Donnerstag, 8. Oktober 2015

Dieses Leuchten im Herbst

mondbresalErschrocken bin ich schon, als ich mein Stoffpaket von Aladina auspackte und die Farbe "lime" des Fluffy Sweat gesehen habe. Die anderen Farben alle schön gedeckt, aber dieses Lime...ganz schön grell. Aber der Sweat so fluffig (er heißt auch noch so), innen wie Fleece und außen Sweat. Richtig warm.
Eigentlich ist dieses "lime" eher "quitte", wie ihr sehen könnt.

Und trotzdem war es die erste der vier Farben, der unter meiner Nähmaschine lag. Erst mal für mein Enkelmädchen, die bald drei Jahre alt wird. Sie liebt Pferde. Und ich finde es super, fertig ausgeschnittene Schnittmuster parat zu haben. Yorik von Farbenmix habe ich in jeder Größe in meinem Ordner. Ich hab den Schnitt etwas modernisiert, bisl schlanker und länger zugeschnitten.

Kaum fertig....das kennen wir ja schon, fand Vroni den Pulli ganz toll. So ein Kuschelpulli im Herbst, statt Jacke...aber bitte ohne Pferd.


Für Vroni darf es dafür eine Kordel in der Kapuze sein. Und wie immer doppelt lange Bündchen, die sie umschlägt. Bei Kälte ersetzen sie dann die Handschuhe.
In dem kuscheligen Hoodie lässt es sich wunderbar im Garten arbeiten, Walnüsse sammeln zum Beispiel.

Luzy findet das ist keine Arbeit, sondern ein lustiges Spiel.

Hier noch ein paar Details: Für Vronis Pulli habe ich mit dem Plotter Sterne aus SnapPap von Snaply geschnitten und auch die Ösen an der Kapuze damit verstärkt. Bin gespannt, wie sich das nach ein paar Wäschen bewährt und ob es immer noch so gut aussieht.
Ein Pulli für eine Dreijährige darf aus Siherheitsgründen natürlich keine Kordeln haben. Dafür bekommt sie ein Traumpferd aus Flock. Bin gespannt, ob ihr der Pullli gefällt.

Und Vronis Kuschelpulli geht zu Teens Point.

Kommentare:

  1. Sehr schöne Sweats, sehen auch echt kuschelig aus. Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
  2. Wow, also ich finde beide toll und mit der Farbe wird man bei Nebel gut gesehen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn es Deinem Enkelkind nicht gefällt... ich habe hier auch eine Dreijährige, die wahrscheinlich voll auf den Pulli abfährt... ;)

    Die Farbe hat was. Herbsttauglich total.

    LG neko

    AntwortenLöschen
  4. Zwei wunderschöne Kuschelpullis hast du da gezaubert. Der gefällt deinem Enkelmädchen ganz bestimmt.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  5. Yorik hatte ich erst gestern in der Hand. Hab ihn aber wieder weggepackt. :) aber im Grunde ust das ein schön legerer Schnitt. Das lime sieht vernäht sehr dufte aus! Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe fetzt richtig, ein toller Pulli! :)

    glg
    Claudia

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin