Mittwoch, 8. Oktober 2014

Partnerlook

Am Freitag geht es wieder mal über 600 km Richtung Norden, ins Umland von Hannover. Dort ist nicht nur das Lillestoff-Festival, wo ich schon seit Monaten angemeldet bin. In der Nähe lebt mein Sohn mit seiner Lebensgefährtin und meinem kleinen Enkel.
Natürlich muss dann auch immer etwas genähtes mit, denn nichts freut die Eltern mehr.

Den Janker Simmerl habe ich schon im Frühjahr für Dominik genäht und aus den Resten gab es jetzt den Kinderjanker Franzi in der kleinsten Größe für seinen Sohn. Sogar die Zipfelkapuze ging gerade noch aus dem Reststoff.

Der kleine Wicht mit einem halben Jahr trägt tatsächlich schon Größe 74. Sollten die Ärmel zu lange sein, können sie Problemlos  umgeschlagen werden.

Für die Mütze habe ich mir etwas besonderes ausgedacht. Ich habe mein Ebook Kuschelmütze mit der Stickdatei "Gesicht Kuh Laurella" und den Ohren und Hörnchen der Nähanleitung Kuh Laurella von Kullaloo verbunden. (wer keine Stickmschine hat, das Gesicht ist auch als Aplikationsvorlage in der Nähanleitung enthalten). Das passt perfekt auf die Mütze und die Ohren und Hörner in die Seitennaht. Ich bin ganz verliebt in die Mütze......

Ob mein Sohn auch so eine Mütze will? Wegen Partnerlook .....

Hier noch ein klitzekleiner Blick aufs Enklechen ...
Vielleicht schaffen wir ja Partnerlookfotos?

Und jetzt freue ich mich auf ein schönes (Näh)-Wochenende bei Lillestoff. Freue mich darauf, ein paar bekannte und sehr viele neue Gesichter zu sehen.

Kommentare:

  1. Was für eine süße Kombi. Die Jacke sieht echt klasse aus und die Mütze.....der Hammer!
    Freu mich sehr Dich am WE kennen zu lernen!

    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  2. super süß geworden! Viel Spaß da oben!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja genial aus! Eine wunderschöne Jacke und die Mütze ist der Hit!

    herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Die Sachen sind absolut toll. Ich wünsch Dir ne gute Fahrt. Viel Spaß mit der kleinen Familie und auf dem Festival. Leider hab ich keinen Workshop-Platz mehr ergattern können und für "nur so" ist mir die Fahrt echt zu weit.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Renate,
    eine richtig schöne Jacke und Mütze. Gefällt uns sehr gut :)
    Im Moment suchen wir den schönsten Nähblog Deutschlands und auch du wurdest nominiert, um bei diesem Contest mitzumachen. Falls du Interesse hast teilzunehmen, würden wir dich bitten den Fragebogen auszufüllen und auf deinem Blog zu veröffentlichen.
    Den Interview-Fragebogen findest du hier: https://www.stoffkontor.eu/tpl/download/10_6Bloginterview.pdf.

    Alle weitere Informationen kannst du auf unserem Blog nachlesen: https://www.stoffkontor.eu/blog/[10-6]-NAeHBLOG-CONTEST/b-148/

    Über deine Teilnahme würden wir uns sehr freuen.
    Viele Grüße, das Stoffkontor-Team.

    AntwortenLöschen
  6. *.* Soooooo süß!!!!!! GLG Dany
    Und viel Spaß!!!!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Renate, so eine süße Kombi, ich habe mich sehr gefreut dich in Hannover beim Lillestoff Festival getroffen zu haben, Nun verfolge ich dich um viel von dir zu sehen :)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin