentan gehandykapt , da ich in der hüfte eine sehr schmwrzhafze schleimbeutelentzündung habe.**** lg Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Respekt! Ich muss mich auch mal wieder aufraffen, seufz...
    Meine pinken Klamotten haben leider arbeits- und erkältungsbedingt lange pausiert...

    AntwortenLöschen
  3. Ich gratuliere Euch ganz herzlich! Ach, ihr hattet sooo schöne Frisuren!
    Vielleicht sollte ich nächstes Jahr bei Euch mitlaufen?

    Ende September werde ich meine 5km im Osten - Wien - absolvieren. Mal sehen, wies geht. Gestern jedenfalls habe ich daheim bei schönem Wetter schon mal meinen persönlichen Rekort gebrochen - Yeah!!

    Lieben Gruß Sandi

    AntwortenLöschen
  4. Toll. Ich glaub ich fang doch an mit dem laufen. Les schon die ganze Zeit deine Berichte darüber mit.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. klasse - hut ab - ihr seid die besten :0)
    lg von der numi

    AntwortenLöschen
  6. Ohhh, so ein schöner Tag!!!! Danke dir, Renate, daß du mich motiviert hast mit zu laufen! Ich bin auf jeden Fall nächstes Jahr wieder mit dabei!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde es total klasse... Wahnsinn was Du geschafft hast du siehst super aus und so scheint es Dir auch zu gehen. Ja wenn man möchte kann man viel erreichen
    *knutscha
    Scharly

    AntwortenLöschen
  8. Renate, das find ich so super! Ich geh gleich meine Schuhe im Keller holen und lauf zumindest mal eine kleine Runde! Ihr seid ein Dreamteam! LG, Sieglinde

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin