Donnerstag, 16. Oktober 2014

RUMS mit Lillestoff

 Letztes Wochenende ging es in s Umland von Hannover, zum Lillestoff-Festival.
2 Tage Nähen und Mehr. Zu dem Mehr komme ich später.
Ich hatte mir keine Stoffe mitgenommen....wozu auch.
Im Stoffparadies habe ich mich vor Ort eingedeckt und direkt zugeschnitten und genäht.
Aus dem brandneuen Jersey "Dicky Bird" von Lillestoff nähte ich mir als erstes eine Mamacita, mal ohne Kapuze.
Dieser Schnitt entwickelt sich langsam zum Lieblingsschnitt. Aber auch auf dem Festival sah ich viele Mamcitas.


 "Little Bloomy Dream" heißt der 2. Stoff, den ich vernäht habe. Gekauft habe ich natürlich noch einige mehr. Das Schnittmuster ist aus einer Ottobre und hat eine Gummiraffung unter dem Busen.

Aber nach Hannover fuhr ich nicht alleine. Im Lillestoff-Festival_Bayern-Bus-Shuttle saßen wir zu viert. Und so verging die Fahrt von über 600 km auch relativ schnell. Nicht einmal hatten wir das Radio an.
Mit im VW Bus saßen Andrea, Anna und Carmen.
Übernachten konnten wir bei meinem Sohn und seiner Lebensgefährtin Sylvie, hinten im Bild. Wir wurden Bestens von den Beiden versorgt. Vielen Dank noch einmal, wir buchen gleich für nächstes Jahr.
Wir haben uns ein bisl gefühlt, wie bei einem Klassenausflug.
Und ich bin mir fast sicher, beim nächsten Lillestoff-Festival nächstes Jahr, wird mein 7-Sitzer voll.

Neben dem Nähen wurden auch noch einige sehr interessante Kurse angeboten. 
Fotokurse eröffneten vielen von uns, so auch mir, Einblicke in unsere tollen Kameras. Und für uns gibt es jetzt keine Automatikeinstellung mehr. Danke an Katrin und Sandra von Little Blue Bag.
Oben seht ihr Anna und Andrea hochkonzentriert.

Produktfotografie! Das Handmodell Anna und Fotografin Carmen.

So kann das aussehen.

Oder so...meine alte Kameratasche.

Mit meinen beiden neuen Pullis  RUMSe ich heute mal wieder mit.
Hier findet ihr noch mehr Infos und Links zum Lillestoff-Festival.

Kommentare:

  1. Da werde ich glatt neidisch, das du auf das Lillestoff-Festival gehen konntest.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    AntwortenLöschen
  2. Uhiiiiiiiiiiii wie schön, deine Shirts und die Bilder vom Lillestofffest. Ich glaub ich mag nächstes Jahr auch mit ;).
    sei lieb gegrüßt Melanie

    AntwortenLöschen
  3. Das rote mit den Vögelchen ist supersüß!
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. So tolle Shirts und ihr hattet sichtlich Spaß ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  5. ach da wär ich gern dabei gewesen! ich freu mich, dass ihr so eine gute zeit hattet :)
    danke für' s mamacita nähen und ausführen, liebe renate! die shirts sehen toll aus..
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  6. Die Pullis sind toll geworden. Die Stoffe sind aber auch zu schön.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Eindrücke und zwei echt tolle Oberteile... :-)

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Petra, ich habe mich so gefreut dich beim Festival zu treffen. Deine Shirts haben mir da schon so gut gefallen. Sie stehen dir so gut.
    Ich habe mir den Schnitt auch gleich bestellt und werde ihn demnächst auch für mich nähen.

    Das Ottobre Shirt gefällt mir auch sehr gut, muss gleich mal nachschauen.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  9. :-) Liebe Renate - vielen Dank nochmal fürs Mitnehmen. Es war wirklich toll mit euch!
    Alles Liebe
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Mamacita, ist auch mein Lieblingsschnitt inzwischen und dein Weimi ist auch sehr fotogen :)
    l.G. Alexandra

    AntwortenLöschen
  11. tolle Shirts!!! das Vögelchenshirt durfte ich ja schon in natura bewundern :)
    sag mal, habt ihr einen neuen Hund?

    glg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wie schön......in den Dicky bird Stoff habe ich mich auch verliebt! Tolle Fotos - ich glaube, da will ich nächstes Mal auch mit! :-))))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  13. abgesehen davon, dass ich auch gern mit beim festival gewesen wäre, gefällt mir deine mamacita total klasse - der stoff, ein traum! Danke für den Einblick! Das mit der Produktfotografie ist mal echt ne Anregung!

    Danke und lieben Gruß,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  14. Ich grüße noch mal ganz lieb!

    Schön, dich/ euch getroffen zu haben!

    Dein Shirt ist toll...ich habe ihn lieben lassen und den Nähmaschinenstoff mitgenommen.
    Ich fürchte, ich hätte bei nehmen sollen. ;)

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Shirt Nummer 1 dürfte ich ja schon in natura bewundern und Nr. 2 ist Weltklasse!
    Danke für die schöne Zeit.
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie toll! Da wär ich gern dabei gewesen!
    Und Deine Shirts sind klasse geworden!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Sooo tolle Oberteile und die Fotos auch!!! GLG Dany

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin