Donnerstag, 7. Januar 2016

Outdoorpulli für Gregor

Ebook Outdoorpulli Gregor
Mein Mann Gregor hatte im Spätherbst einen Wunsch: "Kannst du mir nicht einen dicken Pulli nähen, nicht so eng, ohne Kapuze, mit Kragen, vorne zum öffnen......" Ich zeigte ihm eine Menge Schnittmuster, aber das richtige war für ihn nicht dabei.
Ebook Outdoorpullover Gregor
Er hatte eine sehr genaue Vorstellung von "seinem" Pulli. Also warum ihm nicht das Geschenk machen und seinen Pulli in ein Schnittmuster umsetzen. Anfangs war das gar nicht als Ebook geplant. Dachte nicht, dass dieser Pulli auch für andere interessant wäre. Aber sehr schnell wurde mir im Familien- und Freundeskreis klar gemacht, dass ich ein Ebook daraus machen solle. Und damit war auch klar, dass das Ebook Gregor heißen muss, denn die meisten meiner Ebooks tragen den Vornamen eines Familienmitglieds.

Ein Team aus Probenähern zusammengetrommelt und los ging das Probenähen. Glaubt nicht, dass das immer so ein Vergnügen ist. Selten passt ein Schnittmuster auf das Erste mal. Auch hier musste mehrfach geändert werden, der Kragen, die Ärmel..., bis das Schnittmuster passte.

Mein Mann mag keine Taschen, aber viele andere schon, und jeder in einem anderen Stil, deshalb gibt es im Ebook gleich vier! Taschenvarianten.
Den Pulli als Jacke, auch den Wunsch habe ich erfüllt und die entsprechenden Schnittteile sind mit im Ebook.
Ja und dann fragte die erste Probenäherin nach der Kinderversion, und danach für uns Frauen. Deshalb gibt es den Outdoorpulli auch noch als Kinderversion mit dem Namen Noah, nach meinem jüngsten Enkel und als Damenversion Renate nach mir benannt. Davon aber in den nächsten Tagen mehr.
Outdoorpulli Gregor, Outdoorpulli Renate und Outdoorpulli Noah gibt es ab spätestens Samstag bei Dawanda und bei Makerist (dort auch fürs Ausland).
Und zur Einführungwerde ich alle drei Pullis als Familienpack anbieten, zwei bezahlen, drei  bekommen.

Kommentare:

  1. Cool wenn das so klappt und Dein Mann hat gleich vier neue Pullis bekommen. Finde ich gut.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt ist sowas von genial geworde und ich bin sooo froh, dass ich mitnähen durfte ♥ Wir haben schon die nächsten Varianten im Kopf :D

    Ganz liebe Grüße
    Evelyn

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das schaut aber gut aus!
    Das wäre auch ein Schnitt für meinen Mann!
    DAnn guck ich am Wochenende mal bei Dawanda! :-)

    Liebe Grüße, katrin

    AntwortenLöschen
  4. Oh das wird ja spannend! Da freu ich mich auch schon auf die anderen Schnitte!
    Der Männerpulli sieht schon mal super aus!
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wirklich genial!!!
    Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit.
    Glg Dany

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schön gemacht, liebe Renate.Die Pullover gefallen mir sehr ,
    liebe Grüße von Miri

    AntwortenLöschen
  7. Oh, perfekt!! Das ist ja DER Schnitt für meinen Papa <3
    der braucht auch immer was am Hals, aber bloß keine Kapuzen. Sieht klasse aus und ich werde sofort zuschlagen, sobald die Ebooks da sind :)
    Liebe Grüße, Esther

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Renate,
    Ich finde den Schnitt wirklich wunderschön, und da ich gerade begonnen habe, auch mal für meinen Mann zu nähen kommt er wie gerufen. Mein Mann ist allerdings etwas kräftiger, und irgendwie konnte ich nirgends eine Masstabelle finden um zu schauen, ob er ihm auch passen könnte. Würdest Du mir diese evtl. schicken?

    Liebe Grüße,

    Nane (Achchahai - at - aol . com)

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin