Mittwoch, 17. Februar 2016

Die Kinder beim Nähtreff....

Geldbeutel
 .....wollen auch immer etwas basteln oder nähen.
Letzten Freitag, am 12.2.2016 fand mal wieder unser bayerischer Nähtreff im Canada in Obermauerbach statt. Wie immer, kommen auch so einige Kinder mit zum Nähtreff.

Geldbörse
Dieses mal bastelten und nähten die Kinder sich kleine Geldbörsen, mit Snappap, einem KamSnap, beides von Snaply und viel Phantasie. Hier ein paar der Werke!

Geldbörse
Zum Zusammennähen durften die Kinder an die Nähmaschinen der Mütter. So hat ein Mädchen auch mal die Zierstiche der Maschine durchprobiert.

Geldbeutel
Hier die Kinder in Aktion. Besonders beliebt war die Big Shot mit den Prägeschablonen. SnapPap lässt sich nämlich wunderbar prägen.

Big Shot Prägeschablone
Ein besonders gelungener Geldbeutel finde ich! Geprägt und dezent bemalt.

Big Shot Prägeschablone
Dieser kleine Geldbeutel wurde auch noch liebevoll von innen bemalt!

Und wie man sieht, können auch die Prägeschablonen der Big Shot auch anders verwendet werden.....

Geldbeutel SnapPap
Falls ihr keine Lust habt, die Schnitte selber zu zeichnen, könnt ihr sie euch hier einfach runterladen und ausdrucken. Ist auch eine schöne Bastelei zum Kindergeburtstag. Selbst die kleinsten Kinder hatten Spaß an der Gestaltung und 2 gerade Nähte schaffen die meisten auch alleine.

In den nächsten Tagen zeige ich euch, welches Material wir Erwachsenen von Snaply ausprobiert haben. Auch da gibt es ein Schnittmuster zum herunterladen.

Kommentare:

  1. Liebe Renate..

    ...und ich hab's wieder nicht geschafft, mich hat nach der Fasnet eine fiese Grippe erwischt! Ich baue auf den nächsten Treff im Herbst? Und hoffe auf ein Wiedersehen vielleicht auch woanders?

    Liebe Grüße,
    Katja

    AntwortenLöschen
  2. Tolle kleine Kunstwerke sind die Geldbörsen geworden! Ich finde es immer so schön, wenn Kinder sich mit sowas beschäftigen :-) Danke für die Inspiration, das werde ich mir merken und sicher ausprobieren!
    LG Janina

    AntwortenLöschen
  3. Total klasse. Das muss ich unbedingt mit meinen Kids ausprobieren. Vielen Dank für die Schnitte und die Anregung mit der BigShot. VG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süße Sachen ! Toll
    www.alpini-bayern.de

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Blog Widget by LinkWithin