Donnerstag, 5. Februar 2015

9. bayerischer Nähtreff im Canada

9. Bayerischer Nähtreff am

Samstag, den 21. Februar 2015

im

Canada, in der Hofmarkstraße 5B, 86551 Obermauerbach ( 08251/6361)

 ab 10 Uhr bis der letzte weg ist

Jeder ist willkommen, egal ob Profi oder Nähanfänger, oder auch mal nur zum Schnuppern oder Zusehen.
Verabredungen können in unserer Facebookgruppe "Nähtreff Canada" getroffen werden. Auch gemeinsames Fahren, wer bringt was zum Essen mit, wer bringt das Bügelbrett, wer welche Nähmaschine mit etc. 


Essen:
Da unser Nähtreff nicht am traditionellen Weißwursttag (Freitag) stattfindet, müssen für uns extra Weißwürste und Wiener bestellt werden. Damit unser Wirt ungefähr weiß wieviele, tragt euch bis in einer Woche hier in die Bestellliste ein. Kinder nicht vergessen.
Nachmittags gibt es wie immer Kuchen, Obst und Fingerfood, das wir selbst mitbringen. Abends können wir noch nach Karte essen. 
 Bitte bringt keine eigenen Getränke mit, sondern kauft sie dort. Das ist unsere Saalmiete und nur fair. Heizung, Strom, Reinigung usw kosten auch Geld. 



Kinder:
Erfahrungsgemäß kommen zum Nähtreff immer sehr viele Kinder mit - einmal weil es keine andere Möglichkeit gibt, aber auch weil auch viele unserer Kinder den Nähtreff lieben und sich sehr darauf freuen. Es sind auch schon dicke Freundschaften unter den Kindern entstanden.
Einige der Großen betreuen auch gerne wieder kleinere Kinder.  
Es wäre schön, wenn das wieder ein wenig honoriert wird und ein wenig Trinkgeld ins Schweinderl geworfen wird.
. Außerdem bereiten wir eine Filzkörbchen zum Basteln vor. ch warte noch auf Material und packe dann verschiedene Bastelpackungen. Und falls von den Großen auch jemand eines Basteln will...auch kein Problem.
Wie immer bringe ich meine große Duplokiste, Malsachen und Spiele mit. 
Denkt auch an Umziehsachen, denn die Kinder werden auch draußen spielen und Spazieren gehen, vielleicht sogar mal wieder Schlittenfahren.



Plottereinführung:  
Von Einigen wurde der Wunsch geäußert, sich mit dem Plotter, bzw mit dem Plotterprogramm zu beschäftigen. Ich habe mich bereit erklärt, einen kleinen Kurs zu machen. In der Facebookgruppe können wir uns noch mal kurzschließen, was ihr genau machen wollt. Bringt am Besten wenn möglich ein eigenes Laptop mit dem Silhouetteprogramm mit. Plotter bringe ich mit.
Denkt daran, wir haben dort kein Internet, also vorher die gewünscheten Motive, die zu bearbeiten sind, auf den Rechner laden.
Tausch und Verkaustisch:


Klar könnt ihr wieder Stoffe und co zum Kaufen und Tauschen mitbringen!!!!

Also tragt euch in die Würstlliste ein. Wer dort nicht bestellt, kann sich ja kurz per Mail oder Kommentar melden, damit wir ca wissen, wer alles kommt. Fahrgemeinschaften könnt ihr über die Facebookgruppe verabreden. Ich freue mich auch auf ein paar neue Gesichter, die sich bereits bei mir gemeldet hatten.

4 Kommentare:

  1. Liebe Renate, ich war jetzt schon so lange nicht mehr dabei... ich würde spontan sagen..ich komme gerne... allerdings ohne Kinder... freue mich riesig... Busserl emma

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Renate, ich freu mich schon auf unseren Treff. Ganz besonders auf Deinen Plotterkurs. Dazu habe ich von einer Bekannten mit Werbeagentur ganz viel Folie zum Aufkleben, z.B. Auto, Briefkasten usw. bekommen. Die zerlege ich in plottergroße Stücke und bring sie mit. Kann sich dann jeder nehmen was er brauchen kann.
    Bis bald und ganz liebe Grüße
    Traudl
    Übrigens: Ich esse keine Würstl :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Renate,
    Da wir ja frisch in Bayern sind und ich hier ein Nähtreff gesucht habe, bin ich dabei. Mit Plotter, Näma und Kuchen. Freue mich. Komme ohne Kind.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Renate, ich wünsche Euch viel viel Spaß, wäre gerne gekommen aber meine Bronchitis lässt es nicht zu ... denn den Weg kenn ich ja, meine Cousine wohnt in Unterm.bach .-))
    Hoffe, wir dürfen viele Bilder sehen und virtuell teilhaben
    Der Plotterkurs juckte mich enorm, hab mir jetzt zu Valentin einen selbst geschenkt .-))
    LG aus dem Lkrs LL
    Margit

    AntwortenLöschen