Montag, 23. November 2015

Sternenlaterne beim Nähtreff mit Freebie zum Drucken oder Plotten

Freebie zum Plotten und Ausdrucken
 Tut mir leid, dass ihr auf diesen Post so lange warten musstet, aber in unserer Familie haben die Krankheiten gewütet. Dann noch Umbaupläne mit allem Drum und Dran.....
Ich hatte ja die Dateien für die Sternenlaterne versprochen.


Kind näht
Wie immer kommen zum bayerischen Nähtreff im Canada immer viele Kinder mit und es wird nicht nur genäht, sondern auch viel gebastelt.
Obwohl die Nachwuchsnäher sind auch schon fleißig am Nähen....Sabine Mamachiccas Tochter hat  eine ganz süßen Eidechse genäht!

Zwar nicht mehr ganz so jung aber auch mal männlicher Nachwuchs....
Männer nähen
Hier mein Sohn Dominik, genannt Moe, mit einem von mir genähtem Pulli PaMico von Frau Liebstes
Er freut sich über ein ergattertes Stoffstück und hat sich ein Jacke, halbfertig links über seiner Schulter, genäht. 

Canada obermauerbach
Und hier die Kinder beim Laternen basteln:
Ihr seht, es geht "kinderleicht".
Canada Obermauerbach

Wenn ihr die Laterne auch basteln wollt, könnt ihr euch unten die Anleitung und die Vorlage zum Ausdrucken oder für den Plotter herunterladen:
Bei der Vorlage zum Drucken habe ich kleine Markierungen angebracht, damit man sieht, wo die Ecken umgeknickt werden müssen. Ihr müsst 11 Fünfecken vorbereiten. Der Rest steht in der Anleitung, die ihr auch downloaden könnt.
 Freebie

Plotten Plottdatei Laterne
Hier der Link zur Anleitung der Sternenlaterne.
Hier der Link für die Plottdatei im sil Format
Hier der Link zum Ausdrucken.
Viel Spass beim Basteln!!!

EDIT: In der  Anleitung steht nicht, welches Papier ich verwendet habe, weil ich die Papiere fertig geplttet zum Nähtreff mitgebracht habe. Ich habe ganz einfaches Tonpaier mit 135 g in allen Farben genommen. Transparent wird es durch das Ölen.

Kommentare:

  1. Dankeschön Renate!! ♥ Eine tolle Anleitung! Ich glaube, das probieren wir!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Uuuuuh, eine Frage vom Bastelhonk.... Was nehme ich denn für Papier? Normales Papier? Hülfe!

    Ist die Frage jetzt sehr doof? Ich lasse es mal drauf ankommen. *gg*

    Liebe Grüße noch mal,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Renate, ja die Kinder werden immer größer und nähen inzwischen immer mehr selbst. Ich find das richtig Klasse. Der Nähtreff ist immer wieder für uns ein Erlebnis. Die Eidechse gibts auf meinem Insta, (mein Blog ist leider immer noch geperrt) sie ist wirklich toll geworden. die Kleine Kinder Nähmaschine war eine gute Entscheidung.
    Liebe Grüße
    Mama Sabine und chica

    AntwortenLöschen
  4. Wow, wie schön!
    Vielen Dank für die Datei! :-)

    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Renate,
    vielen Dank für diese tolle Anleitung. Bei uns ist eine grüne Laterne entstanden und sie gefällt uns richtig gut. Morgen darf sie dann beim Laternenumzug leuchten.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin